Heute noch die Probefahrt gemacht, alles ok.
Rauchen hat irgendwann aufgehört, und der kleine ist gelaufen so wie ich mir das vorstelle.
Danke nochmal an alle die mir hier wirklich wertvolle Tips und Einschätzungen gegeben haben.
In der Hoffnung das die ZKD ewig hält, obwohl, jetzt weiß ich ja wie es geht
Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
- Lutz
- Member
- Beiträge: 50
- Registriert: 16. Aug 2010, 22:49
- Wohnort: 47918 Tönisvorst / 88079 Kressbronn
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
viele Grüße
Lutz
--- Spitfire 1500 \ Bj 78 ---
Lutz
--- Spitfire 1500 \ Bj 78 ---
- Masterschrauber
- Super - Member
- Beiträge: 240
- Registriert: 2. Jun 2009, 19:31
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Super das freut mich
Dann kann der Sommer ja kommen
Dann kann der Sommer ja kommen
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
...dann vergesse mal das nachziehen nicht , wenn die ZKD ewig halten soll
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Aug 2023, 15:08
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Hallo Zusammen,
eigentlich hab ich die Antwort schon in diesem Thread gefunden, bin aber verunsichert. Daher nochmal.
Die beiden längeren Stehbolzen kommen in Fahrtrichtung gesehen hinten in den Block?
Mein Onlinehändler hat mir zwar sehr freundlich Auskunft erteilt, meinte aber, die kommen in die Mitte wegen der Ansaugbrücke. Weder Explosionszeichnungen noch WHB äußern sich dazu, wo die beiden längeren Stehbolzen hinkommen.
Ansaugbrücke hat m.E. damit nichts zu tun. Btw: die Stehbolzen sind an einer Seite geschlitzt. Ich nehme an, diese Seite kommt in den Block.
Herzlichen Dank vorab un
LG
Daniel
eigentlich hab ich die Antwort schon in diesem Thread gefunden, bin aber verunsichert. Daher nochmal.
Die beiden längeren Stehbolzen kommen in Fahrtrichtung gesehen hinten in den Block?
Mein Onlinehändler hat mir zwar sehr freundlich Auskunft erteilt, meinte aber, die kommen in die Mitte wegen der Ansaugbrücke. Weder Explosionszeichnungen noch WHB äußern sich dazu, wo die beiden längeren Stehbolzen hinkommen.
Ansaugbrücke hat m.E. damit nichts zu tun. Btw: die Stehbolzen sind an einer Seite geschlitzt. Ich nehme an, diese Seite kommt in den Block.
Herzlichen Dank vorab un
LG
Daniel
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3741
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Die kommen in Fahrtrichtung hinten rechts, aber nur wenn Du die Platte mit der Öse zum Anheben des Motors unter den ZK Muttern montierst. Ansonsten kannst Du auch kurze Bolzen verwenden.
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Die kommen hinten hin, da dort noch der Hebebügel mit drunter muss.
mfG
Harry
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 12. Aug 2023, 15:08
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Danke Euch
Den geschlitzten Teil in den Block?!
Den geschlitzten Teil in den Block?!
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Zylinderkopf lässt sich nicht abheben
Ja, das dürfte auch das Ende mit dem kürzeren Gewinde sein
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980