Getriebe MK4 1300

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Getriebe MK4 1300

Beitrag von S-TYP34 »

Diese Woche ist bei mir Getriebewoche.
Habe mal aus den dunklen Ecken die Spit.- Getriebe ans Tageslicht gebracht
und gleich mit dem Zerlegen begonnen..seht die Bilder.
Das 1300er MK4 Getriebe hat keine Zahnschmerzen....
alle Zähne für den Rückwärtsgang sind nicht beschädigt...sehr selten!!
Also alles putzen,vermessen und dann mit Neuteilen wieder zusammen bauen.
Das steht auch bei einem 2ten Mk4-Getr. an und dann noch 3 MK4..1500 Getriebe
und zum Schluss als Nachtisch 2 MK2 Getriebe.
Der Rest an guten Getriebeteilen = nicht wenig werden weiter gegeben
das schlechtere Zeug in die Tonne.
Es muss ja mal etwas Platz geben und ewig in der Ecke bringt nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Getriebe MK4 1300

Beitrag von danxk2 »

Kommt das in die "bucht"?
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Getriebe MK4 1300

Beitrag von danxk2 »

Schau mal bitte ob das rückwärtsritzel mitläuft, wenn der 1. Gang eingelegt ist.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Getriebe MK4 1300

Beitrag von S-TYP34 »

Soll als vollsynchro in den 2ten Herald 1200.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 949
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Getriebe MK4 1300

Beitrag von S-TYP34 »

Sind aber 2 MK4 1300,leider nur eins mit org. Aluglocke.
Es könnten aber auch noch Teile für ein Vitesse-Getriebe da sein,
muss mal nach den Spit-Getrieben die restl. Zahnräder überprüfen.
Ist dann die leichte Beschäftigung mit der neuen Hüfte! :)
Morgen gehts weiter.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
sprintfire55
Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Apr 2008, 18:21
Wohnort: mainz

Re: Getriebe MK4 1300

Beitrag von sprintfire55 »

Das Churchill Spezialwerkzeug für den Clip :top: Das hätte ich auch gerne.
So macht das Getriebebauen Spass
VG
Holger
Antworten