Sturz vorne ungleich

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Meister Wo
Super - Member

Re: Sturz vorne ungleich

Beitrag von Meister Wo »

Jogi, HB hat geschrieben: 11. Jun 2024, 15:01 In das Traggelenk/Achsschenkel sollte Gertiebeöl SAE90.
Ich habe mir dafür extra eine Ölpresse besorgt.
Und wo gibt's so ne Presse, finde nur Fettpressen? Gruß Micha
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

powered by danonetunig
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Micha

Für das Getriebeöl nehm ich ne ganz normale, kleine Fettpresse, in die eben anstatt Fett das Getriebeöl kommt. Suche....Stossfettpresse oder so

Das hat mit einem verbogenen Achsschenkel aber nur nebensächlich zu tun. Nicht die Lenkbewegung verbiegt den Schenkel, sondern beim Ein-Ausfedern, wenn das Plastikgelenk zu fest angeknallt wurde. Oder eben Fremdeinwirkung (Bordstein...).

Wagen aufbocken, das obere Kugelgelenk abschrauben und das gesamte Bauteil nun nach innen und aussen bewegen ( nur etwas, auf den Bremsschlauch achten). Dies muss mit leichtem Druck/Zug möglich sein. Wenn man da rumreissen muss wie ein Blöder ist es nicht mehr weit bis zum An-Abriss des Achsschenkels.
....little car, big fun...
Meister Wo
Super - Member

Beitrag von Meister Wo »

Moin zusammen. Hab den neuen Achsschenkel drin, und der Sturz hat sich etwas!! verbessert. Den Rest mach ich mit den Plättchen. Cheers
Antworten