Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
vorgebirgsGT6

Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von vorgebirgsGT6 »

Hallo Leute,
wollte heute mal eben... :lol: ...die Zierringe der Instrumente meines GT 6 tauschen und die Gläser von hinten putzen.
Ja mal eben...
Nachdem ich die Ringe gut entfernen konnte kamen zu meiner Überraschung keine Gummidichtungen zu Tage sondern nur noch eine bröselige Masse.
Nun die Frage:
Was war da mal dahinter und wo kann man die (Gummi, Schaumstoff etc.) Ringe, oder was auch immer es, ist kaufen??
So, das wars dann für heute mit den Instrumenten...noch kurz Gläser putzen und alles für einen geordneten Zusammenbau reinigen...dann in den Wartemodus schalten...schaaaaade
Grüße
VorgebirgsGt6
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Dani Senn »

sind ca 1 mm dicke Gummiringe drin
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Races »

Evtl. fragst Du mal hier an :

http://www.thegaugeshop.com
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
genpop

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von genpop »

Ich sag nur o ring!
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1616
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Det1500 »

Einfach zu Gummi Eich in Bonn, oder Kentenich in Beuel und passende O-Ringe holen.
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Wenzel »

<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Markus Simon »

Wenzel hat geschrieben:Guckst du hier :
http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPITFIRE ... 3f1fffe591

:happywink:
das sind die Ringe zwischen Instrument und Brett ,kann sein das die ein paar mm zu groß sind .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Wenzel »

Sorry , übersehen ! Wird nicht wieder vorkommen ! :oops:

:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
vorgebirgsGT6

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von vorgebirgsGT6 »

Hallo zusammen,

ich folge dann mal der Spur von Det1500...und schaue gleich auch nach den Ringen für den Außenbereich (Wenzel)...
Werde dann berichten...
Viele Grüße
VorgebirgsGT6
vorgebirgsGT6

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von vorgebirgsGT6 »

Tausch der schwarzen Zierringe gegen Chromringe:
So, meine Lieben,
heute alle Teile zusammenbekommen und dann montiert.
Folgende Teile werden benötig:
O Ring innen, zwischen Gehäuse und Glas
O Ring außen, zwischen Gehäuse und Armaturenbrett
und Gummiring oder Moosgummiring zwischen Chromring und Glas
Fa. Eich in Bonn hat mir die Gummis zwischen Chromring und Glas geschnitten, die weiteren Gummis (O-Ringe) waren auf Lager.
Tankanzeige und Temp.-Anzeige haben nur einen Dichtring zwischen Chromring und Glas. Hier am besten Moosgummi nehmen. Wurde auch bei Eich angefertigt. Alles unter € 10,-- :D
Es sind mehr Teile als ich dachte.
Alles schön säubern, die Ringe mit ein bisschen Vaseline einreiben und die Gläser innen und außen schön putzen...zusammenstecken und fertig...
Danke für die Tipps, Jungs!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3740
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von marc »

...was ist das für ein Drehzahlmesser?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11281
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von Andi »

vorgebirgsGT6
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
vorgebirgsGT6

Re: Dichtungen zwischen Instrument und Zierring

Beitrag von vorgebirgsGT6 »

:lol: richtig...

Das ist der Drehzahlmesser (elektrisch) als Ersatz für den mechanischen DM ...wegen 123 Verteiler...tja fägst Du irgendwo an...geht es immer weiter... :top:
Sonst wäre der Winter ja langweilig...
VorgebirgsGT6
Antworten