hat von euch zufällig jemand ein Bild ( oder das Wissen ) an dem man sieht wo bei einem Triumph mit Automatik und HS6 Vergasern der Gaszug und wo der Kickdown-Zug angeschlossen wird ( ich hab gerade das vor dem Zerlegen nicht fotografiert )
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Wenn da die Anschlußpunkte für die Züge abgebildet sind würde das Helfen, in den Werkstattmanuals ( aus die Orignalen ) für die Limos ist das ausgespart, ich hab den Haney den Dolomite da hab ich noch nicht nachgeschaut.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
hmmm, ... was macht denn so ein Kickdown-Zug?
ist kickdown nicht einfach "Fuss aufs Blech"? wozu brauch man denn da einen extra zug zum Vergaser? Drosselklappen können doch nur ganz öffnen, ... mehr nicht, oder? sorry für die blöde Frage, ... aber bei Automatik versteh ich nur Bahnhof und Kofferklauen, ...
Bei jüngeren(neuen) Fahrzeugen gibts keinen Zug + keine Vergaser mehr , Datenbus zum Motorsteuergerät und Datenbus zum Getriebesteuergerät - fertig und der Kickdownschalter ist kein Schalter mehr sondern nur noch eine "Meßgröße" wie weit bzw. wie schnell das Gaspedal betätigt wird .......seit froh das ihr noch mit nem Zug Probleme habt .
Mit dem Diagnoselaptop in der Hand winkt........
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Wie oben schon geschrieben wird das Getriebe über den Kickdown einen Gang zurückgeschaltet mein nur 80m langer Hof reicht aber nicht zum Test ( beschleunigen 1. Gang 2. Gang Kickdown 1. Gang Vollbremsung ) es hat nicht jeder so ein großes Testgelände wie du Daniel
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
mit den PDF komm ich immer noch nicht so recht klar ist das nicht auch das Vergasergestänge für Autos mit Handschaltung ( so ist es auch im Manual für den Saloon abgebildet ) na ich montiere einfach mal eine der beiden Möglichkeiten die Chance ist ja 50:50
Trotzdem schonn mal allerherzlichsten Dank für die Hilfe
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
so wie ich das sehe, ist der hintere Zug der Gaszug vom Pedal, und der vordere Zug (der mit dem zusätzlichen "Stop" am Zug) der der wieder zum Getriebe zurück geht.
Bin schon ein Stück weiter aber noch nicht glücklich meine Mechanik will einfach nicht Kickdownen aber ich stell mal am Wochenende Fotos rein ich steh wohl nur auf dem Schlauch
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!