Hallo,
hat jemand die Austauschsitze von Marke&Ertel oder kann was zu der Qualität sagen? Sind ja schon ein wenig günstiger, als sich alles einzeln zusammenzusammeln, auch wenn der eigentliche Spaß fehlt, es selber gemacht zu haben. Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich 957€ für die Einzelteile (Bezüge, Schaumstoff, Kopfstützen, Gummibänder, Clips) und 750€, wenn ich die Tauschsitze nehme. Ich hoffe, die Farbe paßt einigermaßen zum Rest (brauche beige/weiß houndstooth, interior trim "C74"), die Panels sind bei mir noch alle ok und ich will keine guten Teile unnötig rauswerfen.
Alternative wäre evtl. NewtonCommercial, hat bei denen mal jemand bestellt? Da habe ich nur einen Forumseintrag gefunden, der über nicht passende Farben geklagt hat.
Viele Grüße,
Karsten[/url]
Sitze von Marke&Ertel
Das Problem mit den Tauschsitzen könnte der Satz: OHNE BRUCHSTELLEN sein. Dass kannst du vorher ja nicht sehen. Musste fragen was passiert, wenn deine angelieferten Sitze Bruchstellen haben.
Wenn du es selber machst, ärgerst du dich kurz, kramst dann das Schweissgerät raus und reparierst den Bruch. Hatte ich selber schon bei 4 Sitzen.
Die Qualität und Passform der M&E Bezüge ( sowohl Stoff schwarz als auch Kunstleder schwarz schon verbaut) war immer echt okay. Polster waran auch nicht schlecht. Aber nach den Pappen unter der Sitzfläche musst du denken. Die lassen sich nicht unbedingt heil vom alten Sitz ablösen. Und neue Klammern.
Achja, ich habe bei unseren Sitzen die Seiten der Rückenlehne oben, also da wo die Kopfstütze ist und im Schhulterbereich noch etwa 1cm dicken Schaumstoff untergelegt. Aber nur seitlich, damit der Bezug da etwas strammer sitzt und besser besser die Form hält.
Also ich würde es jedesmal wieder selber machen, allein schon um sich den Spass nicht nehmen zu lassen , sich immer wieder die Halteklammern aus den Fingern ziehen zu müssen und später an einer kalten Flasche Bier die geschundenen Finger zu kühlen ...
Gruss Basti
Wenn du es selber machst, ärgerst du dich kurz, kramst dann das Schweissgerät raus und reparierst den Bruch. Hatte ich selber schon bei 4 Sitzen.
Die Qualität und Passform der M&E Bezüge ( sowohl Stoff schwarz als auch Kunstleder schwarz schon verbaut) war immer echt okay. Polster waran auch nicht schlecht. Aber nach den Pappen unter der Sitzfläche musst du denken. Die lassen sich nicht unbedingt heil vom alten Sitz ablösen. Und neue Klammern.
Achja, ich habe bei unseren Sitzen die Seiten der Rückenlehne oben, also da wo die Kopfstütze ist und im Schhulterbereich noch etwa 1cm dicken Schaumstoff untergelegt. Aber nur seitlich, damit der Bezug da etwas strammer sitzt und besser besser die Form hält.
Also ich würde es jedesmal wieder selber machen, allein schon um sich den Spass nicht nehmen zu lassen , sich immer wieder die Halteklammern aus den Fingern ziehen zu müssen und später an einer kalten Flasche Bier die geschundenen Finger zu kühlen ...
Gruss Basti
- superspitchris
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Hallo miteinander,
ich hab mir 2001 bei M&E die Sitze im Austausch gekauft. Ein Jahr wurde der Spiti restauriert und nicht gefahren, sonst 20tkm, nur im Sommer. Jetzt lösen sich die Sitzpolster an den Seiten langsam auf. Ich habe jetzt beide Sitze zum Sattler geschafft und lasse sie vernünftig polstern. Ansonsten sind die Sitze ok. Im Nachinein betrachtet hätte ich die Sitze gleich zum Sattler schaffen sollen.
Grüsse
Preu
ich hab mir 2001 bei M&E die Sitze im Austausch gekauft. Ein Jahr wurde der Spiti restauriert und nicht gefahren, sonst 20tkm, nur im Sommer. Jetzt lösen sich die Sitzpolster an den Seiten langsam auf. Ich habe jetzt beide Sitze zum Sattler geschafft und lasse sie vernünftig polstern. Ansonsten sind die Sitze ok. Im Nachinein betrachtet hätte ich die Sitze gleich zum Sattler schaffen sollen.
Grüsse
Preu
- andi mania
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und was macht der Sattler an den Sitzen? Baut der das innere Polster nach? Oder musst Du ihm etwas liefern? vielleicht die Polster der einschlägigen Händler ??
Hatte meine auch beim Sattler - der wolte die inneren Polster haben, also habe ich welche vom Händler gekauft, geliefert und einbauen lassen - mit der Bitte, die Polster entsprechend zu verstärken.
Dann 'ne Kuhhaut drauf und 500 abgedrückt, mit Mittelteil in Vollleder.
Bis jetzt bröselt nix - 2 Jahre her...
Hatte meine auch beim Sattler - der wolte die inneren Polster haben, also habe ich welche vom Händler gekauft, geliefert und einbauen lassen - mit der Bitte, die Polster entsprechend zu verstärken.
Dann 'ne Kuhhaut drauf und 500 abgedrückt, mit Mittelteil in Vollleder.
Bis jetzt bröselt nix - 2 Jahre her...
Gruß
Andreas
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Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
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