Hallöchen Ihr lieben, ... danke!
hat auch echt ne mordsgaudi gemacht mit dem Teil das erste mal zu fahren. Zumal das Schrauben an der Kiste ne echte herausforderung ist.
Allein die Montage der Sportauspuffanlage war schon ein Abenteuer für sich. Die Montage des "Hosenrohres" bzw. Downpipe hat mich etliche Stunden, fliegende Schraubenschlüssel und ziemlich viele Aufschürfungen an Hangelenk und Unterarm bedeutet, ... man kommt echt schlecht dran.
am besten war mal wieder die Montage des Endtopfes, ... da haben sich unsere Englischen Freunde etwas richtig Sinnvolles ausgedacht, ... hier mal zwei Bilder, wie der Halter befestigt werden sollte:

und:
jetzt frag ich mich nur, wie ich in die 12 mm Falz nen 8 mm Loch bekomme, und das ganze dann auch noch halten soll, ...
also hab ich es so wie unsere englischen Leidensgenossen auch gelöst haben: Loch in den Unterboden, grosse Unterlegscheibe und dann dort montiert, .... tat echt weh, da nen Loch reinzubohren. Und natürlich war auch das nicht so einfach, wie es klingt, ... denn dafür muss man den Tank ausbauen (es sei denn man riskiert, dass man da auch reinbohrt)
@Holger, ... ja, ... der Aussenspiegel steht schon auf der Liste, ... aber ganz weit unten.
@Karsten, ... jau cooler link
@Alex, ... soso, ... deswegen wolltest Du morgen ne Kiste Bier mitbringen, ... um mich zu betäuben und mit der Dolli husch, husch durchzubrennen
@Andreas(Brownie), ... jau, das macht auch wirklich viel Spass hier, ... hier auf dem Hof sind ca. 10 Schrauber, und mann kann sich eigentlich fast alles in irgendeiner Form ausleihen, ... ich selber verfüge über ne Grube(gehört natürlich nicht mir, sondern dem Vermieter), in ner anderen Halle steht ne Hebebühne, ... und immer wieder gibt es Gelegenheit, sich über die Technik zu unterhalten und auch andere Meinungen einzuholen (hab bei der Endtopfaufhängung ca. 1 Stunde mit dem VW Schrauber gegrübelt, wie man das Loch im Unterboden evt. noch umgehen könnte)
also, ... weiter gehts, ... to be continued
Viele Grüße,
Daniel