Serienmäßiger Steinschlagschutzrand ?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Schiggi

Serienmäßiger Steinschlagschutzrand ?

Beitrag von Schiggi »

Moin moin

Ich hatte rundherum um meinen Spiti einen ( ich nehme an ) Steinschlagschutz Streifen. Dieser war ca. 10 cm breit und überlackiert.
Rudherum - war das orschinool oder hatte nur der Blechpfuscher das draufgemacht um seinen Mist zu kaschieren? :evil:

In unserem Besitz befindet sich noch ein Corsa :oops: der diesen "Schutz" auch hat - allerdings hat an dem noch keiner gebastelt und somit ist dies original....

Auf alten Spiti-Prospekten kann man das nicht richtig sehen....

Gruß

Ralf
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

hat wohl eher der Blechpfuscher draufgemacht um seinen Mist zu kaschieren...
Hatte vor Jahren 'nen neuen 1500er, selbst der hatte mit Erstlack so was modernes wie Steinschlagschutz nirgendwo drauf.
VG Reiner
tom
Administrator
Beitrag von tom »

Reiner hat geschrieben:hat wohl eher der Blechpfuscher draufgemacht um seinen Mist zu kaschieren...
Hatte vor Jahren 'nen neuen 1500er, selbst der hatte mit Erstlack so was modernes wie Steinschlagschutz nirgendwo drauf.
Habe meinen im Erstbesitz. Da war nix drauf ... wobei der ja schon sinnvoll ist, gerade am hinteren Kotfluegel unten

Tom
Life is too short to drive boring cars!
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

habe ebenfalls nen Erstlack Spiti. Der hat im Sichtbereich nirgendwo U-Schutz oder sowas, sehr wohl allerings in den Radhäusern, U-Boden u in der Motorhauben ein Rechteck über dem Motor. Vermute mal auch als Hitze oder Antidröhnschutz. Ach ja, ich hab nen CKD der in Belgien zusammengeschraubt wurde, deutsche Erstauslieferung
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

An meinem hat mein Lackierer bis auf Schwellenhöhe Steinschlagschutz gespritzt und ihn überlackiert, da sieht man wirklich nichts davon. Habe das extra so gewollt, weil wir ab und zu auf Schotterstrecken fahren und das nicht nur langsam.
Bodeblääch Dänu
benno

Beitrag von benno »

stefang60 hat geschrieben:....in der Motorhauben ein Rechteck über dem Motor.....
ist eigentlich die Innenseite der Motorhaube original in Wagenfarbe?
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

benno hat geschrieben:
stefang60 hat geschrieben:....in der Motorhauben ein Rechteck über dem Motor.....
ist eigentlich die Innenseite der Motorhaube original in Wagenfarbe?
jou. Genauso wie der Rahmen. Hab ich aber erst gesehen, als ich den Siff der letzten 30 Jahre weggekratzt hatte... :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten