Icons

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
karsten

Icons

Beitrag von karsten »

Hi,

Alex hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, aber da hatte ich keine Zeit. Bei mir im Feuerfuchs unter Linux sind die Icons (neue Beiträge oder nicht, gelocktes Topic) ein bißchen schlecht aufgelöst und blaß. Ich hab' mal gebastelt, was meint ihr?
Thread gelockt: Bild
Neue Beträge: Bild
Vielleicht die Haube noch ein bißchen steiler aufstellen, um es besser zu erkennen?
Nichts Neues: Bild

Meine Quelle: http://www.swaqvalley.com/Blueprints/19 ... Mk_III.jpg

Oder nur die Front bei den beiden letzten, dafür besser erkennbar? In etwa so:
Bild
Bild

Gruß,
Karsten
Schiggi

Re: Icons

Beitrag von Schiggi »

:top: Coole Icons !

also mir gefallen die gut......
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Icons

Beitrag von Brownie »

Moin,
ich find die auch gut :top:
Gruß aus Feuerbach nach Feuerbach

Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Icons

Beitrag von alex0469 »

Kannst du mir daraus gif's mit Frei gestelltem Hintergrund machen und zwar für das Hauptforum in der Größe 27*27 und wenn du ein Forum aufrufst in der Größe 17*17 Pixel. Bei Aufgerufenen Forum gibt es insgesamt 9 Icons von denen ich im Moment 6 mit dem Triumphlogo umgesetzt habe.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
karsten

Re: Icons

Beitrag von karsten »

So, noch ein bißchen basteln, jetzt ist folgendes rausgekommen: je einmal von vorne, Seite geschlossen und Seite offen in 17x17 und 27x27. Mehr als die drei "[forum|topic]_[read|read_locked|unread]_.gif konnte ich nicht entdecken, Du musst mir die anderen nochmal sagen, Alex.

Die 27er:
Bild Bild Bild

Und in 17:
Bild Bild Bild

Wenn sie nicht nebeneinander angezeigt werden, fällt hoffentlich nicht auf, daß die Grundlinie nicht die selbe ist, aber ich wollte die Haube draufbekommen (GIMP sei dank konnte ich sie in eine realistische Position drehen 8) ).

Die Icons haben jetzt einen transparenten Hintergrund und sollten sich in den jeweiligen Style einfügen. By the way, für ein anderes Forum habe ich ProSilver und vor allem SubSilver2 genommen, letzteres kommt dem alten PHPBB2 am nächsten. Hast Du vor, noch ein oder zwei zur Auswahl zu installieren?

Viele Grüße,
Karsten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Icons

Beitrag von alex0469 »

Die anderen die noch notwendig sind siehst du hier kannst ja auch noch mal wegen den Farben schaun ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
karsten

Re: Icons

Beitrag von karsten »

Ok, danke :top:. Vor Ende der Woche komme ich allerdings nicht dazu, nicht wundern... :|
Viele Grüße,
Karsten
karsten

Re: Icons

Beitrag von karsten »

So, für die gelockten Foren/Beiträge habe ich nochmal eine Rückansicht mit Bremslichtern gebaut, das ist vielleicht noch etwas intuitiver als die Frontansicht, wenn auch nicht ganz so hübsch, wie ich finde:
Bild Bild
Und ebenfalls etwas dezent (wer entdeckt den Unterschied? :wink:), aber im existierenden IconSet ja auch nicht unterschieden, sind die "beliebt" Varianten:
Bild Bild
Bild Bild
"Bekanntmachung" und "wichtig" habe ich jetzt (noch) nicht gemacht, das könnte IMHO seine Signalwirkung auch als deutlich anderes Icon behalten.

Wie ist Eure Meinung?

Gruß,
Karsten
karsten

Re: Icons

Beitrag von karsten »

Keiner 'ne Meinung? Nicht mal "Ach nee, laß' mal"? :happywink:
Viele Grüße,
Karsten
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Icons

Beitrag von alex0469 »

Doooch ich mach die rein --- bin nur grad mehr mit ne realen Autos beschäftigt -- Spitti und Vitesse müssen im Mai zum Tüv -- dem Herald fehlen noch ein paar Schreauben das er wieder auf der Straße ist beim Daimler sind die Bremsen hin

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Icons

Beitrag von Brüchi »

Hi Karsten
...auch ich hab gerade etliche "Baustellen" :?
Also, die Dinger sind doch prima ! Laß die Dinger mal vom Alex bei gelegenheit einfügen, dann sehen wir weiter, ok?

Grüßlis vom Brüchi, der auch an den Bremsen rumschraubt.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Icons

Beitrag von Dani Senn »

Glaube geht jedem im Moment gleich, auch ich schraube neben dem normalen Job noch an anderen Baustellen, :LEHRER: ach ja der Rasen und die Grünanlage sollte auch noch gepflegt werden :TZTZ: wenn mal zwischendurch trocken ist, man hat ihn ja vor 2 Wochen Düngen müssen :GRRRR:
Bodeblääch Dänu
karsten

Re: Icons

Beitrag von karsten »

Keine Eile, Freunde der englischen Gelassenheit, hatte mich nur gewundert daß keine Kommentare kamen (bin ich von Euch nicht gewöhnt) :wink: Ich weiß ja, wie das ist, bin froh daß ich mit dem Gröbsten durch bin beim Spiti...
Viele Grüße,
Karsten
Antworten