Mopedreifen Hilfe

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
PS
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 15. Sep 2009, 21:16
Wohnort: Jockgrim

Mopedreifen Hilfe

Beitrag von PS »

Hilfe !!

Ich hab meinem Sohn ne Suzuki RV 90 geschenkt. Das sind die kleinen Strandflitzer mit Ballonreifen aus den 70ern. Seit letzem Jahr darf er auch damit fahren und wir hatten letztes Jahr neue Reifen draufgemacht. Der Hinterreifen ist jetzt runter, und jetzt gibt es wohl diese Reifengröße nicht mehr.
6.70-10. Der einzige Hersteller war Bridgestone. Ich hab weder hier ,noch in USA über Internet was gefunden. Die Alternative von der Größe wäre ein Quadreifen 165/70-10 die sind aber nicht rund sondern viereckig. Hat jemand ne Idee oder kennt jemand der so was noch rumliegen hat.

Bin für jede Hilfe dankbar

Peter
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Mopedreifen Hilfe

Beitrag von Rorei »

Hallo Peter,
warum meldest du dich nicht im RV-Forum an, Insider haben da doch mehr Wissen.
http://www.suzuki-rv-forum.com/v3/index.php
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6781
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Mopedreifen Hilfe

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
PS
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 15. Sep 2009, 21:16
Wohnort: Jockgrim

Re: Mopedreifen Hilfe

Beitrag von PS »

Hallo Roland, hallo Norbert

im RV Forum sind wir natürlich angemeldet. Es werden wohl noch einige gebunkerte Reifen angeboten mit 40€ Aufschlag zu dem Preis zu dem ich sie letztes Jahr noch regulär kaufen konnte. Ich hab aber keine Lust sowas zu unterstützen, ausserdem ist das ja auch keine Dauerlösung.
Dann kosten die letzten nächstes Jahr vieleicht 300€ wer weiß?
Nein ich such ne reelle Alternative, mit der das Moppedchen auch die nächsten Jahre noch betrieben werden kann.
Aber trotzdem Danke für die Hinweise

Peter
Antworten