Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Ihr habt eine Veranstaltung zum Thema Triumph, Oldtimer ...,
Antworten
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von Pumpel »

Hallo,

habe gerade gelesen, dass die französischen Kollegen am 14. April eine Ausfahrt nahe Breisach veranstalten.
Details unter:

http://www.amicalespitfire.org/calendrier/
Anmeldung ist erwünscht!

Viele Grüße und frohe Ostern
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von SpitChti59 »

Hallo zusammen, Achtung: die Gruppe ist schon komplett (42 Personen) und es gibt keine Möglichkeit mehr sich anzumelden. Ich habe es geschafft mich rechtzeitig anzumelden und werde teilnehmen. Es gibt nicht nur die Spitfire Gruppe dabei sondern auch die Gruppe Alsace Vieilles Automobiles.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Gruß,
Christophe
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Re: Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von Pumpel »

Ahh wie schade...

Bin dann bei schönem Wetter auf der Schauinsland und dem Geiersnest unterwegs.
Vielleicht trifft man ja jemanden, der die Anmeldung auch verpasst hat.

Frohe Ostern
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von SpitChti59 »

Schauinsland , Titisee, Sankt Blasien usw... wäre sicherlich eine schöne Tour mit Spitfire wert. Danach irgendwo um den Kaiserstuhl einkehren, auf den Weg zurück nach Rastatt. Wäre eine gute Idee.
Wenn wir schon bei der Geschichte mit den Kollegen aus Frankreich sind: am Samstag 20 Juli ist wieder der Oldtimer Rallye, von den Mini Club Colmar organisiert, in Riquewihr und Umgebung. Ich war schon die letzte 2 Jahre dabei und es ist schön. Bin wieder dieses Jahr dort, zusammen mit einen weiteren Spitfire und einen alten Mini. Bei Interesse, einfach bei mir melden. Gruß. Christophe
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Re: Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von SpitChti59 »

Hallo zusammen,
also eine Spitfire Fraktion aus Deutschland war dort präsent: Pumpel und ich. Es war ein schöner heißer Tag. Treffpunkt war morgens bei den regionalen Leiter der Amicale Spitfire in Elsaß, eine der beiden Organisatoren zusammen mit Alsace Vieilles Anglaises. Insgesamt 25 Autos und knapp 50 Personen. Starterfeld: Hotchkiss, Jaguar E, Jaguar "Spezial", MG B, TR3, TR4, TR6, Spitfire MK3, Spitfire 1500, GT 6. Nach einen schönen Willkommen mit Getränke und Brioche sind wir alle Richtung Deutschland gestartet. Eine Tour um den Kaiserstuhl, was mittags uns nach Breisach (Mittagessen in eine Pizzeria) geführt hat. Nachmittags zurück nach Frankreich nach Neuf-Brisach mit den Besuch vom Street Art Museum in der Vauban Festung. Eine sehr gelungene Ausfahrt, sehr gut organisiert (mit Roadbook, Teilnehmerliste, Namensschilder usw...). Ich kann es nur empfehlen. Ich werde es versuchen Bilder hier zu stellen.
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 63
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Re: Ausfahrt 14 April 2024 Elsass/Kaiserstuhl

Beitrag von Pumpel »

Hallo auch von mir,

ich muss sagen, eine hervorragende Organisation der französischen Kollegen und eine sehr tolle, entspannte Gruppe.
Die Tour durch den Kaiserstuhl über kleine, reizvolle Straßen, die man selbst als "Einheimischer" nicht kennt, war bei bestem Wetter ein Vergnügen.

Bilder sind vom Treffen in der Früh und vom Zwischenstopp im Kaiserstuhl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
Antworten