Liegt der Spit zu tief? Ja tut er!

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

Hi Thomas
Die Distanzplatten gabs(gibts?) fertig zu kaufen ....ich überlege noch wo - ich werde alt :flop:

"HARRY" !!! :D
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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Thomas-OS
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Beitrag von Thomas-OS »

Markus Simon hat geschrieben:Hi Thomas
Die Distanzplatten gabs(gibts?) fertig zu kaufenHARRY :D
Oh, echt!? Kannst noch mal in dich gehen und überlegen? Vielleicht kommste ja noch drauf, wo du die gesehen hast. Kaufen geht natürlich schneller als selber drehen.
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Races
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Beitrag von Races »

Thomas-OS hat geschrieben:an umbördeln hatte ich auch schon gedacht. Nur das ist sicher nicht billig und ohne anschließendes Nachlackieren sicher auch nicht machbar - oder!?
Kommt drauf an wer es macht und von welcher Qualität Deine Lackierung ist. Das geht schon mal ohne weiteren Stress aber die Chancen liegen jenseits von 50/50 ...
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Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Nich so laut!!!
Ich war grad am einschlummern.

Moss hatte die Teile mal im Programm:

Spring spacer
für über den Federteller:
SHORT 0.625" - TT4304
f
ür unter die Feder:
MEDIUM 0.875" - TT4305
LONG 1.25" - TT4306

mfG
Harry
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Markus Simon
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Beitrag von Markus Simon »

puhhhhhhh :top:
Danke Harry , dachten schon es setzt aus bei mir - wußte doch das es die Dinger mal gab.
Gruß Markus
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Thomas-OS
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Beitrag von Thomas-OS »

Hallo nochmal,

ich habe mich jetzt entschieden, meine Spax-Federn durch die gekürzten Federn von Bastuck zu ersetzen.

Meine Frage:
Brauche ich auch andere Stoßdämpfer oder kann ich die Spax-Dämpfer auch mit den anderen Federn verwenden? Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert oder irgendwo gesehen?

Gruß Thomas
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Races
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Beitrag von Races »

Das sollte passen ...
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benno

Beitrag von benno »

aber ob er dadurch höher wird ist noch nicht ganz geklärt, oder? ich würde die federn mal ausbauen und die länge messen und von jemanden hier sagen lassen wie lange die bastuck federn sind.
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Thomas-OS
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Beitrag von Thomas-OS »

also, eine entspannte Bastuck-Feder ist ca. 5 cm länger als eine Spax-Feder. Ich denke, das gibt mir die fehlenden cm.
Zuletzt geändert von Thomas-OS am 18. Mai 2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Reinald

Beitrag von Reinald »

hmm, was ist eine Spax-Feder?

Ich vermute mal, die verbauten Federn entstammen irgendwie dem TT-Katalog.

aber Spax hat meines Wissens nach keine Federn im Angebot...

Gruß
Reinald
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Thomas-OS
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Beitrag von Thomas-OS »

ich kann nur das weitergeben, was der Vorbesitzer erzählt hat. Demzufolge stammten Dämpfer und Ferdern von Spax.
benno

Beitrag von benno »

Hast du quasi schon gemessen. 5cm sind ein ziemlich großer Unterschied, nicht, dass er dir dann zu hoch wird vorne.
Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Die "5cm" hat garnichts zu sagen.

Das ganze ist ein Zusammenspiel aus Federrate; freie Länge; eingespannte Länge etc......

Bau die Teile ein und schau's dir an. Wenn der Wagen höher kommt Ok, Dann nochmal Spur und Sturz prüfen/einstellen.

mfG
Harry
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Thomas-OS
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Beitrag von Thomas-OS »

ich denke, so werde ichs machen.
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