Grüsse aus Raum Heidelberg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
SpittytheIron
Newbie
Grüsse aus Raum Heidelberg

Beitrag von SpittytheIron »

Hallo zusammen,

wir haben unseren 78er Spitty seit 2016 - mitausgesucht von unserem Jüngsten (damals 9 Monate) als mitwachsendes Familienauto :lol:
Seitdem mussten wir nur wenig daran schrauben und haben schon viele Abenteuer hinter uns damit in den Alpen, auf unseren Hausstrecken im Odenwald oder an der Mosel… Freuen uns immer Gleichgesinnte kennenzulernen und unsere Fahrzeuge zu bewegen…

Viele Grüße Madeleine und Stefan :happywink:

0E9AD308-1EE0-4999-A129-AA7C38CA443A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DVD3500
Super - Member

Re: Grüsse aus Raum Heidelberg

Beitrag von DVD3500 »

Grüße aus Walldorf!
Mein Spiti liegt noch in hundert Teilen aber in paar Jahren ist er hoffentlich wieder auf der Straße.
Ich kenne ein paar Spitfire Fahrer direkt hier in Rhein-Neckar Kreis und gehe zum Stammtisch in Neustadt und Stuttgart in regelmäßigen Abständen.
Es wurde auch einen Stammtisch in Rastatt gegründet zu dem ich auch vorhabe hinzugehen....
Einfach eine PM schreiben, falls wir uns treffen sollten....
Viele Grüße
Andy
PS: Am Samstag ist in Wiesloch ein Oldtimer Treffen: https://www.oldtimerfreunde-heidelberg. ... 2-06-2024/ Ich weiß aber noch nicht ob ich dahin gehe. Bei gutem Wetter wird aber mindestens 1 Spitfire da sein ...
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Sehr schöne Bilder!
Schönes Auto und nette Kleinfamilie! ... Wirklich alle dürfen mal fahren. Das ist mal voll "politisch korrekt" :top: :-vh ....
Weiter so!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
SpittytheIron
Newbie

Danke… bei insgesamt drei Jungs geht das bei uns schon soweit das die Erbfolge klar geregelt ist :lol:
Zum Glück gibt es noch ein paar andere Fahrzeuge zu verteilen…

Ich selbst fahre die vergleichsweise kleine Nussschale sehr gern und mag vorallem das Holzlenkrad, das sich anfühlt wie ein Dubbeglas.

Wenn ich das richtig sehe kommst du eher weiter nördlich aus NRW?

VG Madeleine

14Vorbesitzer hat geschrieben: 20. Jun 2024, 14:35 Sehr schöne Bilder!
Schönes Auto und nette Kleinfamilie! ... Wirklich alle dürfen mal fahren. Das ist mal voll "politisch korrekt" :top: :-vh ....
Weiter so!

LG
Volker
SpittytheIron
Newbie

Hallo Andy,

Das mit den herumliegenden Teilen, die alle wieder zusammengesetzt werden müssen, kenne ich nur zu gut, zum Glück nicht mit dem Spitty und zum Glück ist auch der Zweitwagen schon wieder zusammengenagelt und fahrtüchtig…

Danke für die Tipps. :top:
Neustadt liegt günstig, wir wohnen in der anderen HD Ecke (Weinheim)… würde sich in den Sommerferien mal anbieten.

Dachten auch schon mal daran in unsere Gegend einzuladen und dann im schönen Odenwald rumzukurven…

Ansonsten gibt es bei uns Leutershausen (30.6.), Ladenburg (21.7.) oder im Odenwald (27.7.) schöne Treffen.

Viele Grüße
Madeleine

DVD3500 hat geschrieben: 20. Jun 2024, 12:12 Grüße aus Walldorf!
Mein Spiti liegt noch in hundert Teilen aber in paar Jahren ist er hoffentlich wieder auf der Straße.
Ich kenne ein paar Spitfire Fahrer direkt hier in Rhein-Neckar Kreis und gehe zum Stammtisch in Neustadt und Stuttgart in regelmäßigen Abständen.
Es wurde auch einen Stammtisch in Rastatt gegründet zu dem ich auch vorhabe hinzugehen....
Einfach eine PM schreiben, falls wir uns treffen sollten....
Viele Grüße
Andy
PS: Am Samstag ist in Wiesloch ein Oldtimer Treffen: https://www.oldtimerfreunde-heidelberg. ... 2-06-2024/ Ich weiß aber noch nicht ob ich dahin gehe. Bei gutem Wetter wird aber mindestens 1 Spitfire da sein ...
14Vorbesitzer
Überflieger

Ahh !
Ich nehme das mit der " Kleinfamilie" zurück :lol: ...
Ist aber gut, dass das mit dem erben schon geregelt ist.... Bei mir müsste denn ja mein Patenkind den ganzen Schrott.... Aber die vegane, angehende Theaterpädagogin, interessiert sich seltsamer Weise überhaupt nicht für englisches Altmetall :shock: ....
Da habe ich bei der Erziehung voll versagt :geeni: ....
Aber den Fotos nach zu schließen habt Ihr da ja alles richtig gemacht :top:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 20. Jun 2024, 17:59 .. Bei mir müsste denn ja mein Patenkind den ganzen Schrott.... Aber die vegane, angehende Theaterpädagogin, interessiert sich seltsamer Weise überhaupt nicht für englisches Altmetall :shock: ....

LG
Volker
Argumentiere einfach mit Nachhaltigkeit! Rechne dem Patenkind vor wie viel Energie die Produktion von so einem "klimafreundlichen" rollenden Assistenzsystem verschlingt und wie viele 100000 Km damit gefahren werden muss damit man auf 0 kommt und ihr seit im Geschäft.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
14Vorbesitzer
Überflieger

Versuch ich mal ....
Aber die fährt bestimmt nur ÖPNV und Fahrrad ...

LG
Volker
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ansonsten wenn du nen Erben brauchst....Hust Hust.
Hab noch Platz :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
14Vorbesitzer
Überflieger

Andi hat geschrieben: 22. Jun 2024, 14:54 Ansonsten wenn du nen Erben brauchst....Hust Hust.
Hab noch Platz :happywink:
Danke Andi :top:
Nehme ich gerne an... wie alt warst Du nochmal ... Ich bin 57 ... :geeni:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich bin 60 :LLLLOL: aber ich will 100 werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Ich hätte mich jetzt auch mal adhock beworben fürs erben, aber mit 55 werd ich wohl nicht viel länger leben :roll:
Meine 2 Rabauken haben tatsächlich auch schonmal angefragt, wer von beiden den Spitti kriegt :mrgreen:
Kinder können manchmal so herzerfrischend direkt sein :lol:
Gestern meinte mein 5jähriger aus dem nichts " schnipp, schnapp Eier ab!" :shock: wir haben sehr gestaunt, wo er das jetzt wieder her hat. Wahrscheinlich Youtube lässt grüßen..... :-vh
14Vorbesitzer
Überflieger

Jungs,
Ihr müsst Euch wahrscheinlich noch n bisschen gedulden,
Mein Papa ist im März gerade 90 geworden ... :geeni:

LG
Volker
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 23. Jun 2024, 19:37 Jungs,
Ihr müsst Euch wahrscheinlich noch n bisschen gedulden,
Mein Papa ist im März gerade 90 geworden ... :geeni:

LG
Volker
Meine Oma hat 102 geschafft, :shock:
Leider waren die letzten 3 Jahre ihres Lebens nicht mehr so toll...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wäre ja bei mir kein Problem da mein Sohn Einzelkind ist aber seine Freundin streitet schon mit.
Deshalb muß ich 100 werden dann bekomm ich evtl.ihre Fahrzeuge.
Die haben auch eine kleinere Automacke.
Antworten