Herald 1360 CV Sitzplätze im Fahrzeugschein

Antworten
13/60 Rheinland
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2024, 11:35
Wohnort: Rheinland

Herald 1360 CV Sitzplätze im Fahrzeugschein

Beitrag von 13/60 Rheinland »

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir einen Herald 13/60 Cabriolet zuzulegen. Gern stelle ich mich mit dem Auto komplett und anständig vor, wenn es da ist. Gehört sich ja so :-) Vorab hätte ich eine Frage, die ich ggf. mit der Zulassungsstelle regeln muss. Im Fahrzeugbrief steht bei S.1 Sitzplätze eine 2. Meines Wissens ist der Herald doch ein 4-Sitzer oder zumindest ein 2+2-Sitzer. Natürlich passen hinten keine ausgewachsenen Menschen rein (Vorne ja auch kaum), aber wenn man mal kurz zu dritt fahren wollte, könnte das zu Problemen mit Verkehrskontrolle oder - schlimmer noch - mit der Versicherung bei Unfällen führen.

Was steht bei euch im Fahrzeugschein/ -brief?
Danke für eine kurze Erleuchtung und Grüße aus dem Rheinland!
Peter

PS: Im Schein heißt er auch Harald.....
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 313
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Herald 1360 CV Sitzplätze im Fahrzeugschein

Beitrag von LaVitesse »

Hi,

bei mir stehen sowohl bei Herald als auch Vitesse laut und deutlich eine „4“.

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
13/60 Rheinland
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2024, 11:35
Wohnort: Rheinland

Re: Herald 1360 CV Sitzplätze im Fahrzeugschein

Beitrag von 13/60 Rheinland »

Dankeschön. Das habe ich mir gedacht. Mal sehen, wie ich das geändert bekomme....
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 313
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Herald 1360 CV Sitzplätze im Fahrzeugschein

Beitrag von LaVitesse »

Vielleicht mal das Tonneaucover abmachen und die Sitzbank zeigen… :-vh
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Antworten