Wer kennt diese Radmutter

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Andi
Überflieger

Re: Wer kennt diese Radmutter

Beitrag von Andi »

Die von meinen Revos sahen aus wie auf dem ersten Bild nur mit längerem Schaft.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Wonder99

Beitrag von Wonder99 »

Habe die Felge abgeschraubt und genau angeschaut! Es handelt sich um eine Alufelge, sorry für meine Fehleinschätzung (ist aber auch eine sch... Farbe drauf 8) ).
Aber keine Angst, lebensmüde bin ich nicht und Sicherheit geht vor aber genau deshalb habe ich ja auch die Frage hier plaziert! Das Forum ist ja dazu da...!?

Es handelt sich um ein Fabrikat von Western Wheels (vieleicht kennt die ja jemand von Euch?).

Das Prinzip der Radmuttern wie bei Daniel scheint mir richtig. Die Länge der Radmuttern wird entscheidend sein...

Anbei die gewünschten Bilder vom Rad/Felge. Falls mir jemand die Felgen abkaufen möchte, jederzeit gerne :lol: !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das dürften amerikanische sein,sollte man die Finger von lassen.
Haben zb kein Festigkeitsgutachten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

genau die, welche immer wieder zwischen Radmutternloch und Nabenloch einreissen, Finger weg von solch gebrauchten Felgen, die kann man höchstens noch als Schlauchaufroller im Garten brauchen.
Bodeblääch Dänu
Races

Beitrag von Races »

Dani Senn hat geschrieben:genau die, welche immer wieder zwischen Radmutternloch und Nabenloch einreissen, ...
In die Richtung dachte ich auch gleich als ich die Bilder sah ... da ist ja nicht wirklich viel "Fleisch" ...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Tja,das lieg daran das die Amis Felgen ohne Löcher herstellen,die werden dann nach Kundenwunsch reingebohrt.Da der amerikanische Lochkreis etwas größer ist wirds beim europäischen manchmal knapp.
Races

Beitrag von Races »

Das Nabenloch scheint aber auch eher von der Kategorie "universell riesig" zu sein ...
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

wenn man das Bild groß zieht sieht man (bzw. meine ich zu Erkennen -sch..Bild)das die Mittenzentrierung nicht vorhanden ist !! Deshalb bin ich immer noch der Meinung das sich die Felgen/Fzg. Kombi einer anschauen sollter der "ganz grob was mit Autos zu tun hat " - in meinen Augen passt das einfach nicht !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

Hallo,

das Thema mit dem innen Loch (normalerweise die zentrierung) ist auch so ein Thema.
Bei meinen alten Revos (Papiere dabei für Spiti) ist das Mittelloch auch größer.
Zentrierung wird über diese Hülsenmuttern gemacht. Dachte am Anfang auch erst...was soll den das.
Hab mir aber schon überlegt ob ich aus Kunststoff oder Alu welche drehen las, damit das Montieren einfacher ist.

Bei den Revos ist aber deutlich ver Material zwischen Schraublöcher und Mittelloch.

Grüße Daniel
Markus Simon
Überflieger

Die Mittenzentrierung nimmt auch Belastung auf dh. wunder dich nicht wenn es dir die Radbolzen verbiegt . Ich "bastel" beruflich ua. an Fahrwerken rum , wenn da eine Felge nicht passt sind wir früher auch manchmal ohne Mittenzentrierung gefahren - wir machen es aus guten Gründen nicht mehr !!!
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

Hallo Markus,

darum der gedanke einen Ring zu drehen.
Bei den heutigen Zubehörfelgen ist ja auch oft ein Kunststoffring dabei um die Felgen zu zentrieren. Da wird ja auch meisten die Felge mit dem größten Innenloch gefertig und für die anderen Modelle dann die Ringe dazu gelegt.

Gruß Daniel
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Auf meinem Winterauto sind auch Adapterfelgen drauf.
Ich muß bei einem Fahrzeugwechsel nur die passenden Adapterplatten dazu kaufen und das passende Gutachten runterladen und kann meine Felgen weiterfahren.
Blöd nur das die platten soviel kosten wie billige Felgen in neu :Wuhha:
Markus Simon
Überflieger

volvo-boy hat geschrieben:Hallo Markus,

Bei den heutigen Zubehörfelgen ist ja auch oft ein Kunststoffring dabei um die Felgen zu zentrieren. Da wird ja auch meisten die Felge mit dem größten Innenloch gefertig und für die anderen Modelle dann die Ringe dazu gelegt.

Gruß Daniel
Besser als gar nix , allerdings würde ich wenn den Ring gleich aus Alu drehen....oder noch besser schöne breite "original" Dunlop Stahlfelgen fahren :happywink:
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Wonder99

Beitrag von Wonder99 »

und ich werde mir jetzt erst mal neue Felgen bestellen :happywink:
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

volvo-boy hat geschrieben:Hallo Markus,

Gruß Daniel
da würde ich mitmachen wollen. Mich stört das auch. Bei Meinen Revoschrauben, auch so lange zylindrische Dinger, waren noch Aluscheiben dabei, ähnlich den Kunstoffscheiben.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten