Hallo Leute,
was wird, bzw. darf denn das verchromen von zwei MK I Stoßstangen kosten?
Wäre toll, wenn ich einfach mal so ne Richtmarke hätte.
Viele Grüße
Torsten
Preise für Verchromen
- Spiti74
- Super - Member
- MKIII
- Überflieger
Ich nehme an du meinst die hinteren beiden? Ich denke mal in D wirst du dafür ca 50-100€ pro Stück für eine gute Qualität berappen müssen
Die vordere dürft das doppelte kosten.
Die vordere dürft das doppelte kosten.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-
benno
-
Schiggi
Ja das kann hinkommen 400 - 500€ für die vordere.
Ein Arbeitskollege hat in der Familie eine Galvanic. Er meinte das verchromen wäre schnickschnack - das was richtig Geld kostet ist die Vorarbeit - sprich das polieren.
Muss auch noch da durch weil ich ein Stück in die vordere Stoßstange wieder einschweißen musste (hat der Vorbesitzer rausgetrennt
)
Ich schließe mich somit der Vermutung von Benno an ds es ca. 100€ pro Ecke kosten wird.
Ein Arbeitskollege hat in der Familie eine Galvanic. Er meinte das verchromen wäre schnickschnack - das was richtig Geld kostet ist die Vorarbeit - sprich das polieren.
Muss auch noch da durch weil ich ein Stück in die vordere Stoßstange wieder einschweißen musste (hat der Vorbesitzer rausgetrennt
Ich schließe mich somit der Vermutung von Benno an ds es ca. 100€ pro Ecke kosten wird.
- Juergen Schroeder
- Super - Member
Bevor die Stoßstange verchromt werden kann, muß der alte Chrom und Rost erst mal runter. Dann wird das Metall geschliffen und poliert. Nun wird eine Kupferschicht erzeugt. Bei Bedarf wird an dieser Stelle nochmals poliert.
Dann wird eine Nickelschicht erzeugt. Zum Schluss folgt die relativ dünne Chromschicht. Ich habe für die Stoßstange an meinem 1500er 400€ bezahlt. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht neu zu verchromen, wenn die Stoßstange außen schon rostig ist , da man die Rostlöcher ja nicht wegpolieren kann.
Viele Grüße, Jürgen
Dann wird eine Nickelschicht erzeugt. Zum Schluss folgt die relativ dünne Chromschicht. Ich habe für die Stoßstange an meinem 1500er 400€ bezahlt. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht neu zu verchromen, wenn die Stoßstange außen schon rostig ist , da man die Rostlöcher ja nicht wegpolieren kann.
Viele Grüße, Jürgen
- MKIII
- Überflieger
Aber doch schleifenJuergen Schroeder hat geschrieben: .......Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht neu zu verchromen, wenn die Stoßstange außen schon rostig ist , da man die Rostlöcher ja nicht wegpolieren kann.
Viele Grüße, Jürgen
Juergen Schroeder hat geschrieben: ....... Dann wird das Metall geschliffen...
Gruß
Norbert
Norbert
- Juergen Schroeder
- Super - Member