Von wegen briten sind dauernd kaputt

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Schiggi

Von wegen briten sind dauernd kaputt

Beitrag von Schiggi »

Moin moin,

bin für eine Woche über Ostern nach Ostfriesland gefahren. Frau und Kinder mit dem Alltagsauto vorgefahren und ich mit dem Spiti nach der Arbeit hinterher.

Meine erste große Tour mit dem Wägelchen überhaupt.......... (hin/zurück und in Ostfriesland rum so um die 1000 km)

Ich muss sagen: was viele von den Briten halten oder man zu hören bekommt (unzuverlässig) stimmt auch nur bedingt bis garnicht.

Mein Schätzchen hat völlig muckenfrei die Strecke abgespult. :top: (Allerdings auf breiten Reifen ) ;-)

Grüßle

Ralf
Maikel

Beitrag von Maikel »

Moin Moin,

da kann ich mich nur anschließen, hab über Ostern so um die 700km in Schleswig Holstein mit meinem Spitfire zurückgelegt, ohne ein einziges Problem.
Nur mal ab und zu an die Tankstelle und gut war´s!
Verbrauch um die 7,5 Liter/100km ohne OD und auf 155ziger Reifen.

Das Ding läuft herrlich, einfach ein Spaß damit unterwegs zu sein.

Jetzt wird das Wetter allerdings wieder etwas ungemüdlicher hier oben, Wind und Wolken...

Viele Grüße Maikel
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Durch Umzugsstress stand der Gt fast 4 Monate.
Nachdem mein SLK sein Dach nicht mehr schließen wollte notgedrungen
den GT als Alltagswagen missbraucht.
3 Wochen durch die Gegend gegurkt ohne Rücksicht auf Verluste und insgesammt ca 4000km mehr auf dem Zählwerk.
Zuverlässig alles transportiert incl. Renovierungsmaterial und Kleinmöbel.
Einziges Problem-Danach hatte ich das Gefühl mein Mercedes ist völlig ausgeleiert,alles so laberig,leise und leichtgängig.

Ps: Ihr solltet mal die Scheißrechnung von Daimler sehen,ich hätt ihn dalassen und den GT weiterfahren sollen :flop:
Scheiß Elektronic :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Arthur
Newbie

Beitrag von Arthur »

Hallo,

mit den Jahren werden Engländer immer zuverlässiger!
Ich musste sogar mit meinem Spit einem fast neuen 1995er Toyota Corolla Starthilfe geben (war leider der von meiner besseren Hälfte :flop: )

Gruß
Arthur
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Ralf
Beim Spitfire kommt es natürlich auch auf die Pflege der Vorbesitzer und von Dir an.
Schrottgurke oder zuverlässiges Modell...dazwischen gibt es fast nichts.
Meine bisherige längste Reise mit dem Spiti: 8500 KM in 5 Wochen auf den "Inseln" ....bis aufn platten Reifen null Probleme.
Verbrauch ging teilweise auf 4,8 Liter/100 Km runter ( d.h.ich tankte nach 500 Kilometern, weil ich der Tankuhr nicht mehr traute...24 Liter.)
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

Ich kann mich eingentlich nur der Meinung anschließen, daß der Spiti sinnvoll und regelmäßig bewegt absolut alltagstauglich ist. Wenn er doch mal muckt, liegt wirkllich etwas grob im Argen, eigentlich verzeiht er sogar gröbere Mißhandlungen und läuft noch. Aber er kündigt die Probleme wenigstens an (z.B. andere Geräusche) und fällt nicht einfach aus. Und dann kommt noch der Vertrauensfaktor dazu: Wenn man jeden Tag mit seinem Spiti fährt und in dem Jahr schon tausende Km gefahren hat, was soll die nächsten 2000Km auf der Urlaubsreise schon groß passieren ? :top:
Gruß, Jürgen
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Winter bzw. schlechtes Wetter = herald
Sommer = Spiti
anderes Auto ? - "gehört" meiner Frau !

Arbeitsweg bei mir täglich einfach 27 Km dh. ich fahr fast JEDEN Tag ohne Freizeitaktivitäten schon mal 54km Triumph .

NATÜRLICH sind die Teile zuverlässig !!
wenn ich ausrolle dann mit dem Spiti und es liegt meistens an kapitalen Sachen , Motorfresser , Antriebswellenbruch , ..das schiebe ich meinen Umbauten bzw. meiner Fahrweise in die Schuhe
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

..wenn man es in Kauf nimmt, dass das Difffast immer heult, das Verdeck nie wirklich dicht ist, es immer klappert und man das Gefühl hat, gleich bleibt er liegen, der Motor nie wirklich dicht ist und man stets passendes Werkzeug mit sich führt - ja, dann kann man sagen der Spit ist zuverlässig - ich selbst bin mit dem Spit auch nur zweimal "liegen" geblieben - einmal war die LIMA platt, das andere Mal der Gaszug gerissen - und gefahren bin ich mit meinem va. 66.745 km in 15 Jahren.

Das Auto ist zum Glück wesentlich besser als sein Ruf - aber er verlangt schon zugeständnisse.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

ca. 210 000km in 22 Jahren und läuft immer noch .. :D
Gesamt hat der Gute 288.000 km dh. spätestens nächstes Jahr sind die 300 voll.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

...gesamt habe ich nur 186.467 km...ist mein oldie ja noch jung.....
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Tauscher
Super - Member

Beitrag von Tauscher »

das kann ich noch unterbieten:

41.3xx km

In seinen ersten zwei lebensjahren ist er das ein oder andere mal liegengeblieben. Seit dem wir ihn reaktiviert haben sind wir noch immer aus eigener Kraft nach Hause gekommen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mein alter gelber hat die 300000 locker überschritten.
Allerdings nur ca 130000 von mir und viele Orginalteile waren da am ende nicht mehr dran.Aber er hat mich immer nach Haus gebracht und stetts mit Geräuschen lang genug vorher gewarnt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten