plötzliche dunkelheit

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
lefthänder

plötzliche dunkelheit

Beitrag von lefthänder »

sind gestern vom treffen in ebenweiler nach hause gefahren.allet jod!karre ausgeladen und ab zur garage.war nich drin!vorn kein licht!einfach so.bin in sachen autoelektrik mindestens doppelt lefthändig!!!habt ihr eine deppensichere fehlersuchanleitung?
Daniel

Beitrag von Daniel »

jau, ... erst Sicherungen Prüfen, auch die Kontakte nicht vergessen (evt. mal mit Schleifpapier reinigen)

und: Handauflegen beim Lichtschalter. sollte der warm oder heiss sein (eingeschaltet) so liegt der Fehler vermutlich dort. es sei denn, er ist ganz kaputt, dann wird der auch nicht mehr warm.

Viele Grüße,

Daniel
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

danke daniel.geh mal runter und werds richten!?!sollte kein problem sein. :lol:
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

:D :P alle sicherungen kontrolliert,waren vollzählig!danach mit herzklopfen(freundin steht im brief),1.mal armatutrenbrett aufgeschraubt.an den 3 kabeln am schalter rumgezuppelt und damit wahrscheinlich auch kontrolliert.siehe da,licht brennt!!! danke
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

...bist du der gelbe "urgebürtige" schwarzwälder?
:top:

grüße
thomas
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Bessr gefragt: Bist das du, der allen ein Bier angeboten hat, nur meinem Mädle nen Kaffee ??? Wirst mir in Erinnerung bleiben, war nett und lustig dich kennenzulernen :top: :top:
www.spitfirescheune.de
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

ja, das war er! Die Bier-Kaffee Geschichte, ich flipp aus.

Gruß Andreas :multilol:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Daniel

Beitrag von Daniel »

lefthänder hat geschrieben:...an den 3 kabeln am schalter rumgezuppelt und damit wahrscheinlich auch kontrolliert.siehe da,licht brennt...
dann bestell schon mal nen neuen Schalter und leg den auf Halde, ... lang wird der Alte es nicht mehr machen ;-) und die Kontakte mal gründlich reinigen.

viele Grüße,

Daniel
Tide

Beitrag von Tide »

Nachdem ich ja neulich dieselbe Erfahrung machen durfte wars nicht unlustig beim Aufräumen einen weiteren Reserveschalter zu finden :-vh
Selbst wenn die Repros nur halb so lang wie die Originale halten, dürfte ich für's Erste ausgesorgt haben. Darf also jetzt was anderes kaputt gehen.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Es gibt eine Regel die besagt es geht nur das kaputt was man nicht zu Hause ( oder unterwegs im Auto dabei ) hat.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Tide

Beitrag von Tide »

Beachte jedoch folgende Ausnahme von der Regel:
das Teil ist relativ teuer und/oder äußerst schwer zu wechseln.
lefthänder

Beitrag von lefthänder »

mach mich mal auf die suche nach nem günstigen schalter.und zum kaffeespruch hab ich eine alte werbeweisheit "nichts ist einprägsamer als negativwerbung"welcher spittifahrer wüsste sonst was ne a-klasse ist.die mit dem elch....
Antworten