Spitfire abschleppen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Andi »

Mein Amirahmen hatte hinten die Verlängerung bis zum Abschlußblech und dort mehr als stabile Abschleppösen.
Vorn übrigends auch.
Bei LKWs muß die Kardanwelle ab oder die Steckachse gezogen werden weil sonst Ölmangel/Ölschaum das Getriebe schädigen kann.
Schaltgetriebe von PKWs betrifft das nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Schorse »

Wie können die die komplette Stabihalterung mit abreißen, wenn die vor dem Stabi sitzen?? Aber schönes Auto….hätte man ja nur schon mal den ganzen Rost entfernen können….. :geeni:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von kamphausen »

Jogi, HB hat geschrieben: 29. Sep 2023, 12:58
kamphausen hat geschrieben: 29. Sep 2023, 11:27
Schorse hat geschrieben: 28. Sep 2023, 14:10 zum Glück ein Ami mit diesen geilen Ösen am Rahmen!! ! :Harry:
Das sind Verzurrösen zum Verschiffen...nicht zum Abschleppen....

Diese reissen aus oder - wie bei meine GT6 - dann sogar die komplette Stabihalterung vom Rahmen ab...

Peter
Echt?
Die reißen ab?

Diese Aussage würde ich noch einmal überdenken!
Ich meinte die hier
oese.jpg
und nicht die Panzerstahldinger auf Deinen Bilder....Die hab ich noch nie gesehen...

Siehe auch https://straightsix.de/doku.php?id=start:6_gt6:rahmen

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3738
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von marc »

Die "Panzerstahldinger" habe ich auch noch nie gesehen, cool. Die angeschweißte Lasche am Querträger ist natürlich besten, hat mein B auch.
Viele Grüße
Marc

Bild
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Schorse »

Diese Panzerstahldinger waren auch schon an meinem ersten Spiti ( auch Ami ) angeschweißt!!??!! Ich dachte immer, die haben das alle in Amiland….. :shock:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Dani Senn »

Wir haben die Abschleppösen hier, da hat es nähmlich ein Loch im Ramen, welche man mit einer Verstärkungsplatte dahinter gut gebrauchen kann.
Beim Strassenauto, wie bei den heutigen kann man eine einschraubbare Oese machen bei nichtgebrauch mit einem Gummistopfen verschliessen.
_dsc6420.jpg
Oese.jpg
unter der Stosstange sieht man den gar nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von MKIII »

Schorse hat geschrieben: 29. Sep 2023, 14:05 Diese Panzerstahldinger waren auch schon an meinem ersten Spiti ( auch Ami ) angeschweißt!!??!! Ich dachte immer, die haben das alle in Amiland….. :shock:
Ich vermute das man da eine Dreiecksdeichsel anbringen könnte um den Spit hinter dem Wohnmobil mit in den Urlaub zu ziehen. Hab ich bei anderen Fzg (Jeep u. ä.) schon gesehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Andi »

Glaub ich nicht.
Das war damals die Zeit wo es anderen Autoherstellern erschwert werden sollte ihre Kisten bei den Amis zu verkaufen.
Alle kennen die monströsen Stoßstangen aber es gab noch etliche andere Feinheiten.
So zb ein Abreißseil zwischen Rahmen und Motor/Getriebe oder Fanghaken an der Haube und den bis zum Heckblech verlängerten Rahmen.
Abgasvorschrieften und PS Grenzen was denen halt grad eingefallen ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Schorse »

MKIII hat geschrieben: 29. Sep 2023, 21:17 Hier mal quick and dirty :lol:
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... r.1523575/
Ah, von sowas hatte mir mal Ewald erzählt! Aber ich hatte das so verstanden, dass das mit Hilfsrädern angekoppelt wurde…. Wie auch immer - da ich die „normale“ Stoßstange habe, würde ich im Fall des Falles die Dinger wieder zum Abschleppen nutzen - aber in meinem nicht mehr jugendlichen Wahn nicht weiter als bis zur nächsten Abfahrt…. 8)
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Randow
Super - Member
Beiträge: 297
Registriert: 19. Aug 2013, 21:56
Wohnort: Wien

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Randow »

Hab mal an einem Rennen teilgenommen und musste dafür vorn und hinten eine Öse an den Rahmen schweißen lassen. Bin seither froh drüber.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Det1500 »

MKIII hat geschrieben: 29. Sep 2023, 21:17 Hier mal quick and dirty :lol:
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... r.1523575/
Als Jungspund war ich 3x in Amerika und hab sowas gesehen. Leute die hinter dem Wohnmobil ihre normalen Autos hinterherzogen. Ich hab mich immer gefragt wie das mit der Lenkung funktioniert.....
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Spitfire abschleppen

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

War letzes Jahr im Linertreff Forum auch ein Thema https://linertreff.com/board/thread/846 ... wohnmobil/
paar nette Bilder dabei :D
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Antworten