GT6 Türen
-
I3uster
GT6 Türen
Hi leute,
Ich hab da mal eine Frage und zwar suche ich nach ein paar Türgummis für meinen GT6! Und zwar die von beiden Seiten. Mir ist aufgefallen das bei mir an der Innenseite der Tür kein Gummi ist und der Abstand zwischen scheibe und aussengummi sehr groß ist. Meine Frage an euch: gehört innen überhaupt eins rein und wenn ja wo kann ich es bestellen???
Vielen Dank schonmal im Voraus
Malte
Hier noch ein Bild:
Ich hab da mal eine Frage und zwar suche ich nach ein paar Türgummis für meinen GT6! Und zwar die von beiden Seiten. Mir ist aufgefallen das bei mir an der Innenseite der Tür kein Gummi ist und der Abstand zwischen scheibe und aussengummi sehr groß ist. Meine Frage an euch: gehört innen überhaupt eins rein und wenn ja wo kann ich es bestellen???
Vielen Dank schonmal im Voraus
Malte
Hier noch ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
Re: GT6 Türen
Von innen sitzt ein Blechstreifen der mit Filz belegt ist.
Das und auch das äußere Gummi gibts samt den dazugehörigen Klammern noch zu kaufen.
Primelig einzubauen.
Meinen EX-Händler empfehle ich niemanden..nicht niemals mehr
Das und auch das äußere Gummi gibts samt den dazugehörigen Klammern noch zu kaufen.
Primelig einzubauen.
Meinen EX-Händler empfehle ich niemanden..nicht niemals mehr
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
Ich würde vielleicht erst mal eine neue Tür besorgen, wenn du von der vorhandenen den Gummi abmachst zerfällt sie zu Staub....wenn der Rest vom Auto auch so aussieht, dann ist das eine klassische englische Prestobude.......
ach ja ,willkommen auch von mir
ach ja ,willkommen auch von mir
www.spitfirescheune.de
-
I3uster
ja war auch erst erschrocken der Rost unter dem Gummi ist aber halb so schlimm wie gedacht. Werde am Wochenende anfangen die Tür zu strahlen. Die ganze Mechanik ist schon ausgebaut, dann werde ich sehen was sich da so alles verbirgt
Gruß Malte
Ps: vielen Dank schonmal für die Hilfe
Gruß Malte
Ps: vielen Dank schonmal für die Hilfe
- Andi
- Überflieger
du wirst sehen was übrigbleibt 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
I3uster
@Andi meinste das wird so schlimm??? von innen war die tür eigentlich noch ganz ok.
Kannst du mir vielleicht noch verraten wo ich besagte Türgummis am besten bestellen kann??? Beziehungsweise weist du ob es einen Shop für speziell GT6 teile gibt??? Wäre dir sehr dankbar
Malte
Kannst du mir vielleicht noch verraten wo ich besagte Türgummis am besten bestellen kann??? Beziehungsweise weist du ob es einen Shop für speziell GT6 teile gibt??? Wäre dir sehr dankbar
Malte
- Andi
- Überflieger
ja,das wüßt ich auch gerne.
Ich hab alles bei Bastuck bestellt aber beim GT6 hab ich fast nur Müll bekommen.
Die Hälfte zurückgeschickt und den rest nachgearbeitet um ihn einbauen zu können.
Mein Glück war das der Vorbesitzer schon das meiste gekauft hatte(Wagen zerlegt gekauft)und all diese Teile passten perfekt.
Waren aber auch alle 20 jahre alt
Leider ist B der einzige der im Katalog den GT recht gut vertreten hat,zumindest für jemanden wie ich der so schlecht Englisch kann das er sich nicht traut direkt in England zu bestellen.
Allerdings hab ich bei einigen Versuchen doch woanders zu bestellen fast immer Teile bekommen die identisch mit den Bastuckteilen waren und teilweise sogar dessen Prägung drauf hatten.Sogar aus England!!!!
Also wohl gehupft wie gesprungen.
Ich verbau nur noch Gebrauchtteile wenns geht aber da bei mir eh alles neu ist brauch ich zum Glück noch nichts.
Zumindest den Katalog würd ich bei B anfordern,der ist wirklich sehr hilfreich.
Gummiteile bestell ich da aber ums Verrecken nicht mehr........
Wegen deiner Tür-Schwer zu sagen aus der Ferne aber rein nach Bild siehts schon recht gespachtelt aus und da kann einiges zum vorschein kommen.Wenn du sagst von innen sieht sie gut aus nehmen wir einfach mal das beste an.
Es werden auf jeden fall Risse oben an der äußeren Fensterkante zu vorschein kommen,die nicht schweißen sondern hartlöten(Messing)
Das hält länger und wurde schon damals bei Triumph so gemacht.
Und wenn du selbst strahlst dann die Mitte der Tür auslassen bevor du Wellen reinmachst,läßt sich leicht abschleifen und spart Ärger.
Ich hab alles bei Bastuck bestellt aber beim GT6 hab ich fast nur Müll bekommen.
Die Hälfte zurückgeschickt und den rest nachgearbeitet um ihn einbauen zu können.
Mein Glück war das der Vorbesitzer schon das meiste gekauft hatte(Wagen zerlegt gekauft)und all diese Teile passten perfekt.
Waren aber auch alle 20 jahre alt
Leider ist B der einzige der im Katalog den GT recht gut vertreten hat,zumindest für jemanden wie ich der so schlecht Englisch kann das er sich nicht traut direkt in England zu bestellen.
Allerdings hab ich bei einigen Versuchen doch woanders zu bestellen fast immer Teile bekommen die identisch mit den Bastuckteilen waren und teilweise sogar dessen Prägung drauf hatten.Sogar aus England!!!!
Also wohl gehupft wie gesprungen.
Ich verbau nur noch Gebrauchtteile wenns geht aber da bei mir eh alles neu ist brauch ich zum Glück noch nichts.
Zumindest den Katalog würd ich bei B anfordern,der ist wirklich sehr hilfreich.
Gummiteile bestell ich da aber ums Verrecken nicht mehr........
Wegen deiner Tür-Schwer zu sagen aus der Ferne aber rein nach Bild siehts schon recht gespachtelt aus und da kann einiges zum vorschein kommen.Wenn du sagst von innen sieht sie gut aus nehmen wir einfach mal das beste an.
Es werden auf jeden fall Risse oben an der äußeren Fensterkante zu vorschein kommen,die nicht schweißen sondern hartlöten(Messing)
Das hält länger und wurde schon damals bei Triumph so gemacht.
Und wenn du selbst strahlst dann die Mitte der Tür auslassen bevor du Wellen reinmachst,läßt sich leicht abschleifen und spart Ärger.
-
I3uster
Das mit dem "die Mitte auslassen" ist glaub ich ne gute idee, hab als Strahlmittel Glasperlen, die tragen eh nicht so viel Material ab, aber lieber n bissl länger brauchen und manuell schleifen als später zu heulen
. Englische Online shops fand ich Rimmer Bros und Canley classics nicht schlecht, ist halt nur die Frage was da der Versand und die Einfuhr kostet?? Werd mich da die Tage mal schlaumachen 
-
I3uster
@Andi Kannst du vielleich mal ein Bild von deiner Tür aussen/innen reinstellen, damit ich ne ahnung hab wie das dann aussehen muss mit den Dichtungen??
- Andi
- Überflieger
Da gibts nix zu sehen,gibt nur eine möglichkeit die Teile einzubauen.
Hab eh die Bilder weder zur Hand noch nee Ahnung wie man die einstellt
Hab eh die Bilder weder zur Hand noch nee Ahnung wie man die einstellt
-
Yogi
Hallo Malte,
Wenn ich dir als Sandstrahler einen Rat geben darf, dann nehme bitte keine Glasperlen, die sind zum einen nicht abrasiv, zum anderen wenn Du irgendwann mal wieder erwarten aufs Blech stossen solltest, dann machst Du aus der Tür ne Wellblechgarage, die Glasperlen fungieren wie viele kleine Hämmer mit denen Du das Bleck streckst!
Besorg dir Schlacke oder Korund, und am besten die Fläche ganz auslassen.
Grüße
Jochen
Wenn ich dir als Sandstrahler einen Rat geben darf, dann nehme bitte keine Glasperlen, die sind zum einen nicht abrasiv, zum anderen wenn Du irgendwann mal wieder erwarten aufs Blech stossen solltest, dann machst Du aus der Tür ne Wellblechgarage, die Glasperlen fungieren wie viele kleine Hämmer mit denen Du das Bleck streckst!
Besorg dir Schlacke oder Korund, und am besten die Fläche ganz auslassen.
Grüße
Jochen
-
I3uster
hi Yogi,
ich hab bisher auch keine größeren flächen gestrahlt, hab vorher ne alte BMW restauriert und damit die Vergaser, Felgen und Bremstrommeln sowie diversen kleinkram gestrahlt -> diese Teile haben eine dichtere Oberfläche gut das du mir sagst das es für Blech nicht geeignet ist
. Was würdest du denn als Strahlmittel für Karosseriearbeiten empfehlen schlacke/Korund (Korngröße)??? Bin für jeden erdenklichen Tipp dankbar
ich hab bisher auch keine größeren flächen gestrahlt, hab vorher ne alte BMW restauriert und damit die Vergaser, Felgen und Bremstrommeln sowie diversen kleinkram gestrahlt -> diese Teile haben eine dichtere Oberfläche gut das du mir sagst das es für Blech nicht geeignet ist
-
Yogi
Ich weiss ja nicht was du für ne Anlage hast, im Freistrahlbetrieb draussen auf der Wiese entweder Schlacke oder Quarzsand (Vorsicht. Ist billig aber sehr gefährlich, ohne entsprechende Schutzausrüstung erzeugt das in der Lunge Silikose, in etwa wie ne Plastiktüte über den Bronchien) Körnung 1,2-1,6 , wenn Du ne Kabine hast Korund ( entweder Recycling aus Schleifscheiben, oder Edelkorund is aber teuer). Körnung 0,8-1,2. Glasperlen nur für Oberflächenveredelungen bzw. Verdichtung nehmen.
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
-
I3uster
Also ich hab nen Kompressor (ca 300l Abgabe) mit ner Pistole und ne leere Garage beziehungsweise ne Kabine für kleinere Teile. Werd dann mal noch nen Sack Korund kaufen
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps
- uwetriumph
- Über - Member
Ich hab meine Türen (vom Spiti) strahlen lassen. Mein Lakierer ist mir deshalb an den Hals gegangen. Macht hinterher viel mehr Arbeit. Ich würd Türen und andere große Teile besser entlacken lassen. Ist nicht so aggressiv gegen das Blech und kostet auch nicht viel. 
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland