GT6 MKIII Bj. 73 - Temperatur im Innenraum

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Daniel hat geschrieben:öööhm, ... ist das Foto jetzt VOR der Reperatur oder NACH der Reperatur entstanden???? wenn NACH der Reperatur, dann fehlt da ein ganz wesentliches Element!!!
:lol: während der Reperatur :lol:
Andernfalls wären wir ja wieder bei der Turnschuhmethode gelandet ... das wesentliche Teil wurde entrostet, die Länge des Bautenzugs angepasst ... das Ding eingefädelt, die Position nochmal kontrolliert und festgeschraubt. Funkt SUPER ... jetzt rastet der Schieber auch ein wenn auf COLD gestellt wird :top:
Daniel

Beitrag von Daniel »

:top: alles klar, ... schreibt sich übrigens "Bowdenzug"

;-) Viele Grüße,

Daniel
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Daniel hat geschrieben::top: alles klar, ... schreibt sich übrigens "Bowdenzug"
DANKE - hatte schon so einen Verdacht :wink:

Bild
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

In einem englischem Forum habe ich einmal dies gefunden:
Woran erkennt man GT6 Fahrer ? - An den Shorts die sie auch im Winter Tragen.....

Auf jeden Fall ein wirklich schicker Wagen ! Wenn es Dir zu warm wird denke einfach daran, daß der GT6MK1 die Luftdüsen und Entlüftungen hinten noch nicht hatte, da wird's bestimmt noch wärmer.... :wink:

Viele Grüße, Jürgen
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Juergen Schroeder hat geschrieben:Woran erkennt man GT6 Fahrer ? - An den Shorts die sie auch im Winter Tragen.....
8) Das ideale Winterauto - habs immer schon gewußt ....

Nachdem das Heitzungsventil dicht gemacht ist hab ich mir den Rest mal angesehen und feststellen müssen daß der Kleine gar nicht anders kann als zu heizen was das Zeug hält - kommt vom Motor und Getriebe. Sogar der Frischluftkasten vorne ist knallheiß - da hilft das Gebläse wenig. Leider hat der Herr Vorbesitzer aus Erfurt den Rückspiegel so montiert daß auch das Ausstellfenster (eigentlich eine Weltklasse Erfindung) nicht aufgeht .... :-vh
Im nächsten Schritt wird gedämmt - hat jemand Erfahrungen mit dem Getriebeverkleidungsnachbau aus Kunststoff vom Bastuck ?? Das Originalteil aus Pappe ist leider nur mehr in Fragmenten vorhanden ....

Schöne Grüße aus dem sonnigen Salzkammergut !

Tom

p.s. Der Kleine hat jetzt rundum neue Konis und vorne neue Federn .... er fährt schon beinahe so gut wie er aussieht :top: :top:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Passt an der Stirnwand oben nicht besonders aber läßt sich ranziehen.
Hab innen und außen Terosol-Dichtplatten verbaut,die haben eine Alubeschichtete Seite und lassen sich gut formen.Ich hab in meinem Gt übrigends keine themperaturprobleme im Innenraum.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Kleiner Nachtrag:
Nachdem die Teppiche und vor allem die alte Getriebeverkleidung weg sind ist auch klar wie es zu den Temperaturen im Innenraum gekommen ist.
Die Getriebeverkleidung war an der Stirnseite so gut wie nicht mehr vorhanden - so entstand ein Spalt mit ca. 15 cm Breite durch den die heiße Luft vom Motorraum direkt auf die Füße des Beifahres geblasen wurde -(je schneller die Fahrt desto mehr heiße Luft - AUA).
Mit der neuen Verkleidung aus Glasfaser wirds da vorne hoffentlich dicht !
Schöne Grüße
Tom
PS
Super - Member

Beitrag von PS »

Ich hab so ein Bastuck Teil drin. Ich hab es mit dem Heißluftföhn angepaßt, Dichtleiste nicht vergessen. Ging ganz gut.

Peter
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Die Lenksäule geht auch einfach so durch die Spritzwand durch - :-vh sollte da nicht wenigstens eine Gummimanschette oder so was sein :THINK:
Mann, an dem Kleinen wurde schon ganz böse rumgebastelt ....

Leicht frustrierte Grüße aus OÖ

Tom
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Manschette ist gut :lol:
Eine dünne Gummiplatte mit Loch drin sitzt dort.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Black GT6

Beitrag von Black GT6 »

Hallo Zusammen,
Ich hab wiedermal ein kleines Update. Die Getriebetunnelabdeckung aus dem schönen Engeland passt. Die Befestigungslöcher wurden um 2 Zusätzliche ergänzt und sämtliche Dichtgummis ebenfalls erneuert. Die Lenkungsdurchführung hat jetzt eine Manschette und siehe da .... die Temperaturen im Innenraum sind normal :BRAVO:
Außerdem haben wir noch ein paar Schalldämmmatten eingebaut und der Lärmpegel beschränkt sich nun auf die üblichen Windgeräusche :YIPPI:

Im Winter werden die beiden Stromberger noch zum Herrn Bob geschickt und dort überholt, am Sonntag gehts aber noch zur Herbstausfahrt nach Haid - mal sehen was die Mercedesfahrer so zu meinem Kleinen sagen :mrgreen:

Schöne Grüße
Tom

p.s. Noch ein Bildchen von heute :top:
Bild
Antworten