Mal wieder Ersatzteilqualität

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
superspitchris
Überflieger
Mal wieder Ersatzteilqualität

Beitrag von superspitchris »

Ich möchte mich hier ja nicht unbedingt schon wieder über einen bekannten Händler aus L auslassen, aber ich finds traurig :cry:
Bild
Diese Buchse aus dem vorderen Dreieckslenker meines GT6 war jetzt doch die lange Zeit von 4 Monaten in Betrieb und hat knapp 2000km absolviert, kein Wunder also, dass sie so aussieht :-vh :-vh :-vh :-vh
sie hat übrigens keinen Tropfen Öl oder Sprit oder sowas abbekommen
entnervte Grüsse, Chris
P.S. die anderen 7 sehen auch nicht viel besser aus
www.spitfirescheune.de
Reinald

Beitrag von Reinald »

Naja, mit Gummis scheint es der Herr B aus L nicht so zu haben. Da habe ich hier letztens Gummis aus Nikos Diff gesehen, die gerade mal 60km (Renn)-Betrieb hinter sich hatten. Nach diesen 60km waren die komplett hin, die Büchsen innen wie außen hatten sich vom Gummi gelöst. Vielleicht hat Niko da noch ein Bild von...

Da scheint schon die Ersatzteilqualität alleine ein Grund zu sein, auf Poly-Buchsen umzurüsten!

Gruß
Reinald
superspitchris
Überflieger

Jaa, Reinald eigentlich bin ich selbst schuld, ich wusste schon, dass die Gummis wohl ziemlich weich sind, ich wollte aber den GT6 erst mal voll original haben, ich wollte einfach wissen, ob das wirklich alles so schlecht war , wie sie ihm damals in den Tests angekreidet haben. Was soll ich sagen, ich komm mit dem Umbauen nicht mehr hinterher..... Polybuchsen , andere Federn / Dämpfer vorne, Spitfirelenkgetriebe, Kurbelgehäuseentlüftung, und so weiter, es ist wirklich vieles Verbesserungswürdig
www.spitfirescheune.de
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallöchen
Reinald hat geschrieben: auf Poly-Buchsen umzurüsten!
Habe ich kommenden Winter vor. Die Siltentbuchsen fliegen bei mir auch nach einem alter von 2 Jahren wieder raus, sowie die Wasserschläuche, das verblasste Haubenemblem und der neue Kettenspanner der doppelten Steuerkette (noch keine 1000km drinne) auch. Alles beim besagten Händler gekauft.

Hat den jemand einen Erfahrungs/Kauftipp für die Poly-Dingern? Habe mich bis jetzt noch nicht so dafür intressiert, aber ich meine schon starke Preisschwankungen bei solchen Komplettkits festgestellt zu haben.

Grüße
Tobias
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

och chris....

ich glaub wir sollten in ludwigshafen übernäxt wochenend mal ein tröstbier trinken. so viel triumph-pech wie du kann man garnet haben!

bei den buchsen kann ich nur "polybush-blau" empfehlen.
hab alle meine gummilagerstellen damit bestückt.
"nur" die querlenker/zugstreben damit zu bestücken ist nix. hinten muss auf jedenfall das auge vom federblatt mit gemacht werden.
auch das diff und den stabi damit zu bestücken schadet net.
hält jetzt schon über 10tkm und fährt sich wie neu...

grüße
thomas

p.s.: was ich noch suche sind motorlager. die muss ich wohl wenn es denn soweit ist selbst aus polyurethan giessen. (da gabs mal einen artikel im OP) hat mein lkw-oldtimer-freund mit seinen magirus-motorlagern gemacht...ging einwandfrei! und super ergebnis!
RR69H
Super - Member

Beitrag von RR69H »

Hallo,

ich habe die roten Polybush verbaut. Praxiswerte kann ich leider noch keine liefern, das Autöchen ziert sich noch ein wenig. :wink:

Der Einbau ist recht einfach und qualitativ machen sie mir erstmal einen ordentlichen Eindruck. Die Passform ist tadellos. Ich habe eine Buchse auch mal wieder ausgepresst (hatte sie in einen falschen Querlenker aus dem Fundus eingesetzt), ohne irgendwelche Macken festgestellt zu haben.

Ich würde direkt noch alle Verschraubungen erneuern. Die ein oder andere Schraube ist an meinem Spit mit den Jahren eine unlösbare Verbindung mit der Metallhülse in der Gummibuchse eingegangen.
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi Chris
schick doch bitte Hr. B diese Buchse , Micha Walk und ich haben zu ihm gesagt er bekommt Rückmeldungen(war ein langes Gelabbere über Teilequalität,letztes Jahr während dem OGP) wenn etwas nicht gut ist , das sollten wir auch tun !! Es bringt wahrscheinlich erstmal nix ....
Schick sie ihm einfach mit Kauf/Einbaudatum ,Laufleistung und schreib dazu das ich dir gesagt hätte du sollst Sie zurück schicken.

Polybuchsensätze bei Canley Classics ca. 100 Pfund pro Fzg. :)
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Daniel

Beitrag von Daniel »

tomsail hat geschrieben:p.s.: was ich noch suche sind motorlager. die muss ich wohl wenn es denn soweit ist selbst aus polyurethan giessen. (da gabs mal einen artikel im OP) hat mein lkw-oldtimer-freund mit seinen magirus-motorlagern gemacht...ging einwandfrei! und super ergebnis!
jau, Thomas, die suche ich auch, ... hab meine vor zwei/drei Jahren erneuert und sie reissen erneut. die sind einfach nicht dick genug, ... auf nem Treffen letztes jahr konnte ich das gleiche Phänomen bei NAGELNEUEN Motorlagern an nem anderen Fahrzeug beobachten, ... einfach gerissen.

Viele Grüße,

Daniel
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich verwende die blauen superflex http://www.superflex.co.uk/ .

Bekomme von Chris ( als Mitglied im TR2000 Register und Großbesteller ) aber auch ordendlich Prozente ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger

Ich hab schon länger einen Satz gelbe Buchsen von Rimmer hier rumliegen, die sind nicht härter als die bekannten roten. Gut zu wissen, dass ihr mit dem BausL mal darüber geredet habt, ich schick ihm die Teile, mal warten was passiert.....
An den Motorlagern wäre ich übrigens auch interessiert!
@tomsail
ich fürchte ein Trostbierchen reicht nicht :-vh
www.spitfirescheune.de
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

@Tobias

habe alle in blau und hier [url] http://www.british-open.de/fahrwerk.htm gekauft

Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

superspitchris hat geschrieben:An den Motorlagern wäre ich übrigens auch interessiert!
Daniel hat geschrieben:jau, Thomas, die suche ich auch
mhhh....
da würds sich dann schon fast lohnen ne form zu bauen.
muss meinen freund mal fragen was das flüssig-selbstgiesspolyurethan gekostet hat. billig wars net, das weiss ich noch.

er hat sich dann formen aus alu bauen lassen, die alten motorlager mittels flex und drahtbürste "entgummiert" und die original-stahlteile wieder umgossen.

mord aufwand, aber tolles ergebnis war das.

...ich mach mich mal schlau!

grüße
thomas
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

tomsail hat geschrieben: muss meinen freund mal fragen was das flüssig-selbstgiesspolyurethan gekostet hat. billig wars net, das weiss ich noch.

Guckst Du hier, danke Kai-Uwe :wink:

[/url] http://www.heinrici-klassik.de/start.php

und dann unter Chemie - sonstiges

Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Very British
Newbie

Beitrag von Very British »

Mhhh, das Bild kommt mir bekannt vor... eine Gummibuchse von besagtem Händler war bereits nach kürzester Zeit und wenigen Kilometern fast komplett zerbröselt!

Aber einen Dreieckslenker hat man ja schnell mal ausgebaut; bei der Frequenz bleibt man wenigstens im Training :lol:

Ich habe es nun mehrfach probiert und irgend etwas ist bisher bei jeder Bestellung schief gegangen.

Besonders ärgerlich war auch die Geschichte mit dem zu kurzen Kühlerschlauch. Besonders, da der Kühler schon abgelassen war. Natürlich passierte das an einem sonnigen Wochenende...

Gummiteile scheinen wirklich nicht die Kernkompetenz dieses Händlers zu sein.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Very British hat geschrieben: ...Gummiteile scheinen wirklich nicht die Kernkompetenz dieses Händlers zu sein.
Glücklicherweise liefert er keine Kondome :roll: :LLLLOL:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten