Spitfire MK IV - Österreich

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
WSchwinger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2023, 12:34
Wohnort: Plesching am Pfenningberg

Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von WSchwinger »

Hallo zuammen,

... als "Neuer" hier möchte ich etwas über mich und meinen Spitfire erzählen.

Der rote (im Original weisse) Spitfire MK IV Bj. 1974 war mein eigenes Geschenk zum 50iger (man gönnt sich ja sonst nichts!) :D

Gefunden habe ich den Spitfire auf willhaben.at und abgeholt und auf eigener Achse überstellt wurde er von mir aus Österreichs nord-östlicher Ecke. Er ist definitiv keine Showroom Car aber technischer ist er okay und was noch wichtiger ist - bis auf eine nicht funktionierende Sonderhupe und der roten Lackierung - in Originalzustand (inkl. schwarzem Hardtop). Bisher hielten sich die notwendigen Reparaturen in Grenzen. 2022: neuer Starter, 2023: neue Bremsen komplett vorne, neue Reifen (inkl. Schläuche). Demnächste tausche ich noch die hintere Blattfeder aus, die ist schon ziemlich durchgesessen und verursacht einen viel zu hohen Sturtz hinten. Motorisch ist der Spitfire gut drauf und macht beim Fahren vor allen Dingen eins: Spaß!

Seit 2022 bin ich auch Mitglied beim S.A.C.A - Spitfire Automobil Club Austria (www. spitfire.at) und die gemeinsamen Ausfahren sind immer ein Grund zur Freude. Daneben fahren meine Frau und ich regelmäßgi mit dem Spitfire bei Oldtimer-Veranstaltungen mit (empfehlenswert ist die Landl-Rallye)

Hoffe auf viele gute Informationen und Hilfe in diesem Forum und werde auch meinen Teil dazu beitagen.

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 450
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von Ulfus »

Herzlich willkommen!
Mein Roter war mal brg... :D
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
thegolfer77
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
Wohnort: Wien

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von thegolfer77 »

Woher kommst du? Kann es sein das ich dich mal in wb gesehen habe?
Benutzeravatar
WSchwinger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2023, 12:34
Wohnort: Plesching am Pfenningberg

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von WSchwinger »

thegolfer77 hat geschrieben:Woher kommst du? Kann es sein das ich dich mal in wb gesehen habe?
Servus,!
Was meinst du mit wb?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
thegolfer77
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12. Jul 2023, 15:35
Wohnort: Wien

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von thegolfer77 »

ein echter Österreicher weis was mit WB gemeint ist
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 593
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von frost »

thegolfer77 hat geschrieben: 7. Sep 2023, 16:19 ein echter Österreicher weis was mit WB gemeint ist
Es gibt 7 Millionen Österreicher die nicht in Wien leben ;-)

Herzlich Willkommen Wolfgang!
Viel Spaß mit dem Spitfire :-)

Lg
Ferdinand
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
WSchwinger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Aug 2023, 12:34
Wohnort: Plesching am Pfenningberg

Re: Spitfire MK IV - Österreich

Beitrag von WSchwinger »

Bevor es nun für meinen Spitfire in die Winterpause geht wurde noch die 50 Jahre alte Original Blattfeder gegen eine neue ausgetauscht. Jetzt fahrt sich das Fahrzeug wesentlich besser und der Sturz hinten passt auch wieder perfekt. Arbeitsaufwand waren ca.2 Stunden.

Damit wünsche ich allen eine gute Winterpause.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten