Möglichkeit 1:
Stell die Vergaser richtig ein.
Möglichkeit 2:
Wenn du die Vergaser nicht selbst richtig einstellen kannst oder willst, fahr in eine Werkstatt, die das kann. Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit Bosch-Diensten gemacht. Die können dann auch gleich vor Ort eine Abgasuntersuchung (AU) machen. Denn die AU kann getrennt von der Hauptuntersuchung (HU) in einer anerkannten Werkstatt durchgeführt werden. Der AU-Nachweis darf bei der HU maximal 3 Monate alt sein.
Möglichkeit 3:
Hast du eine Werkstatt deines Vertrauens bzw. eine Werkstatt, mit deren Inhaber du gut bekannt oder befreundet bist? Dann gib den Spitfire dort zur HU ab und sag dem Inhaber schon vorweg, dass die Abgaswerte zu hoch sind. Dann weiß er Bescheid und kann sich mit dem Prüfer der Prüforganisation arrangieren...
Ansonsten:
Die Befestigung der Batterie dürfte sicherlich kein Problem sein; dafür gibt's einen Haltebügel mit zwei Haken. Auch die Abdeckung des Pluspols solltest du nicht vergessen. Die Reparatur des Türschlosses kann dagegen (je nachdem, was da faul ist) fummelig werden.
Ich sehe gerade, dass du aus Varel kommst. Ich wohne in Wiefelstede; Entfernung 15 km. Ich könnte dir entsprechende Werkstatttips für hier in der Nähe per PN oder per E-Mail geben.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)