Zündzeitpunkt / Leistungsverlust

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14Vorbesitzer
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Re: Zündzeitpunkt / Leistungsverlust

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ich sehe an beiden Kerzen weissliche und auch dunklere Verbrennungsrückstände. Der läuft zu mager bei "Volllast". Miss doch mal nach was die Spritpumpe an Fördermenge zu Stande bringt.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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marc
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Re: Zündzeitpunkt / Leistungsverlust

Beitrag von marc »

Die Bosch W7AC hatte ich nicht auf dem Schirm und die sind echt billig...
Viele Grüße
Marc

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Ansgar
Ansgar
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Re: Zündzeitpunkt / Leistungsverlust

Beitrag von Ansgar »

Moin
Seid dem es kein verbleiten Sprit mehr gibt erkennt man nix mehr.
Mach mal ein Bild von oben in den Zündkerzen raum, von oben auf die Elektrode, nach längerer Fahrt,
oder besser Lambdasonde rein und messen, sowie Benzinpumpendruck messen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
veteran
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Re: Zündzeitpunkt / Leistungsverlust

Beitrag von veteran »

Hallo
Dani Senn hat geschrieben: 13. Mai 2025, 19:38 ja Z1 war wohl ohne zündfunken. Und wenn es ein MK1 -2 mit dem FC Motor gehören da Kurzgewindekerzen rein. ZB. Champion L87YC,
Bosch W7 AC um himmels willen keine N9YC Kontaktabstand 0.7mm
Genau neu Kerzen gemäss obiger Angabe. Verteilerkappe und Zündkabel Prüfen Eventuell ersetzen. Probefahrt. Vermutlich immer noch zu Mager. Einfach Vergaser fetter stellen und gut ists.

Gruss
Veteran
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