Hallo Gemeinde !
Apropos Bastard , an meinem MK3 hat sich seit seiner Geburt auch einiges
geändert , leider !
Unter anderem ist jetzt ein 1500er Single Rail-Getriebe drin ! Bevor ich jetzt
unwissend-hektisch Teile für einen Rückbau erwerbe , habe ich noch ein paar
Fragen :1. Wie sind die Schalteigenschaften vom Single Rail-Getriebe im
Vergleich zum Original ?
2.Passt mein jetziger Kardan und Differential dann noch zum (evl. neuen)
Original-Getiebe ?
3.Kupplung ist nicht so das Problem ( muß warscheinlich sowiso neu ) .
Gibt es aber sonst noch irgendwelche Schwierigkeiten , die ich noch nicht mal ahne ?
Ich wär dankbar für euer geballtes Wissen !!!!
Getriebe-Bastard-MK3
- Wenzel
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Hallo Wenzel,
du brauchst dazu auch eine neue Kardanwelle denn das Single Rail-Getriebe des 1500er ist länger wie das originale Getriebe. Der Tachowellenanschluß ( dadurch auch zwangsläufig der Tacho ) zum Single Rail-Getriebe ist auch anders. Schalten läßt sich das 1500er meiner Meinung nach aber besser. Ich würde alles aus Kostengründen so lassen.
Gruß Roland
du brauchst dazu auch eine neue Kardanwelle denn das Single Rail-Getriebe des 1500er ist länger wie das originale Getriebe. Der Tachowellenanschluß ( dadurch auch zwangsläufig der Tacho ) zum Single Rail-Getriebe ist auch anders. Schalten läßt sich das 1500er meiner Meinung nach aber besser. Ich würde alles aus Kostengründen so lassen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de