Servus zusammen,
ich habe einen MK1/Spitfire4 Bj. 63 und da gibts Probleme mit dem Getriebe:
Erstens ist das ganze sehr "schwammig", d.h. die Schaltwege sind extrem weit auseinander, beim dritten und vierten Gang komm ich schon sehr weit in den Beifahrerraum.
Zweitens: Nach ca. 20 Minuten, Getriebe ist dann doch schon warm, kann es passieren, daß der dritte Gang nur durch sehr weites Drücken nach rechts einrastet. Wenn man weiß, wie`s geht, klappt das auch, aber lästig ist das Ganze schon, ich kann mir auch ned vorstellen, daß das gut sein kann für die alte Schaltbox.
Ich hab` noch nix zerlegt und würde jetzt Euch fragen, ob da jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat.
Danke und schönen Gruß aus Bayern!!
Getriebe MK1/Spitfire4 schwammig?
-
- Forums-Lexikon
- MKIII
- Überflieger

Die Teile
119573
128373
138685
146303A
129119
156910
118054
119262
könnten verschlissen sein
oder diese hier
125054
DS2516
122653
sich gelöst haben
Die Teile mit einem * gibts in einem Überholsatz

Dann sollte das Spiel weg sein
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Wow!!! Das ging aber zackig und kompetent!!! Ich seh schon, das is ned so a kleine Hinterhofschraubergemeinschaft
!!!
Harry: Heißen tu ich eigentlich Markus, meine Oma hat aber vor 38 Jahren gleich nach meiner Geburt für mich den Namen Max entschieden, in den Jahren hat sich dann MXX (MÄXX) daraus entwickelt, klingt komisch, is aber so
, hab sogar ein darauf ausgestelltes Zeugnis...
Daniel: Höhrt sich als relativ einfach an, is der erste Punkt zum checken!
Reinald: Schaltgabeln wären auch eine Idee...
MKIII: Wie heißt denn der Dealer von dem Bildausschnitt? Hast mit dem gute Erfahrungen?
Sorry für die
Fragen, aber ich bin halt ein Anfänger in Sachen Engländer. Vorher waren dicke Amis (Mustang, Oldsmobil Cutlass, Chevy Malibu/Caprice/Nova), alle so zwischen 67 und 79, mit Automatik mein Schraubgebiet... hätte mir letztes Jahr beinahe den dicken Dodge Caravan zugelegt, hab mich aber dann doch von den Werksspritangaben verschrecken lassen (19,6 Liter innerorts...
). Is jetzt ein Mitsubishi L200 PickUp geworden...
Na dann, bis bald und danke für die kompetenten Beiträge!!!
MXX aus Bayern.

Harry: Heißen tu ich eigentlich Markus, meine Oma hat aber vor 38 Jahren gleich nach meiner Geburt für mich den Namen Max entschieden, in den Jahren hat sich dann MXX (MÄXX) daraus entwickelt, klingt komisch, is aber so

Daniel: Höhrt sich als relativ einfach an, is der erste Punkt zum checken!
Reinald: Schaltgabeln wären auch eine Idee...
MKIII: Wie heißt denn der Dealer von dem Bildausschnitt? Hast mit dem gute Erfahrungen?
Sorry für die

Na dann, bis bald und danke für die kompetenten Beiträge!!!
MXX aus Bayern.
- jürgen.h
- Super - Member
Ist aus dem Online Katalog von Rimmer Bros, zu finden unter http://www.rimmerbros.co.uk/ dann einfach auf Spitfire klicken und dann durch die versch. Rubriken.Speedrocker hat geschrieben:MKIII: Wie heißt denn der Dealer von dem Bildausschnitt? Hast mit dem gute Erfahrungen?
lg
Jürgen
Und der dealt nicht nur mit Bildausschnitten

Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)