Trockeneisstrahlen?
-
mk 3 baby
Trockeneisstrahlen?
Hallo....
sagt mal....wie sieht es aus, wenn ich meinen Spit mit Trockeneis Strahlen lasse.
Geht dadurch der komplette Lack ab, oder muss ich mit Abbeizer nachhelfen.
Oder habt ihr ne bessere Idee?
Grüsse Hubert
sagt mal....wie sieht es aus, wenn ich meinen Spit mit Trockeneis Strahlen lasse.
Geht dadurch der komplette Lack ab, oder muss ich mit Abbeizer nachhelfen.
Oder habt ihr ne bessere Idee?
Grüsse Hubert
-
Plaid
Re: Trockeneisstrahlen?
Hi Hubert!!
Ich glaube (nicht wissen), dass dadurch neben dem Unterbodenschutz auch Farbe abgeht. Trockeneisstrahlen ist ja gefrorenes CO2, dass durch das Aufprallen auf das Blech sein Volumen um 700% vergrössert, deswegen "explodiert" auch der Unterbodenschutz und Farbe weg. Rost kann es aber nicht beseitigen...mit Ausnahme von losem Rost.
Allerdings ist das sehr teuer und sehr laut.
Ich glaube (nicht wissen), dass dadurch neben dem Unterbodenschutz auch Farbe abgeht. Trockeneisstrahlen ist ja gefrorenes CO2, dass durch das Aufprallen auf das Blech sein Volumen um 700% vergrössert, deswegen "explodiert" auch der Unterbodenschutz und Farbe weg. Rost kann es aber nicht beseitigen...mit Ausnahme von losem Rost.
Allerdings ist das sehr teuer und sehr laut.
- Andi
- Überflieger
Farbe bleibt drauf,Spitfirekarosse komplett ca 700-1000 Euro.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- preu
- Super - Member
Wenn der Lack in Ordnung ist, geht er beim Trockeneisstrahlen nicht ab. Damit bekommst Du nur Anhaftungen wie Dreck, Unterbodenschutz etc. vom Lack ab. Vorsicht bei Gummi und Kunststoffteilen. Die mögen das Trockeneis gar nicht und verspröden.
Grüsse
Preu
Grüsse
Preu
-
mk 3 baby
danke euch....gut zu wissen! Der Lack scheint noch gut zu sein.
Doch der Unterbodenschutz hätt ich schon gern weg, und den Motor gleich mit.
Ich bin so was von begeistert, was das Schrauben an dem Kleinen angeht, habe mir auch schon durch diverse Lektüre einiges beigebracht, doch es gibt so dermassen viele Frage, die letztlich nur Insider beantworten können.
Leider ist ein Stammtisch bei mir aus zeitlichen Gründen nicht gegeben....so bleibt mir nichts anderes übrig, als euch um Rat zu fragen.
Sorry, wenn es manchmal überhauf nimmt, aber wer nicht fragt...bleibt dumm
(Zitat Rappelkiste
))?)
Aber noch eine Frage hätt ich zum Schluss:
Ich bekomme einfach mein Dash-board nicht weg
Um lackieren zu können, muss doch der obere Bezug weg, oder? wenn ja wie und mit den Knöpfen hab ich auch so mein Problem. Laut Handbuch muss man ein Stift reinstecken und der Federkern gibt den Knopf frei.
Schön und gut, doch ein Knopf hat kein Federkern (Waschdüseknopf)
und bei den Anderen drück ich mit nem Stift rein, aber das Knöpflein geht nicht raus
Doch der Unterbodenschutz hätt ich schon gern weg, und den Motor gleich mit.
Ich bin so was von begeistert, was das Schrauben an dem Kleinen angeht, habe mir auch schon durch diverse Lektüre einiges beigebracht, doch es gibt so dermassen viele Frage, die letztlich nur Insider beantworten können.
Leider ist ein Stammtisch bei mir aus zeitlichen Gründen nicht gegeben....so bleibt mir nichts anderes übrig, als euch um Rat zu fragen.
Sorry, wenn es manchmal überhauf nimmt, aber wer nicht fragt...bleibt dumm
(Zitat Rappelkiste
Aber noch eine Frage hätt ich zum Schluss:
Ich bekomme einfach mein Dash-board nicht weg
Um lackieren zu können, muss doch der obere Bezug weg, oder? wenn ja wie und mit den Knöpfen hab ich auch so mein Problem. Laut Handbuch muss man ein Stift reinstecken und der Federkern gibt den Knopf frei.
Schön und gut, doch ein Knopf hat kein Federkern (Waschdüseknopf)
und bei den Anderen drück ich mit nem Stift rein, aber das Knöpflein geht nicht raus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mk 3 baby
Restauration
hier noch weiter Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Hi Hubert,
die Instrumentenbrettabdeckung ist beim Mk3 von hinten, oben an der Prallkante verschraubt (5 Muttern über die Länge gleich verteilt), und wird vom Windschutzscheibenrahmen und von den Luftdüsen gehalten.
Die Wascherbetätigung ist, wenn ich mich recht erinnere die Einzige die Geschraubt ist.
Müsste ich aber erst nachsehen.
mfG
Harry
Und natürlich auch vom Achenbecher.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
Harry
- Forums-Lexikon
Wascherknopf ist geschraubt. Normalgewinde. Unter dem Knopf sitzt noch eine konusförmige Mutter als Kontermutter/Einstellmutter (Drehung des Icons).
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
jugendtraum
hallo hubert,
lack entfernen wäre mit trockeneis prinzipiell möglich ist dennoch unwirtschaftlich..
unterbodenschutz ist kein problem ca. 700eur
wesentlich einfacher wäre aussen mit backpulver entlacken..ist wasserlösslich und geht zügig
siehe auch:
http://www.carblast.de/mediathek-2/?sha ... bum_key=41
die coolste und die teuerste variante ist das chem. entlacken mit ktl-beschichten:
http://www.carblast.de/mediathek-2/?shashin_album_key=5
grüsse
alexander
lack entfernen wäre mit trockeneis prinzipiell möglich ist dennoch unwirtschaftlich..
wesentlich einfacher wäre aussen mit backpulver entlacken..ist wasserlösslich und geht zügig
siehe auch:
die coolste und die teuerste variante ist das chem. entlacken mit ktl-beschichten:
grüsse
alexander
-
mk 3 baby
Hallo Alexander,jugendtraum hat geschrieben:hallo hubert,
siehe auch:
grüsse
alexander
backpulver??? kanns mir ja fast nicht vorstellen, aber mal probieren auf jedenfall.
ok......werd mal schauen, danke für den Tip!