Benzintank Herald Reserverohr
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Benzintank Herald Reserverohr
Moin, moin...
ich habe meinen Benzintank gereinigt und soweit wie möglich auch innen vom Flugrost befreit, der Tank wurde ca. 10 Jahre gefüllt gelagert, dennoch bin ich mir nicht sicher ob alles rostfrei ist.
Meine Frage: weiß jemand wieweit das Benzinhahnröhrchen in den Tank geht bzw. wieviel Abstand vom Tankboden bleibt wenn dieser auf "Reserve" steht?
Warum? : ich möchte den Boden mit benzinfestem Epoxidharz ausgießen um evtl. Rostrückstände zu binden. Deshalb die Frage nach dem Freiraum vom Röhrchen zum Tankboden in "Reservestellung". Vielleicht hat ja jemand eine Schnittzeichnung.
Gruß Armin
ich habe meinen Benzintank gereinigt und soweit wie möglich auch innen vom Flugrost befreit, der Tank wurde ca. 10 Jahre gefüllt gelagert, dennoch bin ich mir nicht sicher ob alles rostfrei ist.
Meine Frage: weiß jemand wieweit das Benzinhahnröhrchen in den Tank geht bzw. wieviel Abstand vom Tankboden bleibt wenn dieser auf "Reserve" steht?
Warum? : ich möchte den Boden mit benzinfestem Epoxidharz ausgießen um evtl. Rostrückstände zu binden. Deshalb die Frage nach dem Freiraum vom Röhrchen zum Tankboden in "Reservestellung". Vielleicht hat ja jemand eine Schnittzeichnung.
Gruß Armin
- Andi
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Sorry,ich kenn den Wagen bzw den Tank nicht aber normalerweise kann man das abschrauben wie beim Moped.
Da kann man den Filter reinigen und die Höhe messen.
Mal nachschaun,könnt ja sein bzw müßte wenn er eine Reservefunktion hat.
Da kann man den Filter reinigen und die Höhe messen.
Mal nachschaun,könnt ja sein bzw müßte wenn er eine Reservefunktion hat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Moin Andi,
Leider nicht abschraubbar der Benzinhahn beim Herald sitzt oben am Tank, das Rohr für den Benzinhahn steckt von oben im Tank und ist im unteren Breich abgewinkelt, wenn man nun den Hahn dreht, verdreht sich im unteren Bereich die Stellung des Röhrchens und so entsteht unten mal viel Spiel = normal und wenn der Hahn oben verdreht wird entsteht wenig Spiel = Reserve.
Gruß Armin
Leider nicht abschraubbar der Benzinhahn beim Herald sitzt oben am Tank, das Rohr für den Benzinhahn steckt von oben im Tank und ist im unteren Breich abgewinkelt, wenn man nun den Hahn dreht, verdreht sich im unteren Bereich die Stellung des Röhrchens und so entsteht unten mal viel Spiel = normal und wenn der Hahn oben verdreht wird entsteht wenig Spiel = Reserve.
Gruß Armin
- kamphausen
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Warum entrostest Du nicht einfach Chemisch?
https://straightsix.de/doku.php?id=star ... pritsystem
Irgenwelche Beschichtungen lösen sich wieder und verstopfen dann das System...ausserdem rostet es womöglich darunter weiter (Wasser ist schwerer als Benzin)
Mögliche Rost-Reste fängt man dann mit nem Papier-Benzinfilter vor der Pumpe ab....
Peter
https://straightsix.de/doku.php?id=star ... pritsystem
Irgenwelche Beschichtungen lösen sich wieder und verstopfen dann das System...ausserdem rostet es womöglich darunter weiter (Wasser ist schwerer als Benzin)
Mögliche Rost-Reste fängt man dann mit nem Papier-Benzinfilter vor der Pumpe ab....
Peter
- dyngo
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Untenseite reservoir hat eine ablaufschraube.
So ist einfach das reservoir zu reinigen.
Gereinigt, benzin drin, und fahren ..
Benzin schützt gegen rost, solange mann regelmäsig fährt.
Meiner mk3 hat seine 55 jahre immer gefahren, nie gereingt, rostet nicht wirklich.
Es it das nicht bewegen und kondenzwasser unter die benzin das rost möglich macht.
So ist einfach das reservoir zu reinigen.
Gereinigt, benzin drin, und fahren ..
Benzin schützt gegen rost, solange mann regelmäsig fährt.
Meiner mk3 hat seine 55 jahre immer gefahren, nie gereingt, rostet nicht wirklich.
Es it das nicht bewegen und kondenzwasser unter die benzin das rost möglich macht.
- kamphausen
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Hast Du den Tank eigentlich ausgebaut? Ist ja schnell gemacht und durch die Öffnung vom Tankgeber kann man doch prima rein gucken....
Peter
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Moin,moin
Tach zusammen..
Vielen Dank für die konstruktiven Ideen, hab mal den Tank getauscht heraus genommen und kann schon ganz gut in den Tank schauen, sieht garnicht mal so schlecht aus, es gibt noch eine Prallwand die allerdings im unteren Bereich geöffnet ist, leichte kleine braune Flecken zu erkennen.
Die Idee mit dem Filter hatte ich sowieso schon angedacht. Werde in der ersten Fahrzeit 2 Filter nutzen um die gröbsten Partikel herauszufiltern, später wird wohl einer reichen. Siehe Bilder. Auf eine Beschichtung werde ich dann verzichten.
Gruß Armin
Tach zusammen..
Vielen Dank für die konstruktiven Ideen, hab mal den Tank getauscht heraus genommen und kann schon ganz gut in den Tank schauen, sieht garnicht mal so schlecht aus, es gibt noch eine Prallwand die allerdings im unteren Bereich geöffnet ist, leichte kleine braune Flecken zu erkennen.
Die Idee mit dem Filter hatte ich sowieso schon angedacht. Werde in der ersten Fahrzeit 2 Filter nutzen um die gröbsten Partikel herauszufiltern, später wird wohl einer reichen. Siehe Bilder. Auf eine Beschichtung werde ich dann verzichten.
Gruß Armin
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- kamphausen
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
nicht mehrere Filter hinternander schalten...verschlechtert nur den Benzinfluß/mehr Arbeit für die Benzinpumpe...
Wenn Du jetzt auch noch mit elektrischer Benzinpumpe fährst ist die Idee noch dööfer..
Besorg Dir einfach 2-3 Stück MAHLE KNECHT KL 13 OF oder Baugleich und tausch sie bei Bedarf aus....
Peter
Wenn Du jetzt auch noch mit elektrischer Benzinpumpe fährst ist die Idee noch dööfer..
Besorg Dir einfach 2-3 Stück MAHLE KNECHT KL 13 OF oder Baugleich und tausch sie bei Bedarf aus....
Peter
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Moin,moin ..
Elektrische Pumpe habe ich nicht.
Werde den Ratschlag mit den Filtern beherzigen.
Danke für den Tipp Peter
Gruß Armin
Elektrische Pumpe habe ich nicht.
Werde den Ratschlag mit den Filtern beherzigen.
Danke für den Tipp Peter
Gruß Armin
- greasemonkey
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Und denk auch dran Dir einen Filter als Ersatzteil ins Auto zu legen. Sonst schaust Du durch die Finger wenn er unterwegs dicht wird. Die Teile zum Aufschrauben mit den Metallkappen und dem Glas in der Mitte solltest Du übrigens nicht nehmen. Da ist die Filteroberfläche viel zu klein und entsprechend schnell werden die dicht. Am Mofa sind sie gut, sonst aber eher nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- dyngo
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Re: Benzintank Herald Reserverohr
Habe gar kein zusatzfilter.
Da ist schon in filter in die (originale) benzinpompe.
Die habe ich in 40 jahren zwei mahl gereinigt.
Zusatzfilter machen nur zusatz problehme.
Das reservoir sollte normahl sauber sein.
Benzin + regelmäsig fahren = rustschutz
Da ist schon in filter in die (originale) benzinpompe.
Die habe ich in 40 jahren zwei mahl gereinigt.
Zusatzfilter machen nur zusatz problehme.
Das reservoir sollte normahl sauber sein.
Benzin + regelmäsig fahren = rustschutz