Anlasser dreht nicht - Zündung ist aber an
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
Anlasser dreht nicht - Zündung ist aber an
Hallo zusammen,
habe meine MK2 an diesem Wochenende starten wollen. Der Anlasser drehte auch am Anfang. Dann ging nichts mehr. Am nächsten Morgen startete der Anlasser kurz und danach wieder nicht. Jetzt dreht der Anlasser leider nicht mehr, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.
Habe schon versucht mehrfach die Zündung zu betätigen, weil ich gedacht habe, dass der Anlasser sich festgesetzt hat.
Ich tippe auf Sicherung oder Anlasser, welche kaputt ist. Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wonach ist suchen muss. Batterie kann es nicht sein, weil sie neu ist, bzw würde dann der Anlasser langsam drehen.
Vielen Dank im Voraus.
habe meine MK2 an diesem Wochenende starten wollen. Der Anlasser drehte auch am Anfang. Dann ging nichts mehr. Am nächsten Morgen startete der Anlasser kurz und danach wieder nicht. Jetzt dreht der Anlasser leider nicht mehr, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe.
Habe schon versucht mehrfach die Zündung zu betätigen, weil ich gedacht habe, dass der Anlasser sich festgesetzt hat.
Ich tippe auf Sicherung oder Anlasser, welche kaputt ist. Oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wonach ist suchen muss. Batterie kann es nicht sein, weil sie neu ist, bzw würde dann der Anlasser langsam drehen.
Vielen Dank im Voraus.
- Races
- Überflieger
Ich würde ihm mal einen "beherzten" Schlag gegen die Stirnseite geben denn evtl. steht er nur ungünstig und läuft nicht an ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
- Masterschrauber
- Super - Member
- Überflieger
Hi "Hitzkopf" ..Namen gibts
na dann hast ja dein Problem erkannt ,zum Testen Magnetschalter überbrücken bzw. Anlasser direkt mit Strom versorgen(zb. Starthilfekabel)
Den Magnetschalter kann man meistens retten , dh. Nieten aufbohren und reinschauen. Kontakte planen und alles reinigen und dann funktioniert das Ding wieder.
Gruß ..ich hab sogar einen richtigen Namen
na dann hast ja dein Problem erkannt ,zum Testen Magnetschalter überbrücken bzw. Anlasser direkt mit Strom versorgen(zb. Starthilfekabel)
Den Magnetschalter kann man meistens retten , dh. Nieten aufbohren und reinschauen. Kontakte planen und alles reinigen und dann funktioniert das Ding wieder.
Gruß ..ich hab sogar einen richtigen Namen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
-
Daniel
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
-
Hitzkopf MK2
- Super - Member
Hallo nochmal,
zur Info. Habe die Sicherung vom Anlasser überprüft und sie sah "durch" aus. Schnell eine neue eingebaut und der Anlasser startet.
Die Sicherung scheint sich aber schnell abzunutzen, so dass ich doch mal den Anlasser und den Magnetschalter überprüfen werde. Ein neuer Anlasser ist ja nicht so teuer, habe ich im Netz geguckt.
Danke für Eure Tipps.
Gruß aus Neuss
Sebastian
zur Info. Habe die Sicherung vom Anlasser überprüft und sie sah "durch" aus. Schnell eine neue eingebaut und der Anlasser startet.
Die Sicherung scheint sich aber schnell abzunutzen, so dass ich doch mal den Anlasser und den Magnetschalter überprüfen werde. Ein neuer Anlasser ist ja nicht so teuer, habe ich im Netz geguckt.
Danke für Eure Tipps.
Gruß aus Neuss
Sebastian
-
Daniel
- Markus Simon
- Überflieger
- tomsail
- Überflieger
hallo sebastian,Hitzkopf MK2 hat geschrieben:Hallo nochmal,
anlassersicherungen aus gehärtetem stahl nutzen sich nicht so schnell ab wie normale.
klappt bei mir seit jahren prima!
grüße
thomas
- Brüchi
- Überflieger
?????? Sicherung ??????
Die ganze Zündung ist normalerweise und mit Absicht ohne Sicherung.
Ausserdem nutzt sich eine Sicherung nicht ab. Sofern die Kontakte ok sind, der elektrische Wert stimmt und es keinen Kurzschluss gibt, kann eine Sicherung locker 30 Jahre überleben.
Der Anlasser saugt locker 100 bis 150 Ampere, dafür gibts keine Sicherung.
Also, was genau hast Du gemacht bzw. getauscht? Könnte für dich Interessant sein, falls der Fehler wieder auftritt.
Grüßlis, Brüchi
?????? Sicherung ??????
Die ganze Zündung ist normalerweise und mit Absicht ohne Sicherung.
Ausserdem nutzt sich eine Sicherung nicht ab. Sofern die Kontakte ok sind, der elektrische Wert stimmt und es keinen Kurzschluss gibt, kann eine Sicherung locker 30 Jahre überleben.
Der Anlasser saugt locker 100 bis 150 Ampere, dafür gibts keine Sicherung.
Also, was genau hast Du gemacht bzw. getauscht? Könnte für dich Interessant sein, falls der Fehler wieder auftritt.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...