Pappe hinten rechts und links

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
detlev

Pappe hinten rechts und links

Beitrag von detlev »

Hi,
ein Projekt jagt das nächste (was soll man bei dem Mistwetter auch anders tun ...)
Der Kofferraum ist fertig, der neue Innenraum-Teppich von der Insel kam schneller als erwartet.

Nur für die hinteren seitl. Pappen aus Hartfaser müsste man sich schämen:
An einer Ecke hab ich mal versucht den alten Vinylbezug runter zu reißen, das geht definitiv schief, das Teil zerlegt sich.

- wie heißen denn die Dinger richtig
- gibt´s die irgendwo günstig neu
- kann man die evtl. irgendwie selbst anfertigen, die Herausforderung könnte die Rundung in Richtung der Tankverkleidung werden.


Viele Grüße

Detlev
Daniel

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von Daniel »

schau mal hier:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID005963

;-) Viele Grüße,

Daniel
detlev

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von detlev »

Hallo, Daniel

ja, genau die Dinger meine ich, allein der Preis schockt mich etwas ...
Ich befürchte mein diesjähriges Budget ist schon etwas strapaziert :flop:


Gruß

Detlev
Daniel

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von Daniel »

lass doch einfach den alten Vinylbezug drauf und kleb Kunstleder drüber, ... hab ich zumindest so gemacht.
detlev

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von detlev »

... das ist mein Plan B, das Teil ist so wellig...
Notfalls muss es noch ne Zeit halten, bis ich ne (kostengünstige ) Eingebung hab, man sieht´s eh nicht richtig

Detlev
Ewald
Super - Member
Beiträge: 109
Registriert: 5. Mai 2007, 12:10

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von Ewald »

Hallo detlev

Michi bietet glaube ich alle Pappen als Rohware an, kannst Du dann nach Geschmack beziehen. Bei den Radhauspappen habe ich sie von der rauhen Seite kräftig mit dem Dampfbügeleisen bearbeitet (nur da wo der Bogen ist) den Bogen geformt, ein gutes Stück mehr als es braucht, mit Klebeband fixiert, über Nacht abgekühlt und im Heizungskeller getrocknet, fertig zum bekleben.
Gruß Ewald
Benutzeravatar
tseitz
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 24. Sep 2006, 13:17
Wohnort: Goldach - SG // CH

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von tseitz »

Hi Detlev,

ich habe diese hier:

http://www.parklaneclassics.co.uk/product_200-004.htm

Die Qualität ist sehr gut und der Preis schon etwas besser :-)

Gruß Thomas
detlev

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von detlev »

Hallo,

stimmt, an parklane-classics hatte ich nicht gedacht, hab meine Sitze da her. Die Dinger sind echt gut ...

@Ewald: Hört sich genial an, das werd ich mal versuchen, genau das Richtige für den nächsten verregneten Sonntag. :top: :top:

Den heutigen (wieder verregenten) Sonntag hab ich damit verbracht
den neuen Teppich zu verbauen.
Das Teil ist der "moulded carpet" von "Newton Commercial":
Geniale Passform, praktisch keine Nacharbeiten, ich zumindest bin begeistert. :top: :top:

Damit wäre nun auch endlich der Innenraum komplett aufgearbeitet (mal von den hinteren Pappen abgesehen).

Danke für die Tipps

Detlev
Spitigirl

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von Spitigirl »

Also ich habe die Pappen selbst angefertigt. Die Muster habe ich aus Karton gemacht.
Dann habe ich mir dir Rückwand von meinem altern Kleiderschrank genommen und diese lt. Kartonmuster ausgeschnitten und mit Kunstleder beklebt.
Und so sieht das ganze dann aus (fürs erste sollte das reichen :wink: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von stefang60 »

hübsch und pragmatisch (schwäbisch!) gemacht :top: Original gehören über die Heckleuchten schwarze Kunstoffabdeckungen, wenn Du die wieder ranmachst oder dir besorgst, siehts da drin richtig aufgeräumt aus... soll kein Gemecker sein sondern nur ein Beitrag zu "mein Spiti soll schöner werden" :)
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Spitigirl

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von Spitigirl »

Ja, die Heckleuchtenabdeckungen fehlen noch...... Sollen aber ran. Hab bloß im Moment noch keine.

Aber hier habe ich gerade was bei ebay gesehen zum Thema "mein Kofferraum soll schöner werden" :wink:

http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-150 ... 640wt_1140
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: Pappe hinten rechts und links

Beitrag von uwetriumph »

Bei dem kannst du kaufen, da hab ich meine Sitze beziehen und meine Stoßstange verchromen lassen. Der lässt das in Polen machen ist eine super saubere Arbeit. Also wenn der Preis passt :top:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Antworten