Kunstleder nachfärben?

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
Benutzeravatar
Minergy
Super - Member
Beiträge: 223
Registriert: 23. Mai 2007, 22:30
Wohnort: Schmerikon/Winterthur

Kunstleder nachfärben?

Beitrag von Minergy »

Servus liebes Forum,

Mal ne Frage, die ausnahmsweise nichts mit fahrbaren Amusements zu tun hat, aber mit Kunstleder, und das ziert ja bekanntermassen unsere so geliebten Krawallmacher.

Infolge engem Budget als Folge von neuen Stoßdämpfern(harrharr) hab ich noch 2 schöne, schwarze, Kunstbelederte Stühle rumliegen, die in Bälde die Bibliothek zieren sollten. Da allerdings der Bezug schon arg strapaziert ist, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Kunstleder nachzufärben oder sowas?

Dankschee,
Stephan
Bild

Uploaded with ImageShack.us
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
bustrophedon

Re: Kunstleder nachfärben?

Beitrag von bustrophedon »

Also, ich habe gute Ergebnisse mit Schuhchreme erziehlt, man muß nur die verschiedenen Sorten mal ausprobieren. In Deutschland hat es bei meinen Kunstlederteilen am besten mit "Ream Shoe care" geklappt. Man muß nur gut nachreiben, damit man sich später auch mit hellen Sachen draufsetzen kann.
Gruß aus Berlin, Frank
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Kunstleder nachfärben?

Beitrag von Rorei »

Hallo Stephan,
lt. Markt Sonderheft Nr. 33 ( 2004 ) geht das mit Produkten der Fa. ATG GmbH sehr gut: http://www.atggmbh.com/Shop/Katalog-Ube ... _color.htm
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten