Hallo Gandalf,
ich kann euch nur einen Rat aus eigener Erfahrung geben. Gebt beim Kauf lieber den einen oder anderen Tausender mehr aus und kauft euch einen gescheiten Wagen, der professionell gepflegt wurde. Auch ich habe beim Kauf in erster Linie auf den Preis geachtet (hatte mir vorher ein Limit gesetzt). Mein Wagen sah ganz gut aus, kein Rost und der Verkäufer (hatte den Wagen 12 Jahre) machte einen ordentlichen Eindruck. Inzwischen habe ich feststellen müssen, dass die Wartung, wenn überhaupt, nur mangelhaft durchgeführt wurden. Habe inzwischen die komplette Bremsanlage überholen müssen, die Vergaser waren völlig im Ar... und ne fette Roststelle habe ich inzwischen auch gefunden.
Lange Rede, kuzer Sinn, das Geld , das beim Kauf gespart wird, zahlst du in den ersten zwei Jahren locker doppelt und dreifach drauf, weil du Sachen findest, die dir nicht gefallen und die du deinen Vorstellungen entsprechend verändert haben möchtest. Rein von der Beschreibung würde ich von dem blauen Spit lieber die Finger lassen, aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Viel Erfolg bei der Suche und berichtet dann mal.
Gruß Thomas