Hallo, ich habe einen Linkslenker Spitfire Bj 1971 und meine Zündspule wird von Innenraum durch die linke Seite der Karosse gesteckt. Meine Frage: Hat es schon mal jemand gesehen. Wenn man andere Spitfire sieht, würd die Zündspule mit einen Halter an die Karosse auf geschraubt.
Gruss
Jürgen
Zündspule durch Karosse gesteckt.
- MKIII
- Überflieger
- Rorei
- Überflieger
bustrophedon
Rorei hat recht, das ist die übliche Panzerzündspule, die es z.B. von Bosch gab. dabei ragte das Ende der Spule wo die gepanzerte Leitung dranhängt, in den Innenraum. Alte Volvos hatten das eine ganze weile so. Ziehst du den Schlüssel aus dem Armaturenbrett, hat die Spule keinen Strom mehr.
Volkswagen setzte auf den unsäglichen abschließbaren Schalthebel als Diebesschutz.
Übrigens hierkannst du eine sehen:
http://cgi.ebay.de/Volvo-PV-544-P210-Pa ... 2ea9b10ac3
Volkswagen setzte auf den unsäglichen abschließbaren Schalthebel als Diebesschutz.
Übrigens hierkannst du eine sehen:
http://cgi.ebay.de/Volvo-PV-544-P210-Pa ... 2ea9b10ac3
- Joerg
- Überflieger
Hallo Roland,
ich glaube nicht, dass das bei deinem Kollegen original ist.
Wenn dem so wäre, müsste es von der Spritzwand eine Variante mit einem großen Loch für die Zündspule geben. Dem ist aber laut BL Teilekatalog nicht so, es wird lediglich zwischen LHD und RHD unterschieden.
Grüße
Jörg
ich glaube nicht, dass das bei deinem Kollegen original ist.
Wenn dem so wäre, müsste es von der Spritzwand eine Variante mit einem großen Loch für die Zündspule geben. Dem ist aber laut BL Teilekatalog nicht so, es wird lediglich zwischen LHD und RHD unterschieden.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- MKIII
- Überflieger
Ich denke auch das hat irgendeiner nachgerüstet, schlieslich gibt es die Lenkradsperre als Diebstahlschutz serienmäßig, halt nur in den Ländern wo es verlangt wurde.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980