Radflanschabzieher

Tooltime für alle
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Das Hinterachs-Service-Tool, entwickelt vom Club für seine Mitglieder!

Mit dem Abzieher (gedreht und gefräst aus einem Stück) zieht man den Flansch verzugsfrei von der Welle, mit der dazugehörigen Adapterplatte wird in Verbindung mit dem Abzieher die Achswelle aus dem Lagergehäuse gepresst und mit der Führungshülse wird dann das neue Nadellager exakt in seine Position gepresst.



AUSVERKAUFT

Joachim Schulze
Hohenhorster Weg 77
28259 Bremen Tel.: 0172 / 4242419

oder einfach Button (pn, email) anklicken
_________________
GT6 MKIII offen (powered by Danonetuning)
Zuletzt geändert von Jogi, HB am 12. Feb 2015, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
BlueStar

Beitrag von BlueStar »

Letzte Woche habe ich den Abzieher ausprobiert und die Radlager an der Hinterachse erneuert. Der Abzieher funktioniert einwandfrei, alles passt genau, Anleitung ist auch gut verständlich. 8)

Als gelernter Kfzler kann ich sagen, daß dieses Werkzeug besser ist als das, was mancher Hersteller als teures Spezialwerkzeug seinen Werkstätten vorschreibt. Daumen nach oben! :top:


Etwas erschrocken bin ich dann auf der Probefahrt...plötzlich so leise... :twisted:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Hallo liebe Schrauberfreunde,
habe eben die Letzten Abzieher vom Dreher geholt, die Bestellungen gehen heute noch raus.

Das sind erst einmal die letzten Abzieher, die ich in Auftrag gegeben habe, der Dreher erklärte mir, dass die Preise der Teile aufgrund der gestiegenen Materialkosten, Energiekosten und Personalkosten nicht mehr gehalten werden können.
Genaueres will er mir noch ausrechnen, er meinte aber, dass ich mich auf 10-20% Preissteigerung einstellen müsse.
Er hat die Preise für mich in den letzten 7 Jahren nicht bzw. für Euch unmerklich angezogen, das habe ich bisher getragen.

Ich hoffe ihr habt Verständniß dafür.......5 Stück sind jetzt noch da.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Andi »

Muß mal wieder über den Abzieher schwärmen.
Hab heut vormittag alle Achsen die noch rumlagen (6 an der Zahl)zerlegt und die waren echt gut abgelagert.
Null Probleme dabei gehabt.
Danke Jogi,das Teil ist Endgeil :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jürgen.h
Super - Member
Beiträge: 310
Registriert: 9. Jul 2007, 20:53
Wohnort: A-3541 Senftenberg

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von jürgen.h »

Also dieser Radflanschabzieher ist echt eine Wucht!!!
Habe gestern und heute die Lager der rechten Hinterachse getauscht, der Abzieher funktioniert einwandfrei und ist problemlos zu handhaben!

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Jogi vielen Dank dafür :top:

LG Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

INFO:

einen einzigen Abzieher (Hinterachs-Werkzeug) habe ich noch, jetzt wäre die richtige Zeit da noch zuzuschlagen.

Ich könnte auch versuchen das Hinterachs-Werkzeug in der e-Bucht als letztes seiner Art anzubieten
:idea:

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

> Ausverkauft <
powered by danonetunig
Martin

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Martin »

Hallo,

biete meinen Abzieher zum Kauf über die Bucht an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1230915253


Andere Artikel aus meinem Lager folgen noch (Hobbyaufgabe)
:Wuhha:
Holzwurm

is bei mir gelandet ;-)

Beitrag von Holzwurm »

super teil habs gleich mal an einer alten achse ausprobiert geht supergeil schnell und leicht... war in zwei minuten runter
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Der letzte Abzieher wartet auf seinen Abnehmer.
powered by danonetunig
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von ironchris! »

Hast'ne PN.

Cheers chris
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Danke Chris,

alle sind jetzt weg.

Viel Spaß beim Schrauben
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Moin liebe "Schrauber",
ich habe mal wieder einige Anfragen für den Abzieher bekommen, da der Dreher nicht unter 10 Stück anfängt frage ich hier mal, wer denn sonst noch Interesse an solchem Werkzeug hat.


Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig
jacasami

Re: Radflanschabzieher

Beitrag von jacasami »

Hallo,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Werkzeug. Kommt allerdings ein bisschen auf den Preis an.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Antworten