5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
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5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Hallo allerseits,
ich suche für meinen 1500er 5.5“-Felgen - entweder 13“ oder 14“. Optik nachrangig, nur technisch müssen sie einwandfrei sein.
Gerne alles anbieten.
Danke!
Viele Grüße,
Max
ich suche für meinen 1500er 5.5“-Felgen - entweder 13“ oder 14“. Optik nachrangig, nur technisch müssen sie einwandfrei sein.
Gerne alles anbieten.
Danke!
Viele Grüße,
Max
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Liebes Forum,
über eine andere Plattform wurden mir jetzt Minilites in 13x6 angeboten. Würde ich grundsätzlich gerne nehmen, allerdings meine ich zu sehen auf den Bildern, dass es ursprünglich Felgen für einen Lotus sind (5 Löcher auf der Innenseite). Ich bin mir deshalb ob der Einpresstiefe nicht sicher:
Außen = 39mm
Innen = 104 mm
Das müsste also eine ET von ca. 33mm sein.
Wäre das ggf. möglich?
Beste Grüße,
Max
über eine andere Plattform wurden mir jetzt Minilites in 13x6 angeboten. Würde ich grundsätzlich gerne nehmen, allerdings meine ich zu sehen auf den Bildern, dass es ursprünglich Felgen für einen Lotus sind (5 Löcher auf der Innenseite). Ich bin mir deshalb ob der Einpresstiefe nicht sicher:
Außen = 39mm
Innen = 104 mm
Das müsste also eine ET von ca. 33mm sein.
Wäre das ggf. möglich?
Beste Grüße,
Max
- marc
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Die Frage beantwortet sich doch wohl von selbst.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
In der Tat, die Frage(n) wurden beantwortet.
Danke!
Danke!
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Bin auch Frischling hier und gebe Dir den Tipp Dich erstmal vorzustellen!
Du würdest sicher mehr Antworten bekommen, vielleicht auch nicht alle hilfreich für Dich. Felgen sind halt optische Ansichtssache.
Für mich (!) passen weder die Alu's noch Speichenfelgen auf meinen Spiti. Nimm Stahlfelgen (mittlerweile sind gute rar) und es passt!
Grüße, Klaus
Du würdest sicher mehr Antworten bekommen, vielleicht auch nicht alle hilfreich für Dich. Felgen sind halt optische Ansichtssache.
Für mich (!) passen weder die Alu's noch Speichenfelgen auf meinen Spiti. Nimm Stahlfelgen (mittlerweile sind gute rar) und es passt!
Grüße, Klaus
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- Dani Senn
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Habe hier auch noch 4 BBS Felgen 6x13 von einem alten Lotus Super Seven, Lochkreis würde passen die Einpresstiefe nicht , die stehen am oberen Querlenker an. Der Vorbesitzer hatte seine Querlenker am Spitfire abgefeilt. Mir standen damals die Haare zu Berge, als ich das sah. Er kam wegen Schleiffgeräuschen vor allem beim ausfedern während der fahrt zu mir. Seither liegen sie hier.
Bodeblääch Dänu
- Brüchi
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Hi Max
Ja was suchst Du nun ? Felgen mit Zentralverschluss oder irgendwelche "zu breiten Dinger" ?
Zentralverschluss haben eigentlich nur Speichenfelgen. Es gibt wohl andere Felgen ( Exoten...) mit Zentralverschluss, diese sind hier in D. aber nicht eintragungsfähig.
Alos ohne Zentralverschluss? Alles über 5,5 Zoll wird sehr schwierig bis unmöglich. Ist halt so, siehe Dani's Beitrag.
14 Zoll ..... haben manche hier. Dann muss man aber auch wieder genau aufpassen welche Reifen man nimmt.
Sofern man vorne wie hinten die gleichen Felgen/Reifen haben will:
Vergess alles über 5,5 Zoll Breite, 13 bzw. 14 Zoll Größe und 185er Reifen.
Ja was suchst Du nun ? Felgen mit Zentralverschluss oder irgendwelche "zu breiten Dinger" ?
Zentralverschluss haben eigentlich nur Speichenfelgen. Es gibt wohl andere Felgen ( Exoten...) mit Zentralverschluss, diese sind hier in D. aber nicht eintragungsfähig.
Alos ohne Zentralverschluss? Alles über 5,5 Zoll wird sehr schwierig bis unmöglich. Ist halt so, siehe Dani's Beitrag.
14 Zoll ..... haben manche hier. Dann muss man aber auch wieder genau aufpassen welche Reifen man nimmt.
Sofern man vorne wie hinten die gleichen Felgen/Reifen haben will:
Vergess alles über 5,5 Zoll Breite, 13 bzw. 14 Zoll Größe und 185er Reifen.
....little car, big fun...
- greasemonkey
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Hallo Max,
vergiss nicht das der Spitfire keine Servolenkung hat. Je breiter die Reifen sind desto schwerer tust Du Dir wenn Du sie im Stand drehen willst, z.B. beim Ein und Ausparken. Welche Kräfte das Lenkgetriebe aushält oder ob es da irgendwelche bekannten Schwachpunkte gibt kann ich nicht sagen, aber daran denken sollte man auch. Ich persönlich hab 175/70er und finde das die schön breit aber noch relativ dezent aussehen. Nichts steht über und sie sind noch angenehm im Stand zu drehen.
vergiss nicht das der Spitfire keine Servolenkung hat. Je breiter die Reifen sind desto schwerer tust Du Dir wenn Du sie im Stand drehen willst, z.B. beim Ein und Ausparken. Welche Kräfte das Lenkgetriebe aushält oder ob es da irgendwelche bekannten Schwachpunkte gibt kann ich nicht sagen, aber daran denken sollte man auch. Ich persönlich hab 175/70er und finde das die schön breit aber noch relativ dezent aussehen. Nichts steht über und sie sind noch angenehm im Stand zu drehen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Liebes Forum,
ganz herzlichen Dank an Euch alle.
@EifelSpiti: Du hast völlig recht - eine Vorstellung meinerseits wäre gut gewesen. In der Eigenwahrnehmung zähle ich mich zwar nicht als Frischling, weil ich (48J; Berater, 1 kleines Kind; habe neben zwei anderen Autos auch einen1980er 1500, den ich seit ca. 20Jahren habe) hier - wohl unter anderem, jetzt leider vergessenen - Nutzernamen schon in den 2000er-Jahren angemeldet war, habe aber nie viel gepostet.......
@alle: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit Jahr und Tag die Serienbereifung (von der Größe her) fahre, namentlich 155/80 R13 auf lackierter 4,5"-Speiche. Aus gegebenen Anlass werde ich mit dem Spitfire demnächst auf einer Rennstrecke fahren (nur Orientierung/Trackday, kein Rennen). Daher überlege ich, was ich mit den Rädern mache. Etwas breiter erscheint mir sinnvoll, insbesondere, weil man dann auch einen etwas besseren bzw. passenderen Reifen fahren kann. In 155 gibt es da nicht ganz so viel...
Viele Grüße,
Max
ganz herzlichen Dank an Euch alle.
@EifelSpiti: Du hast völlig recht - eine Vorstellung meinerseits wäre gut gewesen. In der Eigenwahrnehmung zähle ich mich zwar nicht als Frischling, weil ich (48J; Berater, 1 kleines Kind; habe neben zwei anderen Autos auch einen1980er 1500, den ich seit ca. 20Jahren habe) hier - wohl unter anderem, jetzt leider vergessenen - Nutzernamen schon in den 2000er-Jahren angemeldet war, habe aber nie viel gepostet.......
@alle: Hintergrund meiner Frage ist, dass ich seit Jahr und Tag die Serienbereifung (von der Größe her) fahre, namentlich 155/80 R13 auf lackierter 4,5"-Speiche. Aus gegebenen Anlass werde ich mit dem Spitfire demnächst auf einer Rennstrecke fahren (nur Orientierung/Trackday, kein Rennen). Daher überlege ich, was ich mit den Rädern mache. Etwas breiter erscheint mir sinnvoll, insbesondere, weil man dann auch einen etwas besseren bzw. passenderen Reifen fahren kann. In 155 gibt es da nicht ganz so viel...
Viele Grüße,
Max
- Dani Senn
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Trackday Reifen kann ich den empfehlen Nankang NS-2R 185/60 R13 84V, Semi-Slick, 180 STREET) Strassenzugelassener Rennreifen. (6Zoll Felgen)
Oder den NS-2R 175/60 R13 77V (Semi-Slick Street) (5,5 Zoll Felge)
Oder auch den:
Nankang AR-1Straßenzugelassener Trackday Rennreifen mit E Kennung für kompromisslosen Trockengrip Reifenbezeichnung: 175/50 R13 Gibt es auch in 185/60 R 13
Wir fahren den 175/50 R13 AR 1 im Trockenen und im Regen den NS 2R 175/50 R13. Auch nach 18 Runden Vollgas immer noch volle Haftung.
Super Preis und darf in Europa auf der Strasse gefahren werden. (Man muss nicht erst noch Reifen wechseln) NS2R ( der verträgt auch Feuchte Strassen) AR 1 (Nur bei trockenem Wetter auf die Strasse) Felgen sind 6x13
Oder den NS-2R 175/60 R13 77V (Semi-Slick Street) (5,5 Zoll Felge)
Oder auch den:
Nankang AR-1Straßenzugelassener Trackday Rennreifen mit E Kennung für kompromisslosen Trockengrip Reifenbezeichnung: 175/50 R13 Gibt es auch in 185/60 R 13
Wir fahren den 175/50 R13 AR 1 im Trockenen und im Regen den NS 2R 175/50 R13. Auch nach 18 Runden Vollgas immer noch volle Haftung.
Super Preis und darf in Europa auf der Strasse gefahren werden. (Man muss nicht erst noch Reifen wechseln) NS2R ( der verträgt auch Feuchte Strassen) AR 1 (Nur bei trockenem Wetter auf die Strasse) Felgen sind 6x13
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Bodeblääch Dänu
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Re: 5.5“ Felgen mit Zentralverschluss
Hallo Dani,
herzlichen Dank!
Ich bin Deiner Empfehlung (im Wesentlichen) gefolgt und habe mich jetzt für das "klassische" Minilite-Look-Alike-Rad entschieden, auf das der Nankang NS-2R kommt. Ich denke, dass ich für den Anfang damit nichts falsch mache.
Viele Grüße,
Max
herzlichen Dank!
Ich bin Deiner Empfehlung (im Wesentlichen) gefolgt und habe mich jetzt für das "klassische" Minilite-Look-Alike-Rad entschieden, auf das der Nankang NS-2R kommt. Ich denke, dass ich für den Anfang damit nichts falsch mache.
Viele Grüße,
Max