Suche für meinen (fast) Schwiegervater als Geburtstagsgeschenk einen Satz Ring-Gabelschlüssel mit Ratschenfunktion damit er an seinem E-Type schrauben kann. Sollten Zöllig sein und kein Baumarktschrott.
Hat jemand einen Tip wo ich so etwas herbekomme?
Suche Ratschenschlüssel
Hi Senfdaschn, ...
hmmmm, ... ich habe solche Ringratschenschlüssel, allerdings nur in metrisch, ... und die bisher einzige Gelegenheit, wo ich die wirklich verwenden konnte, war an der Spannrolle vom Zahnriemen beim Fiat.
ansonsten ist das Problem, dass die "Wangen" zu dick sind, und man, -zumindest an den Stellen, an denen ich seitdem Schrauben musste- den Schlüssel nicht um die Mutter bekommt, einfach aus Platzgründen.
nur so als Hinweis.
Viele Grüße,
Daniel
[Edit]
sorry, war jetzt wenig hilfreich, ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass ich persönlich die Dinger zwar schön, aber völlig nutzlos finde
falls Du noch andere schöne Geschenkideen suchst:
Meßuhr mit Magnetfuss, zölliges Gewindeschneideset, nen richtig guter Drehmomentschlüssel, gibts bestimmt noch wesentlich mehr...
[/Edit]
hmmmm, ... ich habe solche Ringratschenschlüssel, allerdings nur in metrisch, ... und die bisher einzige Gelegenheit, wo ich die wirklich verwenden konnte, war an der Spannrolle vom Zahnriemen beim Fiat.
ansonsten ist das Problem, dass die "Wangen" zu dick sind, und man, -zumindest an den Stellen, an denen ich seitdem Schrauben musste- den Schlüssel nicht um die Mutter bekommt, einfach aus Platzgründen.
nur so als Hinweis.
Viele Grüße,
Daniel
[Edit]
sorry, war jetzt wenig hilfreich, ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass ich persönlich die Dinger zwar schön, aber völlig nutzlos finde
falls Du noch andere schöne Geschenkideen suchst:
Meßuhr mit Magnetfuss, zölliges Gewindeschneideset, nen richtig guter Drehmomentschlüssel, gibts bestimmt noch wesentlich mehr...
[/Edit]
- Races
- Überflieger
also ich hab den hier in der Garage :
http://cgi.ebay.de/Zoll-Werkzeug-f-Harl ... 18Q2el1247
Die Qualität ist vernünftig ! Bisher hatte ich damit keine Probleme ...
Gruß
Lars
also ich hab den hier in der Garage :
http://cgi.ebay.de/Zoll-Werkzeug-f-Harl ... 18Q2el1247
Die Qualität ist vernünftig ! Bisher hatte ich damit keine Probleme ...
Gruß
Lars
@Lars, ...
Probleme hab ich mit den Dingern auch nicht, ... nur ein sinnvoller Einsatz scheint mir nicht ersichtlich.
ein Paar Beispiele:
Kupplungsglocke -> kein Platz für die breiten Wangen,
Kardanwelle -> dito
Achsen und Achsteile -> dito bzw. falscher winkel
Auspuffkrümmer -> dito
Ansaugkrümmer -> dito
Kühler -> dito bzw. falscher winkel
Ventildeckel -> dito
Zylinderkopf -> dito
Ölwanne -> dito
Getriebedeckel -> dito bzw. falscher winkel
Getriebe - kupplungsglocke -> no way!
etc.pp...
für meinen Geschmack bei unseren Autos völlig unnützes Werkzeug, ... da wo es evt. greifen könnte ist der Einsatz von normalen Ring- oder Maulschlüsseln völlig ausreichend, ... vielleicht ist das aber beim E-Type anders.
Viele Grüße,
Daniel
Probleme hab ich mit den Dingern auch nicht, ... nur ein sinnvoller Einsatz scheint mir nicht ersichtlich.
ein Paar Beispiele:
Kupplungsglocke -> kein Platz für die breiten Wangen,
Kardanwelle -> dito
Achsen und Achsteile -> dito bzw. falscher winkel
Auspuffkrümmer -> dito
Ansaugkrümmer -> dito
Kühler -> dito bzw. falscher winkel
Ventildeckel -> dito
Zylinderkopf -> dito
Ölwanne -> dito
Getriebedeckel -> dito bzw. falscher winkel
Getriebe - kupplungsglocke -> no way!
etc.pp...
für meinen Geschmack bei unseren Autos völlig unnützes Werkzeug, ... da wo es evt. greifen könnte ist der Einsatz von normalen Ring- oder Maulschlüsseln völlig ausreichend, ... vielleicht ist das aber beim E-Type anders.
Viele Grüße,
Daniel
- Brownie
- Überflieger
moin moin,
also in Anbetracht der Tatsache dass es sich um ein E-Type handelt bei dem Auto deines (fast) Schwiegervaters, würd ich ihm eher ein ADAC+ Mitgliedschaft schenken.......
Spaß beiseite, probiers doch mal hier:
http://www.heinrici-klassik.de/start.php
dann links unter der Rubrik "Schraubwerkzeuge" und dann "Ratschenwerkzeuge"
Da gibts so Teile, mit Ratsche auf der einen, und Maul auf der anderen Seite. Allerdings ne andere Preisklasse wie die von Lars.
Gruß Andreas
also in Anbetracht der Tatsache dass es sich um ein E-Type handelt bei dem Auto deines (fast) Schwiegervaters, würd ich ihm eher ein ADAC+ Mitgliedschaft schenken.......

Spaß beiseite, probiers doch mal hier:
http://www.heinrici-klassik.de/start.php
dann links unter der Rubrik "Schraubwerkzeuge" und dann "Ratschenwerkzeuge"
Da gibts so Teile, mit Ratsche auf der einen, und Maul auf der anderen Seite. Allerdings ne andere Preisklasse wie die von Lars.
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge