Gestohlener Spitfire, bitte Augen auf und eventuell melden!

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
SpitChti59
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2020, 15:30
Wohnort: Rastatt

Gestohlener Spitfire, bitte Augen auf und eventuell melden!

Beitrag von SpitChti59 »

Hallo zusammen,
leider wurde das Spitfire Auto einer Kollegen aus Frankreich geklaut. Könnt ihr bitte die Augen auf machen und, falls es irgendwo wieder auftauchen würde, dann melden?
Hier einige Infos.
Anfang Mai 2024 wurde ein Spitfire MK3 (BJ 1967) in Versailles (F) geklaut. Es wurde ganz offiziell bei der Polizei gemeldet, aber die Chancen dort etwas zu erreichen sind, wie immer, ganz gering. Auch der französischer Verband Oldtimer ist informiert, so dass der Räuber keine neue Autopapiere über den Verband organisieren kann. Es wird vermutet, dass wenn es gestohlen wurde um darauf ein Geschäft zu machen, dann eventuell über das Ausland.
Ich versuche einige Bilder davon zu posten, aber trotzdem hier die Beschreibung.
Die Lackierung ist etwas "personell": die weiße Streifen sind kein Aufkleber sondern Lack.
Die Innenausstattung ist rot, Molita Lenkrad, die Handbremse ist "verkehrtherum" eingebaut, Stoffdach Gestänge beige vom TR, doppelten Chromenickel Stahl Auspuff, KN Filter, elektronische Zündung, Gusseisen Ventildeckel, Lichtmaschine, großer Kühler mit Zusatz elektr Kühler, 3 Anzeigen statt Radio. Die letzten Felgen die montiert waren sind die Minilite Felgen in schwarz/chrome (siehe Extrabild). Damit ist es kein Spitfire von der Stange und sollte auffallen. Es hat kein GPS Tracker.
Der Kollege hat es 25 Jahren in seinen Besitz gehabt.
Falls jemand davon Wind bekommt, bitte bei mir melden, ich werde es nach Frankreich weiter melden. Danke.
Christophe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Wissen ist Kind der Erfahrung"
" Experience is a truer guide than the words of others" Leonardo Da Vinci
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2036
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gestohlener Spitfire, bitte Augen auf und eventuell melden!

Beitrag von kamphausen »

Sehr gute Meta-Suchmaschine:

https://www.leparking.fr/

https://www.dasparking.de/

egal, wo der Wagen weltweit angeboten werden sollte: Hierüber findet man ihn...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11308
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gestohlener Spitfire, bitte Augen auf und eventuell melden!

Beitrag von Andi »

Guter Teileträger oder nee neue Nummer einschlagen.
Leider beides einfach.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten