Öldruck-Lampe (Mk3)
Also, die Sache ist noch nicht erledigt...
- Spannung am Öldruckschalter fällt schon arg ab. Im Standgas von 11,5V (kalt) auf ~7,5V (warm). Daher sicher auch das fiese Glimmen.
- Öl hab ich mal wechseln lassen, war schon ziemlich alt. Im Moment ist wieder min. 10W40 drin (andere Geschichte). Scheint mir ein bisschen besser, glimmt aber immer noch.
- Überdruckventil: Mal ausgebaut - Dichtung, Bolzen und Feder sehen gut aus. Kann man das Ding noch irgendwie testen?
Weiter wird's in dieser Reihenfolge gehen: Öldruckschalter tauschen (uraltes Teil), Öl wechseln auf 20W50, Druckmessinstrument ausleihen, Ölpumpe tauschen...
- Spannung am Öldruckschalter fällt schon arg ab. Im Standgas von 11,5V (kalt) auf ~7,5V (warm). Daher sicher auch das fiese Glimmen.
- Öl hab ich mal wechseln lassen, war schon ziemlich alt. Im Moment ist wieder min. 10W40 drin (andere Geschichte). Scheint mir ein bisschen besser, glimmt aber immer noch.
- Überdruckventil: Mal ausgebaut - Dichtung, Bolzen und Feder sehen gut aus. Kann man das Ding noch irgendwie testen?
Weiter wird's in dieser Reihenfolge gehen: Öldruckschalter tauschen (uraltes Teil), Öl wechseln auf 20W50, Druckmessinstrument ausleihen, Ölpumpe tauschen...
- MKIII
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Öldruckschalter tauschen (uraltes Teil), Ölpumpe tauschen, Öl wechseln auf 20W50, Druckmessinstrument ausleihen,Cyrill hat geschrieben: ..Weiter wird's in dieser Reihenfolge gehen: Öldruckschalter tauschen (uraltes Teil), Öl wechseln auf 20W50, Druckmessinstrument ausleihen, Ölpumpe tauschen...
die Reihenfolge macht mehr Sinn, warum überhaupt 10W40 eingefüllt wurde erschliest sich mir nicht wirklich??
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Rorei
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Bisschen von allem - hier die Gründe:
1. Lief die letzten Jahre gut mit 10W40 gemäss Vorbesitzer
2. Hauptsache überhaupt mal wechseln
3. Ablassschraube ging nicht runter, also ab in die Werkstatt
4. Das Funkeln in den Augen der beiden älteren Inhaber
5. Die Frage des jüngeren Mechatronikers: "Wie krieg ich da die Haube auf?"
War jetzt noch nicht die Lösung, aber eine unbezahlbare Stunde...
Gruss
Cyrill
1. Lief die letzten Jahre gut mit 10W40 gemäss Vorbesitzer
2. Hauptsache überhaupt mal wechseln
3. Ablassschraube ging nicht runter, also ab in die Werkstatt
4. Das Funkeln in den Augen der beiden älteren Inhaber
5. Die Frage des jüngeren Mechatronikers: "Wie krieg ich da die Haube auf?"
War jetzt noch nicht die Lösung, aber eine unbezahlbare Stunde...
Gruss
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Ja nee iss klar, aber danach gleich ablassen und das richtige einfüllen, hier wurde aber das 10W40 drin gelassen bis zum nächsten wechsel. Naja, wenn der PO gesagt hat das es OK istRorei hat geschrieben:Billiges Baumarktöl, 5 Ltr. 9,99 €. Damit läßt sich der Motor innen gut spülen.MKIII hat geschrieben:.... warum überhaupt 10W40 eingefüllt wurde erschliest sich mir nicht wirklich??
Gruß Roland
Gruß
Norbert
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