Verdeck am Fenster dicht?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Verdeck am Fenster dicht?

Beitrag von tseitz »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt in der Lage bin mein Verdeck richtig zu falten, müsste ich noch wissen wie ich es dicht bekomme...

Das Verdeck habe ich soweit montiert, und die Scheiben angepasst. Mein Problem ist, das die "Regenrinne vorne noch gut anliegt, hinten aber nach innen driftet. Bedeutet die Scheibe liegt am Verdeck leicht an, aber oben ist nichts drüber :-)

Gibt es da einen Trick? Sollte die Regenrinne etwas vom Verdeck abstehen, oder liegt die immer an? Evtl. ist meine von der Lagerung her verzogen :? :(

Oder müssen die Scheiben weiter rein? Mit den Führungsschienen stehe ich unten aber schon an der Türaußenhaut an....

Viele Grüße Thomas
Reinald

Beitrag von Reinald »

Die Englischen Verdecke sind eigentlich nicht besser als ein Regenschirm. Das beste was man erreichen kann, ist in den Hohlsaum am Verdeck ein 5 oder 6mm Rundgummi einzuschieben, damit das ein bischen dicker wird und besser anliegt. Die Naht, die Du als Regenrinne bezeichnest, verdient diesen Namen nicht wirklich!

Ansonsten ist die Paßform auch abhängig vom Biegezustand des Verdeckgestänges, und im Laufe der Jahre häufig nicht mehr so perfekt.

Die beste Lösung, ist also eigentlich das Verdeck runtergeklappt zu lassen :-)

Gruß
Reinald
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Re: Verdeck am Fenster dicht?

Beitrag von tomsail »

tseitz hat geschrieben: Mein Problem ist, das die "Regenrinne vorne noch gut anliegt, hinten aber nach innen driftet.
geh auf ein spitfire treffen, schau dir 100 autos an...
bei 85 ist das genauso wie bei dir!

das lustige daran: da regnet es nicht rein!
ich bin immerwieder erstaunt, dass es trotz z.t. fingerdicker spalte am verdeck in den meisten spitfire recht trocken ist.
wenn wasser reinkommt, dann beim fahren wenn es wirklich stark regnet über der winschutzscheibe.

grüße
thomas
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Re: Verdeck am Fenster dicht?

Beitrag von tseitz »

tomsail hat geschrieben:
tseitz hat geschrieben: Mein Problem ist, das die "Regenrinne vorne noch gut anliegt, hinten aber nach innen driftet.
geh auf ein spitfire treffen, schau dir 100 autos an...
bei 85 ist das genauso wie bei dir!

das lustige daran: da regnet es nicht rein!
ich bin immerwieder erstaunt, dass es trotz z.t. fingerdicker spalte am verdeck in den meisten spitfire recht trocken ist.
wenn wasser reinkommt, dann beim fahren wenn es wirklich stark regnet über der winschutzscheibe.

grüße
thomas
Na so habe ich mir das schon gedacht. Der Regen von oben kommt doch anders. Hatte heute nur mit einer Gießkanne "probegeregnet", da war alles nass im Auto. Ich denke mal zu viel geschüttet. Genauso wie bei anschließender Autowäsche.... Der Fahrersitz war gut nass.. :?

Werde es mal so lassen und ausprobieren wie sich das ganze bei Regen verhält.

Jetzt geht es nächste Woche erstmal zum TÜV zum Komplettprogramm inclusive H... H wie hoffe ich zumindest

Viele Grüße Thomas
Antworten