Wasser marsch !!!

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
andi mania
Überflieger

Wasser marsch !!!

Beitrag von andi mania »

Ich heute wieder:

Musste gegen mittag kurz zum REAL-Markt, nix Butter, Milch und Lugana im Eisschrank. Also Schlüssel, Moneten und Zündschlüssel geschnappt. Der Real-Markt ist zu Fuß ca. ein gut gezapftes Pils von der Haustür entfernt. Kurzer Blick zum Himmel - dunkel bis schwarz. Egal! Dann fahre ich halt noch zu ATU DOT 5.1 kaufen, für die Kupplung. Also Spiti OFFEN aus der Garage raus. Und los geht's Richtung REAL - dauert mit dem Auto wegen der vielen Einbahnstraßen ein Pils länger!

Endlich TROCKEN angekommen, nochmals Blick zum Himmel - düster bis schwarz. Milch, Butter Lugana - das geht schnell, schaffe ich! Also los, rein in den Markt - Auto natürlcih offen auf dem Platz gelassen. In aller seelenruhe Milch, Butter und Lugana ins Körbchen gepackt. Zwischendurch noch mal an Wurst- und Käsetheke Boxenstopps eingelegt und mit den Bediensteten über das Wetter philosphiert.

Ach ja Wetter - mal lieber zur Kasse gehen. Ich trabe also zur Kasse. Hinten in der Schlange angekommen, traue ich meinen Augen kaum - es kesselt Badewannen aus dem Himmel. S C H E I S S E !!! brülle ich laut, lasse Korb mit Milch, Butter, Lugana auf der Stelle fallen, springe durch die Reihe an der Kasse vorbei zu meinem Auto nach draußen, während an der elektrischen Tür hämisch grinsende Hausfrauen meinem Affentheater zuschauen.

Ich also raus in die Fluten, ohne Jacke, nur im T-Shirt, nestel ich an der S C H E I S S - Persening rum (die ist sonst nie drauf, warum jetzt ?????). Das Wasser läuft mir bereits durch Shirt und Hose in die Ritze rein, das Auto steht komplett unter Wasser. Ich auch! Nach elendigen 7 Minuten ist das Dach endlich drauf. Scheiben komplett beschlagen! Wahnsinn....

Schöne Schande - ich zurück in den Markt, bezahlt und ab in die heimische Garage zum Auswringen von Auto und Klamotten.

Gelungen oder????

Das Wasser ist nun raus, die Teppiche hängen zum Trocknen. Morgen, wenn die Sonne scheint stelle ich das Auto raus. Dann trocknen die Ledersitze - oder es schifft wieder.

:geeni: :geeni:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
andi mania
Überflieger

Re: Wasser marsch !!!

Beitrag von andi mania »

und dann später bei EBAY:

Auto wurde NIE im Regen bewegt. Stimmt ja auch, er stand im Regen...
Gruß
Andreas
-----------------------

Daniel

Beitrag von Daniel »

:LLLLOL:
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

:multilol: :multilol:
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Reiner
Über - Member

Beitrag von Reiner »

Wunderbarer Slapstick, ähnliches ist mir in den 80ern passiert: Frisch geputzter Spit steht vor der Tür, statt in der Garage. Schönstes Sommerwetter lässt mich entspannt alle möglichen anderen Dinge tun als ab und zu an den Himmel zu schauen. Urplötzlich kommt erst Wind auf und dann Regen.

Nun ist dies in Berlin schon immer eine Besonderheit mit dem Wetter, gerade an heißen Tagen braut sich irgendwo was zusammen, wird dann vermeintlich von unsichtbaren Kräften im ZickZack über die Stadt geschoben und landet nach Murphys Law immer bei einem selbst, nie bei den anderen….

Nun, ich hatte mich in der Zwischenzeit stadtfein gemacht, frisch geduscht, Gel in den Haaren, helle Sommerhosen an, denn später am Abend wollte ich den Spit ja noch ein bisschen ausführen und über den Ku-Damm cruisen und in irgendeinem Club ein wenig abhängen.

In diesem Moment hatte mich Murphys Law getroffen, Wind kam auf und urplötzlich öffnete sich der Himmel und es schüttete wie aus Eimern. Ich also losgedüst, quer durch den Garten, raus auf die Straße, - der Spit stand auf der gegenüberliegenden Seite – noch zwei vorbeifahrende Autos abwartend, stand ich nun da und sah wie sich die beigefarbenen Sitze immer dunkler färbten, das Wasser gierig aufsogen – nun war die Straße frei und ich spurte los, bremse meinen Lauf auf der Straßenmitte, rutsche auf dem aufgeweichten Lindenblütensaft wie auf Schmierseife, statt langsamer werde ich immer schneller, mein Spit kommt bedrohlich näher und ich schlage mit dem Schienbein genau mittig in der Fahrertür ein – plopppp – das Blech gibt nach, beult sich nach innen, mein Schienbein hält, ich lande auf dem Allerwertesten und sitze im Regen auf der Straße. Hose versaut, Spititür im Ar…

Die Flüche und das Gebrüll will ich hier nicht wiedergeben, Persenning abknöpfen und Dach schließen dauert eine halbe Ewigkeit, da mein leicht erhöhter Adrenalinspiegel mir die Hände zittern lässt. Als ich endlich fertig bin, ist der Schauer so gut wie vorbei…. :Andi:

Die Beule in der Tür ist nie ganz rausgegangen und hat mich noch lange begleitet, Jahre später schlug an dieser Stelle ein Ford Sierra bei einem Crash ein und verbog meinen geliebten ersten Spit zu einer krummen Banane.
VG Reiner
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

:top: Auch sehr geil!! :shock:
Gruß
Andreas
-----------------------

Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Jepp, da kann ich mithalten….
Ich hatte den Spitfire noch gar nicht so lange, erst wenige Monate (also über 30 Jahre her), ich war zum Wochenende bei meiner damaligen Freundin, ihre Eltern waren über das Wochenende auf dem Campingplatz und wir hatten sturmfreie Bude….

Nach einer Ausfahrt bzw. auf dem Rückweg noch lecker Essen mitgebracht, entsprechende Flasche Wein dazu und schnell rein, wir wollten ja den (Eltern)freie Abend nutzen, den Spitfire wollte ich noch in die Garage stellen.

Der Abend war einfach toll, auch heute erinnere ich mich gerne daran, auch dass wir irgendwann nachts aufgewacht sind, weil ein böses Gewitter herrschte, schnell überall die Fenster schließen, Rollläden herunterlassen und zurück ins Bett.

Am nächsten Morgen bzw. Vormittag wollte ich schnell Brötchen holen, mache die Haustür auf…….und da stand er…..offen, vor der offenen Garage…..
Das Wasser stand so hoch im Auto, dass es zu den Türen herauslief…

Die Dichte von reinem, luftfreiem Wasser liegt bei Normaldruck (101300 Pa ("Pascal"), = 1013 mbar) zwischen 0 und 100 °C in kg/m³ und die Innenausstattung des Spitfire hat ungefähr 1000 saug.
An Brötchenholen war nun nicht mehr zu denken, das erledigte dann meine Freundin, während ich damit beschäftigt war die Sitze auszubauen, den Teppich herauszunehmen, die Bodenstopfen herauszudrücken und versuchen das Auto wieder trocken zu legen.

Jogi