Sitze von Marke&Ertel

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
karsten

Sitze von Marke&Ertel

Beitrag von karsten »

Hallo,

hat jemand die Austauschsitze von Marke&Ertel oder kann was zu der Qualität sagen? Sind ja schon ein wenig günstiger, als sich alles einzeln zusammenzusammeln, auch wenn der eigentliche Spaß fehlt, es selber gemacht zu haben. Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich 957€ für die Einzelteile (Bezüge, Schaumstoff, Kopfstützen, Gummibänder, Clips) und 750€, wenn ich die Tauschsitze nehme. Ich hoffe, die Farbe paßt einigermaßen zum Rest (brauche beige/weiß houndstooth, interior trim "C74"), die Panels sind bei mir noch alle ok und ich will keine guten Teile unnötig rauswerfen.

Alternative wäre evtl. NewtonCommercial, hat bei denen mal jemand bestellt? Da habe ich nur einen Forumseintrag gefunden, der über nicht passende Farben geklagt hat. :?

Viele Grüße,
Karsten[/url]
Basti ausm Sauerland

Beitrag von Basti ausm Sauerland »

Das Problem mit den Tauschsitzen könnte der Satz: OHNE BRUCHSTELLEN sein. Dass kannst du vorher ja nicht sehen. Musste fragen was passiert, wenn deine angelieferten Sitze Bruchstellen haben.
Wenn du es selber machst, ärgerst du dich kurz, kramst dann das Schweissgerät raus und reparierst den Bruch. Hatte ich selber schon bei 4 Sitzen.
Die Qualität und Passform der M&E Bezüge ( sowohl Stoff schwarz als auch Kunstleder schwarz schon verbaut) war immer echt okay. Polster waran auch nicht schlecht. Aber nach den Pappen unter der Sitzfläche musst du denken. Die lassen sich nicht unbedingt heil vom alten Sitz ablösen. Und neue Klammern.
Achja, ich habe bei unseren Sitzen die Seiten der Rückenlehne oben, also da wo die Kopfstütze ist und im Schhulterbereich noch etwa 1cm dicken Schaumstoff untergelegt. Aber nur seitlich, damit der Bezug da etwas strammer sitzt und besser besser die Form hält.

Also ich würde es jedesmal wieder selber machen, allein schon um sich den Spass nicht nehmen zu lassen , sich immer wieder die Halteklammern aus den Fingern ziehen zu müssen und später an einer kalten Flasche Bier die geschundenen Finger zu kühlen ... :-vh

Gruss Basti
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Moin moin.....

zu den Tauschsitzen kann ich nix sagen - hab aber vom M&E Bezüge für MK3 Sitze gekauft und muss sagen die Qualität ist sehr gut.

M&E verkaufen aber in der Regel keinen Schrott.....

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

..............ausser die Sitzpolster, die kannste echt vergessen, ist aber bei anderen Händlern genauso
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
preu
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2008, 11:42
Wohnort: Radebeul

Beitrag von preu »

Hallo miteinander,

ich hab mir 2001 bei M&E die Sitze im Austausch gekauft. Ein Jahr wurde der Spiti restauriert und nicht gefahren, sonst 20tkm, nur im Sommer. Jetzt lösen sich die Sitzpolster an den Seiten langsam auf. Ich habe jetzt beide Sitze zum Sattler geschafft und lasse sie vernünftig polstern. Ansonsten sind die Sitze ok. Im Nachinein betrachtet hätte ich die Sitze gleich zum Sattler schaffen sollen.

Grüsse

Preu
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

und was macht der Sattler an den Sitzen? Baut der das innere Polster nach? Oder musst Du ihm etwas liefern? vielleicht die Polster der einschlägigen Händler ?? :-vh :-vh

Hatte meine auch beim Sattler - der wolte die inneren Polster haben, also habe ich welche vom Händler gekauft, geliefert und einbauen lassen - mit der Bitte, die Polster entsprechend zu verstärken.

Dann 'ne Kuhhaut drauf und 500 abgedrückt, mit Mittelteil in Vollleder.

Bis jetzt bröselt nix - 2 Jahre her...
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten