... macht bei mir Geräusche. Was könnte das sein? Das Geräusch kommt am ehesten vom Ganghebel. Ist so ein surrendes, sägendes Geräusch. Ist jetzt nicht unglaublich laut, aber man hört es schon. Es ist nur im dritten Gang.
Getriebe hat der Vorbesitzer in einer "Fachwerkstatt" machen lassen. Hab auch irgendwo die Rechnung, geb ich aber auch keinen Pfifferling drauf.
Wenns ne Kleinigkeit, bzw. ein hier bekanntes Problem ist, wollt ich das im Winter mal angehen. Viel Geld steck ich aber net mehr rein, dann hol ich mir leiber ein OD und mach das fertig.
Ach ja, das Geräusch ist auch lastabhänging.
Einer ne Idee????
Der 3. Gang...
- Det1500
- Überflieger
- marc
- Überflieger
- Det1500
- Überflieger
Re: Der 3. Gang...
Das es ganz weggeht würd ich jetzt nicht sagen, aber es wird was leiser. Das Geräusch ist auch im Hebel fühlbar.
Hört sich jetzt komisch an, ist aber so
Hört sich jetzt komisch an, ist aber so
- marc
- Überflieger
Könnte auch nur die Lagerung vom Schalthebel sein, im dritten Gang sind die Vibrationen am Größten, weil unter dem Synchronkörper 3/4 Gang Eingangs- und Hauptwelle geteilt sind. Wenn das Lager in der Eingangswelle dann Spiel hat, vibrierts ziemlich stark. M.E. ein Schönheitsfehler, ich würde erst mal den Schalthebel überholen (Nylonbuchse, etc.) und schauen obs besser wird.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Det1500
- Überflieger
Hmm ja schau ich mir mal an. Meine aber das das noch alles ganz gut war.
Aber sicherheitshalber überprüf ich das mal.
Aber sicherheitshalber überprüf ich das mal.