175/70/13 5,5Zoll Hilfe
-
schoopi
175/70/13 5,5Zoll Hilfe
Hallo Gemeinde,
am Donnerstag kommt zu mir ein guter TÜV-Prüfer. Er soll meine 5,5 Zoll-Felgen mit 175/70/13
eintragen. Kann mir bitte jemand ganz schnell eine Kopie von soeiner Eintragung im KFZ-Brief schicken.Mein Auto(Spitfire MK 4, Bj 1972).
Es ist ganz dringend !!!
Danke im Voraus!
MfG Falk
Es ist ganz dringend !!!
Danke im Voraus!
MfG Falk
Re: 175/70/13 5,5Zoll Hilfe
Falk,
schick mir ne Faxnummer oder eine email Adresse , dann sende ich dir die Kopie des Scheins, über das Forum kann ich keine Datei hochladen.
Gruß Luxus
schick mir ne Faxnummer oder eine email Adresse , dann sende ich dir die Kopie des Scheins, über das Forum kann ich keine Datei hochladen.
Gruß Luxus
- Tauscher
- Super - Member
Ich war gestern beim TÜV und habe mich nach der 175/70R13 Bereifung erkundigt.
Der gute Mann hat mir in seiner Datenbank gezeigt, dass diese Bereifung für Felgen der Breite 4,5'' bis 6'' zugelassen ist. Und wird auch problemlos eingetragen, vorrausgesetzt die Reifen streifen nirgends.
Der gute Mann hat mir in seiner Datenbank gezeigt, dass diese Bereifung für Felgen der Breite 4,5'' bis 6'' zugelassen ist. Und wird auch problemlos eingetragen, vorrausgesetzt die Reifen streifen nirgends.
-
Races
Ich muß mal blöd fragen :Tauscher hat geschrieben:Der gute Mann hat mir in seiner Datenbank gezeigt, dass diese Bereifung für Felgen der Breite 4,5'' bis 6'' zugelassen ist. Und wird auch problemlos eingetragen, vorrausgesetzt die Reifen streifen nirgends.
Was sagt die Zulassungsstelle bei Aktualisierung der Fahrzeugpapiere in Bezug auf das schon erteilte H - Kennzeichen ?
Interessiert die das oder ist es "egal". Anderenfalls reicht ja auch das Mitführen der Bescheinigung des Prüfers aus ...
- Tauscher
- Super - Member
gut, "EINGETRAGEN" war falsch ausgedrückt. Macht der Gewohnheit.
Eine neue Bereifung wird nichtmehr in den Papieren eingetragen. Eine Mitführung der Bescheinigung des Prüfers genügt. D.h. die Zulassungsstelle dürfte davon garnichts mitbekommen. Zudem kann mir doch nur der TÜV/Dekra/GTÜ/...-Prüfer das H-Kennzeichen aberkennen, oder?
Eine neue Bereifung wird nichtmehr in den Papieren eingetragen. Eine Mitführung der Bescheinigung des Prüfers genügt. D.h. die Zulassungsstelle dürfte davon garnichts mitbekommen. Zudem kann mir doch nur der TÜV/Dekra/GTÜ/...-Prüfer das H-Kennzeichen aberkennen, oder?
-
schoopi
Hallo Jungs
Alle Reifengrössen sind eingetrragen!!!! Sogar Kreuzspeichenfelgen mit größer Bereifung,er hatte echt gute Laune.
Mfg Falk
PS: Es muß jede TÜF oder Dekraabnahme eingetragen werden!!!!!!!
Alle Reifengrössen sind eingetrragen!!!! Sogar Kreuzspeichenfelgen mit größer Bereifung,er hatte echt gute Laune.
Mfg Falk
PS: Es muß jede TÜF oder Dekraabnahme eingetragen werden!!!!!!!
-
Races
Nein ! Es reicht wirklich wenn man das Prüfprotokoll mitführt !schoopi hat geschrieben:PS: Es muß jede TÜF oder Dekraabnahme eingetragen werden!!!!!!!
- isebjoern
- Über - Member
Es müssen nur Sachen im Briefeingetragen werden , die Länge,Höhe Breite ,Gewicht, Lautstärke,Leistung und Hubraum betreffen. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
-
Races
Yepp, aber im FZG - Schein ist dafür mehr Platz ! Ich habe shon welche gesehen die hatten zum umgebauten
Gerät ohne logische Funktion 2 Fahrzeugscheine weil der Platz für die ganzen
Eintragungen auf einem Schein nicht ausreichte ...
- Markus Simon
- Überflieger
mein Spiti Schein besteht auch aus 2 Seiten , hat also nix mit dem Fahrzeug Typ zu tun .....Races hat geschrieben:Yepp, aber im FZG - Schein ist dafür mehr Platz ! Ich habe shon welche gesehen die hatten zum umgebauten
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
FlowTC
Hallo zusammen!
Ich hab bei meinem Alltags-Audi auch ein paar sachen "eintragen" lassen (Räder, Fahrwerk). Ich hab die Prüfberichte im Handschuhfach und sogar noch den Alten Fahrzeugschein ... TÜV oder Polizei haben sich noch nie beschwert!
Gruß Flo
Ich hab bei meinem Alltags-Audi auch ein paar sachen "eintragen" lassen (Räder, Fahrwerk). Ich hab die Prüfberichte im Handschuhfach und sogar noch den Alten Fahrzeugschein ... TÜV oder Polizei haben sich noch nie beschwert!
Gruß Flo
- Rorei
- Überflieger
Genau so habe ich es auch gemacht, die techn. Änderungen sind durch TÜV zugelassen und dadurch bleibt die Betriebszulassung erhalten, mehr ist nicht notwendig und kostet nur Geld.FlowTC hat geschrieben:Hallo zusammen!
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
schoopi
Auf meinen TÜF-Bericht steht eindeutig ; Beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle / Eintragung in Papiere !!!!!
Mfg , Falk
Mfg , Falk
-
Races
Das steht da immer. Aber wann hat man denn in der Regel den "nächsten Besuch" auf der Zulassungsstelle ? Ich sehe keinen Grund dort außer der Reihe hinzufahren nur um den FZG - Schein erneuern zu lassen ...schoopi hat geschrieben:Auf meinen TÜF-Bericht steht eindeutig ; Beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle / Eintragung in Papiere !!!!!