H- Abnahme

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Markus Simon
Überflieger

H- Abnahme

Beitrag von Markus Simon »

Hi Forum
Mein Bastel/Umbau/Tuning-Spiti ging heute erfolgreich durch die H-Abnahme bei der DEKRA.
2x40erWeber ,K+N Filter , Y-Anlage , rote Bastuck Federn , HA-Stabi , kl.Lenkrad , 5,5" Stahlfelgen, 185/60 , Stahlflexleitungen , .....usw.

Abschließender Satz auf dem Gutachten
" Zeitgenössischer Umbau hinsichtlich Fahrwerk , Vergaseranlage , Abgasanlage und Rad-Reifenkombination liegt vor"

Ich mach jetzt ein Bier auf :D :D :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Markus,
ist zwar schön für dich aber im entscheidenden Fall will der kleine Grüne wissen, ob du ein techn. Gutachten über die Zulässigkeit für z.B. deine Stahlflexleitungen usw. hast. Da nutzt dir ein H-Gutachten überhaupt nichts denn das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Markus Simon
Überflieger

Hi Roland
die Stahlflex sind NATÜRLICH TÜV abgenommen und eingetragen , wie fast alles andere auch.
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

o.K., das klingt sehrgut, prima.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

dann sach ich mal :top: :top: :top: Glückwunsch, ... und vor lauter Schreck mach ich mir auch nen Bier auf ;-)

Viele Grüße,

Daniel
Markus Gebhardt

Beitrag von Markus Gebhardt »

Hallo Markus,

dann herzlichen Glückwunsch! Darf man dieses Jahr immer noch nur die Kennzeichen-Kombination "2 Buchstaben und 2 Ziffern" für das H-Kennzeichen nehmen?

Grüsse
Markus
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Das kommt auf die Zulassungsstelle und den Zulassungskreis bzw dessen Buchstaben drauf an.
Bei ein- bzw zweistelliger Kreiskennung geht 2 Buchstaben und 3 Ziffern +H
Bei dreistelliger Kreiskennung geht nur 2 + 2 +H

Zwei bzw Dreistellige Kennzeichen also 1 Buchstabe 2 Ziffern oder 2 Buchstaben 1 Ziffer machen nicht alle (oder garkeine) weil man die für die Mottoräder oder auch US Fzg reserviert hält..............oder auch LKW hab ich schon gesehen!!!

Ausnahmen gibt es natürlich auch hin und da wenn man Vitamine hat :P
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin Markus,
Glückwunsch, warste doch schneller wie ich. Ich warte mit meiner H-Abnahme bis ich in Stuttgart wohne, spar ich mir ein Nummernschild.
solange fahr ich eben noch mit meiner blauen H-Feinstaubplakette 8), hat bis jetzt niemanden gestört.

Gruß Andi (der mindestens 6 Cervezas auf deine H-Nummer getrunken hat, im sonnigen Madrid)
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich hab dir ja schon gratuliert, hier aber offiziell nochmal, da sag mal einer der TÜV sei nicht kulant :top: :top:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

@Markus Gebhardt : ich geh morgen Mittag zur Zulassungstelle , ich möchte eigentlich 2Buchst.+4 Ziffern , so hab ich es am Herald auch . Ich find nix mehr auf der Internetseite der Zulassungstelle wo es eingegrenzt wird. Am Freitag beim Stammtisch kannst die neue Nr anschauen!!

@Norbert : mein Harry hat 2+4 , als Ralph leztes Jahr seinen Spiti mit H anmelden wollte ging nur noch 2+2 .....ohne Worte , ich denke die würfeln das aus :D

@Brownie: du sollst nicht so viel auf mich trinken, mir wars ganz schlecht heute Morgen :?

@SSC : DEKRA , nicht TÜV - der TÜV in Stgt. hat klar NEIN gesagt .
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

[quote="Markus Simon@Norbert : mein Harry hat 2+4 , als Ralph leztes Jahr seinen Spiti mit H anmelden wollte ging nur noch 2+2 .....ohne Worte , ich denke die würfeln das aus :D ....[/quote]

Ja natürlich, bei nur einem Buchstaben für die Kreiskennung "S" geht auch 2+4+H um es kurz zu machen mehr als 8 Zeichen insgesamt geht nicht, da das Kennzeichen höchstens 520mm lang sein darf!! Aber wer will das schon, verdeckt dann ja schon fast Blinker und Standlicht :wink:
Gruß
Norbert
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Ich trink dann heut auch einen auf dich......mit Ralph Bild
Gruß
Norbert
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Bei mir ging 2 und 4 auch erst auch nicht,hab dann nett mit dem Chef der Zulassungstelle gesprochen und in Engschrieft wars dann doch machbar.
Normale Schildergröße aber das Blaue Feld war zwingend :Andi:
Die Blechschere hat das Problem gelöst :twisted:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

@Norbert : pass bloß auf , du übernimmst heute Abend einen Patienten von mir - in meiner Garage ist wieder ein Bett frei :D
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

auch von mir die offiziellen Glückwünsche, willkommen im Club der Hler...

by the way, ich habe für ein Neuerwerb am Sonntag, spontan im Ebay geschossen ebenfalls am gestern ein H-gekriegt.... weitere Details Bilder und Details auf meiner Homepage... wird die Tage noch mehr :-))

Bild

Bild
:D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten