Zusatzinstrumente
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Zusatzinstrumente
Ja - Und was ist die Frage?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Super - Member
Wieso Frage?? Meister Wo erzählt doch nur dem geneigten Leser, wie weit er gekommen ist! Wenn’s nicht interessiert, einfach weiterscrollen…….
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- Meister Wo
- Super - Member
Moin nochmal, die Frage stand Anfang März bei mir im Post. Was muss raus um um den Heizungskasten zu demontieren. Peter schrieb am 05.03. Armaturenbrett muss raus wegen Brandgefahr. OK Batterie abklemmen verhindert das. Man muß wirklich nur das rechte Staufach ausbauen, das Mittelteil mit den Anzeigen lösen und hängen lassen. Den Zug für die Heizklappen lösen und den E-Anschluss vom Motor. Die Regler bleibe oben verschraubt. Nur noch die Luftschläuche raus. Im Motorraum hatte vorher schon das Wasser abgelassen und die Heizschläuche gelöst. Die 4 Halteschrauben lösen, dann innen den Kasten oben etwas zurück kippen und dann nach unten ziehen wegen der Rohre die ja schräg nach oben zeigen. Nun vorsichtig, je nach vorhandenem Kabelwirrwarr an der rechten Luftdüse vorbei in den Fußraum Zirkeln. Das ganze hat mal Grad eine Stunde gedauert.
Ein Dach, wer braucht ein Dach? Ich nicht, aber ne Heizung wenn man bei 4 Grad unterwegs ist. Cheers und ein schönes Wochenende
Gruß Micha
Ein Dach, wer braucht ein Dach? Ich nicht, aber ne Heizung wenn man bei 4 Grad unterwegs ist. Cheers und ein schönes Wochenende
Gruß Micha
- greasemonkey
- Überflieger
Alles gut, ich lese intessiert mit.
Ja das Ausbauen der Heizung ist ein Spaß. Hab ich vor knapp 10 Jahren mal gemacht. Was genau war denn kaputt? Ich nehme an der Wärmetauscher an den die Wasserleitungen angeschlossen werden war undicht oder? Weg werfen würde ich den übrigens trotzdem nicht. Ganz billig sind die Teile auch nicht und man kann sie relativ leicht flicken. Falls er nicht an einer ganz blöden Stelle tropft bekommt man den wieder dicht gelötet. 300W Lötkolben ist gefahrlos, geht aber nur für kleinere Stellen. Mit der Flamme gibt man sehr schnell "zuviel Gas" und dann ist mehr hinüber.
Ja das Ausbauen der Heizung ist ein Spaß. Hab ich vor knapp 10 Jahren mal gemacht. Was genau war denn kaputt? Ich nehme an der Wärmetauscher an den die Wasserleitungen angeschlossen werden war undicht oder? Weg werfen würde ich den übrigens trotzdem nicht. Ganz billig sind die Teile auch nicht und man kann sie relativ leicht flicken. Falls er nicht an einer ganz blöden Stelle tropft bekommt man den wieder dicht gelötet. 300W Lötkolben ist gefahrlos, geht aber nur für kleinere Stellen. Mit der Flamme gibt man sehr schnell "zuviel Gas" und dann ist mehr hinüber.
- Meister Wo
- Super - Member
Moin, genau der Wärmestauscher war undicht. Und kleckerte rechts auf den Teppich. Ich habe von einem Bekannten Samstag 2 Gebrauchte bekommen. Hab einen gereinigt, mit Wasser und 1,5 bar abgedrückt und für gut befunden. Diese Woche soll's noch montiert werden
Gruß Micha
Gruß Micha
- Meister Wo
- Super - Member
Moin , der Wärmetauscher der Heizung ist wider montiert und tut seine Dienst. Danke an Torsten Dicks für die schnelle Lieferung. im Zuge dieser Arbeiten haben dann noch 2 Zusatzinstrumente ihren platz gefunden.
Eine schönen 1.Mai Euch.
Gruß Micha
Eine schönen 1.Mai Euch.
Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- greasemonkey
- Überflieger
Schönes Holz
Was sind denn die beiden roten Schalter links und rechts. Kann man schwer lesen.

- Det1500
- Überflieger
Schleudersitzgreasemonkey hat geschrieben: ↑30. Apr 2025, 11:46 Schönes HolzWas sind denn die beiden roten Schalter links und rechts. Kann man schwer lesen.

-
- Super - Member
- Meister Wo
- Super - Member
Genau, auf dem Choke steht Eject und auf dem Anzünder Fire Missile, gibt's bei eBay.
- Brüchi
- Überflieger
Oha, das Armaturenbrett bzw die Holzauswahl sieht ja toll aus.
Also.... Meister Wo ...WO sind größere Fotos ???
Also.... Meister Wo ...WO sind größere Fotos ???

....little car, big fun...
- Meister Wo
- Super - Member
Besser krieg ich die Bilder wohl nicht hin.
Gruß Micha
Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rolf
- Überflieger
Ist super geworden! 
Grüße
Rolf

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
- Überflieger
Sehr schön! Gekauft oder selbst furniert?
- Brüchi
- Überflieger