Motus Nürnberg

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4404
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Motus Nürnberg

Beitrag von Dani Senn »

Frage an die Fraktion Region Nürnberg, gibt es die Fa Motus Noch
Jedamzik + Sandner oHG
Aeussere Bucherstrasse 10
Nürnberg
Habe hier ein Tuning Katalog von denen für den MK3
Die waren Generalimporteur von SAH Triumph Tune
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2036
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von kamphausen »

https://www.google.com/maps/@49.4716352 ... 312!8i6656

Da steht jetzt "Parkplatz Metzgerei Kleinlein" dran...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6781
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von MKIII »

Nur von Triumph Tuning Zubehör kann man halt nicht leben :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Radojag
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2024, 17:51
Wohnort: Schnaittach

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von Radojag »

Der Prospekt muss ja uralt sein. Motus war ab Anfang der 70er in der Sandreuthstr., dann, ab den 90ern in der Cuxhavener Str. als Jaguar/Landrover Händler. Da waren die "Wurzeln" "Motus" steht ja für "Motor/Tuning/Sport" längst vergessen. Die Firma wurde in den 2000ern aufgegeben, Herr Sandner betrieb noch eine Weile in der Burgschmiedstr. einen Autohandel und ist inzwischen 80. Tipp für englische Classics im Raum Nürnberg sind natürlich Ralf Reiser in Fürth(Motus Azubi) und "British Cars Kolb" der ehemalige Meister von Motus, leider letztes Jahr verstorben, aber sein Sohn führt die Firma fort.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 442
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von Ulfus »

Kannst Du den Katalog mal online stellen?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4404
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von Dani Senn »

https://www.swiss-triumph-racing-team.c ... eyland.pdf
Auf der hintersten Seite steht diese Adresse
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Nbg-Galgenhof
Member
Beiträge: 90
Registriert: 11. Dez 2019, 15:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von Nbg-Galgenhof »

Der Motus Prospekt ist auf der Technik Seite des 1. Spitfire Club Deutschland http://www.1scd.de/webseite%201scd_htm_ ... ospekt.pdf zufinden.

Viele Grüße Helmut

P.S. Die Metzgerei Kleinlein befindet sich seit über 60 Jahren links vom ehemaligen Motus Firmensitz. Die Fleich, Wurstwaren und die heiße Theke der Metzgerei sind sehr zu empfehlen.
VG Helmut

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben :wink:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3761
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Motus Nürnberg

Beitrag von marc »

Ui, die Teile, die vergleichbar sind, waren 1971 inflationsbereinigt und unter Beachtung der Kaufkraft fast 30% teurer, besonders Stoßdämpfer.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten