Führung Handbremsseil hinten links

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
TheRock
Newbie

Führung Handbremsseil hinten links

Beitrag von TheRock »

Hallo Community, ich habe mir einen MK3 zugelegt und bin natürlich direkt durch den TÜV gefallen. Ein paar Manschette etc kann ich selber reparieren nur hierbei bin ich etwas Ratlos Feststellbremse hinten links 40 rechts 110 und im Bild wahrscheinlich die Ursache aber das Teil ist ja geschweißt ... Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
dyngo
Überflieger

Re: Führung Handbremsseil hinten links

Beitrag von dyngo »

Neues teil einschwissen ?
Die von spitfire sind gleich aber geschweisst aufs rahmen.
TheRock
Newbie

Beitrag von TheRock »

Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig hab mal ein billiges Schweißgerät bestellt. Werde mal das Seil raus machen dann den Führungsbogen entfernen, die Halter gerade klopfen und dann einen neuen Führungsbogen reinschweißen. Mal schauen ob es im Baumarkt irgendwas bogenartiges im Sanitärbereich aus Metall gibt :-vh
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das Teil kann man doch richten.
Natürlich ohne Seil.Kleines Hämmerchen mit der spitzen/flachen Seite und gute zange.
Danach etwas Fett rein.
Da war wieder ein Vorbesitzer zu dumm es einzuführen und hat getrickst.
Ich versuchs mal zu erklären.
Erst das gewindestück durch die eine Seite einführen und dann nicht durch die zweite sondern schön lang durchziehn das eine große Schlaufe gebildet wird.
Erst dann durch die 2te Schlaufe.
Kein Knick im Draht und keine würgerei am halbrohr.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten