Kaufberatung zu Spitfire 1500

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Races
Überflieger
Re: Kaufberatung zu Spitfire 1500

Beitrag von Races »

O. k. , o. k. ich halt ja schon die Klappe. Ich ging davon aus, was ich f. mein OD - Getriebe incl. benötigtem
"Zubehör" bezahlt habe und wie aufwendig ich mittlerweile den Getriebetausch ( dank der Hilfe des Forums ) empfinde.
Wenn man dann noch den Verkaufspreis meines orig. Getriebes abzieht ... aber Du hast Recht. wenn es eine Fachwerkstatt macht die darauf auch noch Gewährleistung geben soll bzw. muß ist es, auf den zweiten Blick, ein guter Kurs ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
faafoo

Beitrag von faafoo »

So ich habe vorhin mit dem Händler geredet, er gibt mir den blauen Spiti für 8900€ + Lieferung gratis oder 10500€ mit OD aber Selbstabholung. Da ich freizeittechnisch frühestens Mitte September Zeit hätte das Auto zu holen, werde ich mich jetzt für die Leiferung und ohne OD entscheiden. Ich finde das Angebot absolut fair was meint ihr?

Den OD könnte er mir für den oben genannten Preis auch im Nachhinein einbauen, aber er selbst meinte auch das er OD nicht für zwingend notwendig hält und mir erstmal davon abraten würde. Ist scheinbar Geschmackssache. Ich schaue mir das jetzt erstmal ohne an, sobald ich das AUto habe und kann mich ja dann immer noch eines Besseren belehren lassen :)

Ich werde am Freitag mal eben hochheizen und den Spiti probefahren, abgesehen von der Kaufcheckliste, habt ihr noch irgendwelche Tipps auf den Weg?

@ Daniel, Alex: Nochmal vielen Dank für euer Angebot, spätestens bei meiner 1. Deutschland Tour werde ich darauf zurückkommen :)
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

faafoo hat geschrieben:So ich habe vorhin mit dem Händler geredet, er gibt mir den blauen Spiti für 8900€ + Lieferung gratis oder 10500€ mit OD aber Selbstabholung.

Ähh, jetzt kost das OD schon 1600€ und die Lieferung will er auch noch einsparen????
faafoo hat geschrieben:Den OD könnte er mir für den oben genannten Preis auch im Nachhinein einbauen, aber er selbst meinte auch das er OD nicht für zwingend notwendig hält und mir erstmal davon abraten würde. Ist scheinbar Geschmackssache. Ich schaue mir das jetzt erstmal ohne an, sobald ich das AUto habe und kann mich ja dann immer noch eines Besseren belehren lassen :))
Du wirst es sofort bereuen, jeden den ich kenne der ein OD hat wird nie mehr darauf verzichten!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
faafoo

Beitrag von faafoo »

@MKIII: Sehr aufmerksam, ich hab den anderen Preis mal abgerundet, ich hoffe ich werde ihn auch noch weiter abrunden :)
Für die Lieferung hätte er normal 500€ verlangt.
Daniel

Beitrag von Daniel »

wenn Du am Freitag zur Probefahrt "hochfährst" ist das Thema Abholung doch schon erledigt, dann fährste mit der Kiste eben nach Hause. selbstverständlich MIT OD, denn 1500,- inkl. Einbau ist wirklich ein Schnäppchen.
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Fabi

:Harry: :Harry: :Harry:

Heee, was machst Du denn für'n Schmarrn? Du "verzettelst" dich gerade vor lauter Aufregung !
Zur Probefahrt rüberdüsen und dann den Spiti anliefern lassen .....wass'n das für ein Schmarrn :Harry: :Harry: :Harry:

Der Spitfire ist zwar ein englisches Auto, aber die üblen Bastelkisten sterben langsam aus.
Die paar Kilometer vom Händler nach München macht der Spiti locker, da brauchst Du dir keinen Kopf machen.
Manch einer von uns hier fährt die allerletzten Schrottkisten irgendwo aus GB nach Deutschland....also ca. 1500 Kilometer.

Daher gebe auch ich Dir den folgenden Tipp:
Wagen mit OD kaufen und selber abholen. Ich persönlich halte die OD's für eine äusserst sinnvolle Ergänzung, dies ist gleichzeitig auch eine Wertsteigerung.

Viel Spass beim heimdüsen,
Brüchi

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Ich kann Brüchi nur zustimmen und zur Not fährt dich auch der ADAC Plus für kein Geld nach Hause --- hab ich bisher allerdings nur zum spritsparen auf dem Weg nach Ebenweiler gebraucht ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
faafoo

Beitrag von faafoo »

@ Brüchi: Richtig, bin auch grad etwas durch den Wind :)
Aber ich fahre nicht einfach hoch zum probefahren, sondern ich bin eh geschäftlich in der Ecke und könnte das verbinden.
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Mach eine Probefahrt und verschaffe Dir einen Gesamteindruck ! Wenn er sonst i. O. ist lass das OD einbauen, mach einen Termin zur Abholung und fahr ihn selber heim ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
faafoo

Beitrag von faafoo »

Der Blaue gehört mir! JUHUUUUU!!!! FREU FREU FREU

Näheres die Tage :D

Danke erstmal im Voraus für eure Beratung & Meinungen, hat auf jeden Fall was gebracht!

Grüße

Fabi
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Na dann,

viel Spaß damit, und immer 'ne handbreit Öl in der Wanne. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Harry hat geschrieben::bla:

H
Inneraum ziehmlich runter. Türverkleidungen fertig, Teppichteile fehlen, Mittelarmlehne fehlt. Armaturenbrett verbastelt. Elektrik gugt auch schon verbastelt raus (Blaue "Kabelabzweige").
Sitzrücklehnen bröseln bestimmt schon (Beifahrersitz).

mfG
Harry
Harry, nach meinen (bescheidenen) Unterlagen gabs die Mittelarmlehne erst ab 75 im 1500er im Luxury Pack und den Spoiler erst bei den letzten MKIV ab FH60000 rum. Hast Du da evtl. ergänzende Infos? Den Hebel der Sitzlehenverstellung würde ich auch mehr in Richtung 75 vemuten...

Fabi, dir viel Glück und spass!!!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
migula
Super - Member

Beitrag von migula »

[quote="faafoo"]Der Blaue gehört mir! JUHUUUUU!!!! FREU FREU FREU

Näheres die Tage :D

Danke erstmal im Voraus für eure Beratung & Meinungen, hat auf jeden Fall was gebracht!

Grüße

Fabi[/quote]

Gab es die Fortsetzung unter einer anderen Rubrik?
Antworten