HS4 Vergaser Mutter an Schwimmerkammer

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
luft-schiff
Super - Member
Beiträge: 105
Registriert: 22. Sep 2011, 22:14

HS4 Vergaser Mutter an Schwimmerkammer

Beitrag von luft-schiff »

Guten Abend alle,

die Tage war einmal mehr das Verbindungsrohr von der Schwimmerkammer zum Düsenstock (orig. Waxstat) feucht. Ich habe - ebenfalls einmal mehr - den kleinen O-Ring ersetzt. Jetzt ist das Rohr wieder dicht:-)

Dabei fiel mir aber - nun wirklich zum ersten Mal - auf, dass die Mutter, die den Schlauch im Schwimmerkammergehäuse hält, ein ganz krummes Maß hat: 7/16" war zu klein, 1/2" zu groß und ein altmodischer 12mm- Schlüssel ging irgendwie, aber auch nicht so richtig. Weiß man, was das für ein Maß ist? - Whitworth oder so etwas, oder einfach 15/32" oder noch krummer?

Wie gesagt, es ging ja und viel Drehmoment ist ja auch nicht auf der Mutter, aber gewusst und richtig gemacht hätte ich es schon gern ...

Ein schönes Wochenende

Jochen
'80 Spitfire 1500
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: HS4 Vergaser Mutter an Schwimmerkammer

Beitrag von dyngo »

Könnte BSF sein.
Mein 1952 Landrover hat nichts anderes.
Immer ausprobieren, die 12 passt regelmäsig ..
luft-schiff
Super - Member
Beiträge: 105
Registriert: 22. Sep 2011, 22:14

Re: HS4 Vergaser Mutter an Schwimmerkammer

Beitrag von luft-schiff »

Danke Dir! Hatte sowas schon gedacht.

Viele Grüße

Jochen
'80 Spitfire 1500
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: HS4 Vergaser Mutter an Schwimmerkammer

Beitrag von Fünfzehnhundert »

luft-schiff hat geschrieben: 5. Aug 2023, 22:53 Guten Abend alle,

die Tage war einmal mehr das Verbindungsrohr von der Schwimmerkammer zum Düsenstock (orig. Waxstat) feucht. Ich habe - ebenfalls einmal mehr - den kleinen O-Ring ersetzt. Jetzt ist das Rohr wieder dicht:-)
Jochen
Hallo Jochen,

kontrolliere die Stelle öfters. In meinem Fall war nicht die Dichtung, sondern das Verbindungsrohr undicht. Nachdem ich den Düsenstock erneuert habe war dann alles wieder dicht.

Gruß Friedel
Antworten