Spiti im Sauerland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Spiti1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2023, 19:46
Wohnort: Neuenrade

Spiti im Sauerland

Beitrag von Spiti1979 »

Hallo,
Ich bin Markus und habe meinen Spiti 1500 seit über 40 Jahren.
In dieser Zeit hatte ich fast jede Schraube mindestens einmal in Hand. Und ich muss sagen: Der Triumph ist viel besser als sein Ruf. Neben dem Spiti habe ich noch eine Norton.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Spiti im Sauerland

Beitrag von greasemonkey »

Herzlich willkommen aus dem Süden. Ich habe meinen zwar erst seit 10 Jahren kann Dir aber voll zustimmen. Was mir bisher die meißte Arbeit gemacht hat war, den Pfusch diverser Vorbesitzer geradezubügeln. Es sind eigentlich fast nur die Sachen kaputt gegangen die jemand unqualifiziert verbastelt hatte. Bisher bin ich bis auf einmal immer auf eigenen Reifen nach hause gekommen. Nach Autobahnfahrt kaum noch Öldruck. Hab mich abschleppen lassen um den Motor nicht zu gefährden. Im Nachhinein hab ich herausgefunden dass das Überdruckventil nahe der Ölpumpe in offenem Zustand verklemmt war.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spiti im Sauerland

Beitrag von Andi »

Seit über 40 Jahren einen 79er Spitfire..da gabs wohl wenig Vorbesitzerbastelei :bla:
Willkommen :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spiti1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2023, 19:46
Wohnort: Neuenrade

Re: Spiti im Sauerland

Beitrag von Spiti1979 »

Stimmt. Deshalb muss ich mir auch alles in die eigenen Schuhe schieben.
Mitte der 90er war die Karosserie gut durchgerostet. Damals habe ich dann den großen Rundumschlag gemacht. Danach wurde er ein reines Spaßauto und musste nicht mehr täglich ran. Und wenn man weniger fährt, kommen auch weniger Reparaturen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spiti im Sauerland

Beitrag von Andi »

Ähh,ne.
Da bin ich anderer Meinung.
Gibt viele Standschäden grad bei dem Modell.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten